Zeigt her euere selbstgemachen Spielsachen

  • Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Hi

mich würde mal interessieren was ihr für Spielzeug für ihre kleinen Fellnasen bastelt.
bin auf suche nach ideen.
Fotos wären klasse.

LG
Eva
 
A

Werbung

Huhu
hab zwar kein Bild
aber ich knülle manchmal grob ein bisschen Papierzusammen das kicken die gern rum und schleppen es mit sich weil es so leicht ist ^^
Und Sie spielen gern mit Klopapier wenn ich mal Kotze aufwische und ich die rolle zufälliger weiße stehen lasse dann is die nach zwei stunden total zerfetzt und fliegt im ganzen Zimmer rum ^^
 
Ich hab mehrere, kleine Kastanien gesammelt, Löcher rein gemacht und auf eine Sisalschnur gefädelt- das Ganze hängt am Kratzbaum und die beiden spielen da gerne mit.

Zwar nicht selber gebastelt- aber ein Renner- größere Federn, die ich von draußen mitbringe- werden hier mehrere Tage rum geschleppt, zerkaut, verteidigt und versteckt. Funktioniert auch mit großen Blättern.
 
Allufolie zum Ball geknueddelt - das ist besser als jeder gekaufte Ball und wird durch die Gegend gekickt und apportiert, um dann schnell wieder weiterzukicken. Am besten immer Treppe runter kicken und hoch im Maul...
 
Ich hab mehrere, kleine Kastanien gesammelt, Löcher rein gemacht und auf eine Sisalschnur gefädelt- das Ganze hängt am Kratzbaum und die beiden spielen da gerne mit.

Zwar nicht selber gebastelt- aber ein Renner- größere Federn, die ich von draußen mitbringe- werden hier mehrere Tage rum geschleppt, zerkaut, verteidigt und versteckt. Funktioniert auch mit großen Blättern.

Hallo Harumi,

Federn von draussen nehme ich für meine Katzen auch zum spielen. Allerdings übergiesse ich diese vorher mit kochendem Wasser damit sie sauber sind. Freilebende Vögel haben jede Menge Ungeziefer in ihrem Federkleid und Tauben sind ja sowieso die

"Ratten der Lüfte!"

LG
Turmfrau
 
Hab zwar leider auch kein Foto, aber meine Zwei lieben ihre selbstgebastelte Angel. Einfach eine Brotzeittüte (die, die so schön rascheln) ein bißchen aufblasen, zubinden und an einen Stock binden. Selbst wenn die Luft schon raus ist (nach gefühlten zwei Minuten) wird noch so lange damit gespielt, bis kein Fetzen von der Tüte mehr übrig ist.
 
Selbsgemachte Angeln haben wir auch...
Einfach ein Drumstick nehmen, eine Schnur dran und ans Ende der SChnur Glöckchen, Bälle, Federn, etc. kann man beliebig austauschen und bringt vie Spaß und kostet nücht :smile:
 
Werbung:
ich habe neulich ein etwa 40cm langes stück hosenbein von einer alten hose abgeschnitten. da einfach ein paar brocken trofu rein und so ist das eine schöne - und platzsparende - fummelbrettergänzung.
 
Was bei meinen auch gut ankommt, ist eine Schüssel mit Korken...darin dann Leckerlies verstecken und diese müssen dann gesucht werden.
 
  • #10
Paperkügelchen, Flaschendeckel und so weiter sind bei meinen auch sehr beliebt..

Emma steht auch total auf Waschlappen.. ich glaub, sie mag den Stoff einfach.. :rolleyes:

Eine einfache Tüte aus Papier (ja, es gibt sie tatsächlich noch!) ist auch sehr spannend, wie man sieht :) :

5434080.jpg


Dann habe ich einen Karton genommen, Löcher reingemacht; Spielmaus aufgehangen und Paper rein geworfen. Leckerchen werden gerne gesucht, aber auch einfach so wir gerne damit gespielt (meist eine Mietze drin und die andere draussen - dann wird "getätzelt"):

5434081.jpg


5434082.jpg


Mit einem anderen Karton habe ich eine Art "Fummelbrett" gebastelt. Hier werden Leckerchen gesucht, aber auch Spielbälle usw.:

5434083.jpg


5434084.jpg


Viele der Anregungen habe ich aus diesem Forum und dem Inet allgemein.

Sie findens toll :grin:

LG
Thamy
 
  • #11
Hi

Cool und vielen lieben dank für eure Anregungen und Beispiele.
ich werde wohl einiges nachmachen.
vor allem das selbst gebastelte fummelbrett is cool.

vielen dank noch mal.
bin aber für weitere Anregungen offen.

LG
Eva
 
  • #12
Ich möchte auch ein fummelbrett basteln....nur eine frage hab ich: wie werden die sachen auf dem brett/auf der pappe befestigt?? kleben?? was nimmt man am besten??
 
  • #13
5444716.jpg


Kommt gut an, ist ganz neu für die beiden...kippt nur schnell um...
die beiden kommen sich so endlich mal etwas näher, geknurrt wird trotzdem ab und zu....:rolleyes:
 
  • #14
Ich habe auch noch von Heißklebepistolen oder Holzleim gelesen... habe ich aber selbst noch nicht benutzt.

Leim haben wir auch hier, und sekundenkleber....mache mir nur sorgen ob das nicht ziemlich ungesund ist....werde es erstmal mit doppelseitigem klebebad probieren :) danke :)
 
Werbung:
  • #15
Leim haben wir auch hier, und sekundenkleber....mache mir nur sorgen ob das nicht ziemlich ungesund ist....werde es erstmal mit doppelseitigem klebebad probieren :) danke :)



ich habe doppelseitiges klebenband genommen,hält super hätte ich nie gedacht.Sekundenkleber habe ich einen ganzen tag trocknen lassen bis der geruch weg war.
 
  • #16
Gut das hier in der ecke heut verkaufsoffener sonntag ist.....brauche mehr doppelseitiges klebeband und noch ein paar kleinigkeiten für das fummelbrett :D
Das erste ganz einfache, unstabile was ich eben gebastelt habe finden sie super....:grin:
 
  • #17
ich habe noch was: ich habe in eine fotorolle (so eine große für poster) drei löcher zum pföteln reingeschnitten. bisher hatte ich immer nur leckerlies reingemacht, was sie auch toll fanden. gestern habe ich dann mal einen klingelnden ball reingetan, was sie seeehr spannend fanden. man kann da auch schon einen federstab drin verstecken, den sie dann versuchen, durch die löcher zu fangen.
 
  • #18
Ich hab ein Fummelbrett gebastelt. :oops:
 

Anhänge

  • Hanni 001.jpg
    Hanni 001.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 168
  • #19
Hallo Harumi,

Federn von draussen nehme ich für meine Katzen auch zum spielen. Allerdings übergiesse ich diese vorher mit kochendem Wasser damit sie sauber sind. Freilebende Vögel haben jede Menge Ungeziefer in ihrem Federkleid und Tauben sind ja sowieso die

"Ratten der Lüfte!"

LG
Turmfrau



Darüber hab ich kurz nachgedacht, aber mal ganz ehrlich- wenn die beiden Freigänger wären, würden sie damit auch in Berührung kommen, von daher denke ich mal, sie werden es überleben. Aber weißt du, ob man irgendwo Fasanenfeder bestellen kann?
 
  • #20
Darüber hab ich kurz nachgedacht, aber mal ganz ehrlich- wenn die beiden Freigänger wären, würden sie damit auch in Berührung kommen, von daher denke ich mal, sie werden es überleben. Aber weißt du, ob man irgendwo Fasanenfeder bestellen kann?

Klar, wenn sie Freigänger wären hätten sie aber auch bestimmt bessere Abwehrkräfte als Wohnungskatzen, sind also abgehärtet und vermutlich auch umfangreicher geeimpft. Ich bin lieber vorsichtig.

Fasanenfeder zu kaufen hab ich noch nie gesehen. Manchmal verkaufen Blumengeschäfte Pfauenfedern.

LG
Turmfrau
 

Ähnliche Themen

Felizitaz
Antworten
41
Aufrufe
26K
Felizitaz
Felizitaz
J
Antworten
2
Aufrufe
985
Hexe173
H
M
Antworten
87
Aufrufe
20K
Susi1986
S
KnöpfiDeli
Antworten
69
Aufrufe
26K
KnöpfiDeli
KnöpfiDeli
CATastrophic
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben