Zeckenkot im Fell??

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Hallo,

im Moment ist ja Zeckenhochsaison und mein Kater scheint im Moment ein reines Zeckenhotel zu sein. Gott sei Dank erwische ich die meisten bevor sie sich festsaugen können.
Eben habe ich ihm aber doch eine die sich schon festgesaugt hatte aus dem Fell drehen müssen.
Und jetzt zu meiner Frage: Genau an der Stelle, wo ich die schon etwas vollgesaugte Zecke rausgeholt habe, habe ich auch so kleine braune Krümelchen gefunden. Die wurden ganz leicht rot beim Reiben auf feuchtem Küchenpapier.
Da wir aber vor einiger Zeit auch einen Flohbefall hatten und immer noch mal den ein oder anderen finden, frage ich mich jetzt, ob Zecken auch solchen Kot produzieren oder ob es von einem Floh war? Im restlichen Fell habe ich jetzt nix gefunden, nur an der Stelle wo die Zecke war...

Weiß jemand wie das mit Zecken und Kot ist?

Lg, Anna
 
A

Werbung

Zecken produzieren ähnlichen Kot wie Flöhe. Ich frage mich nur gerade, ob dieser von Zecken sich auch rötlich verfärbt. Ansonsten wäre es nämlich Flohkot.

Wie lange ist denn der Flohbefall her?
 
Der Flohbefall war im November.
Allerdings fand ich danach noch ab und an einen Floh.
Aber Kot habe ich nur das eine mal jetzt um die Zecke herum gefunden, sonst seit November keinen mehr.
Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, dass er sich rot färbt oder? Denn Zecken ernähren sich ja auch nur von Blut.
 
Der Flohbefall war im November.
Allerdings fand ich danach noch ab und an einen Floh.
Aber Kot habe ich nur das eine mal jetzt um die Zecke herum gefunden, sonst seit November keinen mehr.
Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, dass er sich rot färbt oder? Denn Zecken ernähren sich ja auch nur von Blut.


jaa, ich kann mir auch vorstellen, dass sich der kot von zecken rötlich färbt!
aber was ich dir noch sagen wollte, du solltest die zecken eigentlich nicht "herausdrehen" sondern ganz gerade herausziehen!

gruss wuschy
 
aber was ich dir noch sagen wollte, du solltest die zecken eigentlich nicht "herausdrehen" sondern ganz gerade herausziehen!

Okay, wie meinst du das? Reißt die nicht ab wenn ich sie herausziehe? Und warum ist drehen nicht gut? :)
 
Beim drehen reisst der kopf weg und bleibt drinnen!
beim gerade herausziehen erwischt man die ganze zecke :smile:
und das geht prima!

gruss wuschy
 
Also ich habe bis jetzt alle Zecken mit Drehen komplett entfernt bekommen. Die kleinen Beißwerkzeuge vorne waren immer noch dran, gucks mir immer genau an :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
H
Antworten
6
Aufrufe
967
Felinigati
F
D
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben