Was ist das im Fell? Milben? Haarlinge?

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich werde langsam echt paranoid :(
Nachdem wir eine Flohplage (hoffentlich) endlich weg haben, hab ich jetzt schon wieder was bei meinem Kater Wilson (kastrier, 2 Jahre) entdeckt (habe aber auch einen schlimmen Blick dafür). Und das immer vor einem Feiertag...man... :(

Also in Wilsons Fell vom Schwanz habe ich so braunes Zeugs gefunden, es ist definitv kein Flohkot, denn es ist hellbraun-weißlich (?) und nicht so dunkel wie Flohkot, außerdem ist es anders geformt und vor allem wird es kein bisschen rot auf nassem Papier. Es sieht fast ein bisschen aus wie braune Schuppen...aber scheint auch ein wenig zu kleben.

Ich habe hier ein Foto, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
Ich habe das nur an seinem Schwanz gefunden bis jetzt...was könnte das sein? Milben oder Haarlinge? Aber es bewegt sich nix.

Ich habe gelesen, dass Milben bei Immungeschwächten Tieren in sichtbare Erscheinung treten, stimmt das? Wilson hatte vor kurzem eine Halsinfektion, aber nur leicht und die ist auch eigentlich schon wieder ausgeheilt.

Auch von einem Fettschwanz habe ich was gelesen, weiß aber nicht ob die Symptome mit dem Zeugs im Fell dazu passen. Außerdem ist er ja kastriert und nicht potent.

Hat jemand eine Idee :confused:

LG, Anna
 

Anhänge

  • Katzenfell.jpg
    Katzenfell.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 278
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5K
Tapcy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben