Zecke nicht ganz entfernen können

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi!

Lilly schleppt aktuell massenhaft Zecken an. Oft sehe ich sie noch krabbeln, aber vorhin habe ich ihr zwei entfernt. Bei einer war nix zu machen: Sämtliche Zeckenzangen haben versagt und der Kopf (oder Reste davon) hängen noch fest. Muss ich das vom Doc entfernen lassen oder wächst das von alleine aus?
 
A

Werbung

Im Normalfall gibts eine kleine Kruste und die fällt dann von alleine ab und da ist dann der Kopf der Zecke mit dabei und alles ist weg. Die Erfahrung hab ich gemacht.
Ich würde nur zum TA gehen, wenn es sich entzündet.
 
Fällt allein ab. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
663
Usambara
Usambara
serian
Antworten
13
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
N
Antworten
34
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
M
Antworten
4
Aufrufe
495
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben