Zahnwechsel oder Zahn abgebrochen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo hab im Waschbecken einen Reiszahn gefunden?
Hab ins Maul geguckt
Da sind allerdings alle ?
Kann auch nur von Fienchen sein .
Da sie mit mir alleine im.Bad war
Fienchen ist genau 20 Wochen ?
Im Mäulchen siehts recht und links gleich aus nur eine mini blutige Stelle wo ich gleich danach geguckt hab ?
Kann das der Zahnwechsel sein?
Bild hab ich Angehangen?
 

Anhänge

  • 20220205_102944-min.jpg
    780,9 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Wenn alle Reißzähne da sind, ist das wohl so:)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde sagen:herzlichen Glückwunsch, du hast einen Milchzahn gefunden
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Nicht registriert
Ich hatte dieses Glück noch nie. Hebst du ihn auf für die Zahnfee;) :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Jepp, das ist der Zahnwechsel. Normalerweise sieht man das vorher schon mal, wenn einen eine Katze angähnt und da plötzlich ganz viele Zähne sind.
Den gefundenen Zahn gut als Erinnerung aufheben, denn es ist bei Katzen eher selten, das man ausgefallene Milchzähne findet :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Zahnwechsel. Manchmal sind die neuen Fangzähne schon da, bevor der Milchzahn ausfällt. Reißzähne sind die Backenzähne.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Ich bin ja schon etwas neidisch... Das Glück hatte ich noch nie.
Von meiner Kindheitshündin hab ich ein paar, aber keinen Katzenzahn, wobei mir grad auffällt, wie denn auch, wenn hier nur( bis auf Rocky) erwachsene Katzen eingezogen sind.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shadow Cat
Antworten
9
Aufrufe
16K
Shadow Cat
Shadow Cat
Sheltiecat
Antworten
18
Aufrufe
13K
Sheltiecat
Sheltiecat
Rion84
Antworten
29
Aufrufe
5K
Rion84
Rion84
J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
-Sabi-
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben