Yuumi und Nami endlich angekommen

  • Themenstarter Themenstarter NamiYuumi
  • Beginndatum Beginndatum
NamiYuumi

NamiYuumi

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2025
Beiträge
69
Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe die letzten Monate nicht gepostet, da meine alte Mailadresse gehackt wurde und ich erstmal alles inkl Zugangsdaten gelöscht hab etc.
Ich wollte aber mal ein bisschen berichten, wie es mit meinen Mäusen nach den Giardien weiterging 🙂

Da ich jeden Monat eine Probe einschicke und diese immer unauffällig sind, bin ich ziemlich sicher, dass wir diese ungewollten Mitbewohner auch los sind 🙂
Dennoch bleibt es hier bei ausschließlich Nassfütterung (Trofu als Leckerei bzw Belohnung).

Mittlerweile sind beide Tigerleins hier gut angekommen. Nami ist hier so ein bisschen die selbsternannte Queen, was für Yuumi manchmal nicht einfach ist, da Yuumi eine sehr "respektvolle" Persönlichkeit hat. Also Yuumi weiß genau was sie darf und was nicht und überlässt Nami von sich aus bei allem den Vortritt. Um Yuumi ein wenig zu unterstützen, spielen wir manchmal auch explizit nur mit Ihr und Ihrer Feder Angel, da Nami da nicht gern mit spielt. Auch begrüße ich Yuumi zuerst, wenn ich aufstehe oder nach Hause komme. Wie gesagt, sie bleibt immer im Hintergrund wenn Nami in der Nähe ist.

Nami hat sich letzten Endes doch als Dominant entpuppt. Vor 2 Monaten kam es mal zum Futterstreit, Nami hat Yuumi das Futter weggefuttert es wurde auch lauter dabei :/
Nami drängt sich bei den Spielen (auch bei den Gemeinsamen) immer zwischen Yuumi und mich oder meinen Freund. Streichelt man Yuumi, fängt Nami an wie verrückt zu Mauzen. Manchmal ist es nicht so einfach muss ich zugeben.

Aber wenn man dann wieder sieht, wie beide miteinander spielen und sich gegenseitig putzen, denke ich immer "ok so schlimm ist es ja offenbar nicht". Sie schlafen auch zusammengekuschelt an mich gekuschelt im Bett.

Yuumi ist mittlerweile auch sehr aufgetaut. Bürsten ist bei uns ein festes Ritual geworden. Also ich bürste beide regelmäßig aber Yuumi verlangt manchmal eine extra Einheit. Sie gurrt und schnurrt und Sabbert dabei immer so sehr. Morgens weckt sie uns immer "liebevoll" indem sie "Fang die Füße" spielt. Streichelt man sie dann kommt sie angeschmust und schläft weiter. Also absolut kein Vergleich zur Anfangszeit, aber sie hält sich doch deutlich zurück und freut sich, wenn man auf sie zukommt.

Habe hier also zwei komplette Gegensätze und würde gerne beiden genau die Aufmerksamkeit geben die sie brauchen. Yuumi kann man es ansehen wenn sie einen intensiv anschaut und sich auf den Rücken dreht möchte sie Bespaßt werden. Nami dagegen ist absolut nicht gut einzuschätzen. Sie Mauzt sehr viel. Ich glaube aber es liegt daran, da sie als wir sie letztes Jahr geholt haben immer Schmerzen hatte und viel gemauzt hat. Natürlich haben wir zu der zeit dann immer SOFORT reagiert, weil neue Katze, Schmerzen in der Wirbelsäule. Aber mittlerweile.. ich bin öfter mit Ihr beim Tierarzt, die halten mich schon für bescheuert, weil im Endeffekt ist mit Ihr immer alles okay.
Ich spiele jeden Tag mit den Mäusen. Auch wenn ich nicht viel Zeit habe oder es mir selbst nicht gut geht, richte ich dennoch immer für beide ihre Spiel und Kuschelzeiten ein.
Aber Nami will immer mehr und ich habe Angst Ihr nicht gerecht zu werden.

Habe hier noch ein paar Bilder. beide sind jetzt mit dem Wachstum auch durch 🙂
20241221_145936.jpg 20241028_154258.jpgIMG-20250104-WA0001.jpg20250112_200043.jpg20241212_164528.jpg
 
A

Werbung

Welche ist denn die Dominantere ?
 
Die graue auf dem Bild auf meinem Schoß, Nami.
Yuumi ist die rote kleine (4 Monate älter als Nami)
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber ich musste gerade ziemlich schmunzeln, weil es bei uns so ziemlich das selbe ist 🙂

Haben auch eine Nami und Nami ist das komplette Gegenteil der älteren Nahida. Nahida ist zurückhaltend, vorsichtig und hat vermutlich auch nicht die meisten/besten Erfahrungen mit Menschen und anderen Katzen gemacht. Nami ist eine Handaufzucht und das sagt eigentlich schon alles. Sie ist distanzlos, aufdringlich und liebt wirklich ALLES und JEDEN.
Allerdings muss ich sagen, dass Nami Grenzen sehr gut respektiert und auch einhält wenn man sie deutlich zeigt. Und dadurch, dass Nami sehr menschenbezogen ist und Nahida eher weniger Kontakt mag, gibt es in der Hinsicht auch wenig Konflikte.

Um Nahida‘s Selbstbewusstsein zu stärken habe ich angefangen zu clickern und sie liebt es. Sie ist sowieso ein totaler Trockenfutterjunkie (sonst gibt es nur nass) und genießt die Zeit „alleine“ mit Mensch. Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass sie sich seitdem extrem positiv entwickelt hat.

Auf jeden Fall scheinen deine Beiden sich doch auch super verstehen und kleinere Zickereien sind ja auch normal 🙂
 
  • Love
Reaktionen: NamiYuumi
Huhu 😊
Ist ja süß, noch eine Nami ❤️

Ja unsere Nami maus ist auch komplett distanzlos. Aber nur mir gegenüber. Sie ein echtes mamakind 🥹

Yuumi genießt auch jedesmal die spieleinheiten mit "ihrer" Federangel 🙈
Hatte jetzt auch mit beiden, zwar nicht clickern an sich, aber trotzdem bisschen Training angefangen. Sie machen das sooo toll :pink-heart:

Bisher geben wir die Pfote und ein highfive ist auch drin bei beiden. Und sogar nur aufs Stichwort. Nami hat beim leckerchen geben sonst immer so heftig zugelangt, dass die Finger bisschen gelitten haben. Aber das hab ich umgelenkt auf was positives und konnte es sogar yuumi beibringen ❤️

Wir nehmen auch trofu zum trainieren. Für ihr macs trofu würden die beiden vermutlich alles tun, kann mir gut vorstellen, wie es bei euch dann auch abgeht 😊
 
  • Like
Reaktionen: lutzeabbuzze

Ähnliche Themen

YuumiNami
Antworten
14
Aufrufe
720
YuumiNami
YuumiNami
NamiYuumi
Antworten
12
Aufrufe
632
NamiYuumi
NamiYuumi
H
Antworten
6
Aufrufe
697
JuliJana
JuliJana
Katrii
Antworten
68
Aufrufe
4K
Katrii
Katrii
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben