Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
722
Ort
Ostseeküste
Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück
43107062qk.jpg


Yuna ist vermutlich Anfang 2020 geboren und hat draußen irgendwo im Verborgenen gelebt. Im Frühjahr 2021 tauchte sie schwanger an einer Futterstelle auf und gebar Anfang Juni dort in der Nähe ihren ersten Kittenwurf. Da die kleine Familie direkt an einer stark befahrenen 4spurigen Landstraße lebte, holte ich sie mit ihren 4 Kitten rein.
42066370eo.jpg


Von einem häuslichen Leben kannte sie nichts, hat bei mir alles von Anfang an lernen müssen: Menschenkontakte, Geräusche, Streicheln etc. Sie hat das anfangs zurückhaltend, mittlerweile doch freudig interessiert angenommen. Inzwischen läßt sie sich Streicheln, genießt das sehr und fängt auch an, es selbstständig einzufordern.
42619842dx.jpg


Sie spielt gern mit ihren Bällchen und jagt ihre Mäuschen und ist dabei außerordentlich selbstgenügsam
42619843dw.jpg


Zu anderen Katzen ist sie aufgeschlossen und interessiert, besteht aber auf Etikette und Raum für sich selbst.
42414504ee.jpg


Manchmal beteiligt sie sich auch am Fangen spielen der anderen Mädels. Die Kater hier weiß sie knurrend auf Abstand zu halten, wenn sie frech werden - sie ist also durchaus in der Lage sich durchzusetzen, auch wenn sie es vorzieht einem Streit aus dem Weg zu gehen
42525884qi.jpg



Für sie wünsche ich mir eine eher kleine Gruppe, da sie in ihrer selbstgenügsamen Art sonst Gefahr läuft, sich von zuviel Gewusel überfordert zurückzuziehen und an den Rand drängen zu lassen
43107064rb.jpg


Wo darf diese freundliche und ausgeglichene Kätzin ihr endgültiges Zuhause finden?
43107103fb.jpg


Yuna ist kastriert, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befindet sie ich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine mail an stoe@zedat.fu-berlin.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: JeKiMa, Neol und zizi
A

Werbung

Ach Mensch, die liebe Yuna sollte doch ein Herz erwärmen!
 
Yuna wartet darauf entdeckt zu werden. Dabei wird sie immer zutraulicher und verschmuster.
Ich kann kein Futter mehr verteilen ohne daß Yuna mir um die Beine schnurrt und mich laut miepend zu mehr Schnelligkeit ermahnt

43430868fp.jpg



In letzter Zeit spielt sie vermehrt mit ihrer Tochter Freya jagen und fangen. Aber auch allein flitzt sie nach wie vor quer durch den Raum und jagt Mäuschen

43430831ab.jpg


Seit die Sonne öfter scheint, sitzt sie sehr gern am Fenster und hat einen deutlich sehnsüchtigen Blick. Ein eingenetzter Balkon/ Terasse sollte also auf jeden Fall vorhanden sein und ich denke, sie könnte auch gut in den Freigang

43416020lc.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Ernchen, Quilla und Lionne
Yuna sucht noch immer
43782090nj.jpg


Sie ist eine liebe und genügsame kleine Katze, aber man merkt ihr an, daß sie gern mehr Platz hätte. Sie ist eine richtige Flitze-Rennmaus und würde gern ordentlich durch die Gegend sausen können
43782126yn.jpg


Auch ein Balkon oder eine gesicherte Terrasse ist für sie Pflicht. Sie sitzt viel am Fenster und beobachtet die Vögel draußen. Wenn sich für sie ein Platz mit Freigang finden würde, wär sie im siebten Himmel.
43782050bs.jpg


Mit Katern weiß sie nicht nur gut umzugehen, nein, sie liebt sie. Hier sucht sie zum schlafen gern die Nähe vom großen sanften Samson.
43782088rv.jpg


Und auch am Fenster sehe ich sie oft zu zweit
43782056fs.jpg


Wenn also ein Pärchen gesucht wird, würde Yuna sich sehr freuen mit ihren Freund Samson gemeinsam in ein neues zuhause ziehen zu können.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, JeKiMa, Neol und 3 weitere
Sie sucht noch immer? :wow:

Dabei ist sie mit ihrer weissen Nase sooooo ein tolles Mädchen (vom Rest natürlich ganz abgesehen).

Ich drücke dir die Däumchen, tolle Yuna !! ☘️ 👍 ☘️
 
Ich schubse nochmal.😊
Daumen sind gedrückt für die hübsche Maus.🍀
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Andersland
Hier ist es einfach nur warm und Yuna versucht ein kühles Plätzchen zu finden
43879245lv.jpg


Ich bin mittlerweile sicher, daß ich Yuna nicht mehr von ihrem Freund Samson trennen möchte!
43879114di.jpg


Also wer sucht ein unkompliziertes, freundliches Pärchen?
 
  • Love
Reaktionen: Rina21, FlashErase, Poldi und 7 weitere
Werbung:
Yuna und ihr Freund Samson hatten wieder eine nette Anfrage, die dann leider doch absagte - irgendwie steckt da der Wurm drin.
Die beiden sind also leider immer noch auf der Suche

44165732in.jpg


44165741fk.jpg


44144469vb.jpg


Mein Wunsch die beiden nicht zu trennen besteht nach wie vor, ob das noch klappt?
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Ernchen, Lionne und eine weitere Person
Ich hoffe es sehr und drück dafür ganz doll die Daumen🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #10
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, die beiden sind doch einfach so süß, ich wünsche Ihnen von Herzen ganz bald zusammen ein Traumzuhause!!😻😻😻

Bis dahin freue ich mich weiterhin über die Fotos ❤
 
  • #11
Schubs 😘
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #12
Gott sind die beiden süß zusammen. Yuna sieht ein wenig aus wie mein Maxi. Hach Mini-Tiger sind total mein Beuteschema. Aber nein, bei uns wär der Teufel los wenn ich den beiden Herren zwei Neue ins Revier setze. Daher passe ich "leider". Aaawww sie sind so zum dahinschmelzen.

Edit: Dieser weiße Fleck auf der Nase :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
  • #13
Yuna ist gemeinsam mit ihrem Freund Samson in ein neues Zuhause gezogen und kann zu den Glücksfellchen verschoben werden!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, niani80, Andersland und 3 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
stö
Antworten
1
Aufrufe
664
stö
stö
stö
Antworten
33
Aufrufe
4K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
stö
Antworten
14
Aufrufe
2K
desertjunk
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben