Weltweit Yummi (w/*2009/Langhaar) – unkompliziere, flauschige Katzendame – PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
23113667ie.jpg


Name: Yummi
Geburtsdatum: *2009, ca. 5 Jahre alt (Stand: September 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: grau-weiß, längeres Fell
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FelV negativ getestet
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kommt gut mit Artgenossen klar, interessiert sich jedoch nicht sehr für für sie, daher denken wir, dass Yummi auch gut als als Einzelkatze geeignet wäre.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für sie ein schönes Zuhause finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Yummi's Webseite

Bei Interesse an Yummi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Yummi's Geschichte:
Im Rahmen des Kastrationsprogramms, das unser Verein gestartet hat, um dem regelmäßigen, qualvollen Kittensterben durch Krankheiten, durch obdachlose Hunde und Unfälle ein Ende zu setzen (oder es zumindest zu reduzieren), hat unsere Kollegin Lilia damit angefangen, obdachlose Katzen einzufangen um sie kastrieren zu lassen.

Da viele obdachlose Katzen leider bereits schlechte Erfahrungen mit Menschen hatten und daraus gelernt haben, begeben sich die wenigsten freiwillig in Menschenhände. Also hat Lilia eine Lebendfalle auf ihrem Grundstück aufgestellt und mit leckerem Futter bestückt, in der Hoffnung, einige obdachlose Katzen, die regelmäßig zur Futterstelle kommen, mit dieser Lebendfalle einzufangen. Gleich in der ersten Sommernacht ging tatsächlich eine Katze in die Falle, sie war anscheinend so hungrig, dass selbst die draußen anwesende Hündin Dina (die die heißen Sommernächte lieber auf dem Grundstück als im Haus verbringt, – nicht dass jemand denkt, dass Lilia die Hündin angekettet hält ;-)) diese Katze nicht abgeschreckt hat. Der Zustand der Katze ließ nicht darauf schließen, dass sie ein Zuhause hatte, zu ungepflegt sah sie aus. Diese Katze wurde Yummi getauft.

Yummi ist eine unkomplizierte und dankbare Katze, sie sehr menschenbezogen, kuschelig und fordert ihre Streicheleinheiten selbst ein. Mit den anderen Katzen kommt Yummi wunderbar klar, braucht sie aber nicht unbedingt für ihr Glück, denn der Mensch ist für Yummi der wichtigste Bestandteil ihres Lebens und das zeigt sie ihm auch deutlich, sie wäre also auch als Einzelkatze geeignet. Yummi akzeptiert auch Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen vorstellen. Nach einigen Monaten auf der Pflegestelle mit regelmäßiger Fütterung und Pflege hat Yummi ein wunderschönes langes Fell bekommen und etwas zugenommen. Die zukünftige Familie für Yummi sollte beachten, dass Yummis Fell mindestens zwei mal wöchentlich gebürstet werden muss. Yummi ist ein richtiges Schätzchen, wie man den Fotos entnehmen kann, nutzt sie auch schon den Kratzbaum um ihre Krallen zu schärfen. Diese Katzendame ist eher ruhigerer Natur, sie macht es sich gerne in der Sonne gemütlich und schlummert genüsslich die meiste Zeit des Tages.

Yummi ist ca. 5 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und selbstverständlich stubenrein. Yummi kommt mit einer reinen Wohnungshaltung wunderbar zurecht.

Zur Zeit befindet sie sich noch auf der Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein passendes Zuhause für diese charmante Katzendame finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland gebracht.

23113668hv.jpg


23113669cs.jpg


23113670ew.jpg
 
A

Werbung

Neue Fotos!

Es gibt ein paar neue Fotos von der wunderhübschen Yummi!

Sie hat sich auf der Pflegestelle in Moskau wirklich toll entwickelt und ihr wunderschönes, langes Fell kommt jetzt erst richtig zur Geltung.

Leider hat die Süße immer noch keine Interessenten, ob sie deswegen so traurig guckt?

23331260yl.jpg


23331261od.jpg


LG, Berit
 
Ooooh, ist die toll. Genau mein Beuteschema :pink-heart:

Viel Glück.
 
Platz für Nummer 3 hast doch sicher? :)
Würde doch super zu euch passen.
 
Ach, immer diese Männer. :rolleyes: :p
 
wäre Yummi eine Freundin für uns?

Lese doch bitte mal bei Notfellchen-Gesucht-Katze gesucht von Vente
nach!!!???
 
Werbung:
Vielen Dank für die Anfrage, aber das passt leider nicht. Wir vermitteln nicht in Freigang.
LG, Berit
 
Vielen Dank für die Anfrage, aber das passt leider nicht. Wir vermitteln nicht in Freigang.
LG, Berit

Nie, keine Katze in den Freigang??

Habe ich das jetzt richtig gelesen?

Nein, bestimmt nicht, eure Katzen sind doch auch ab und zu gefundene Frei Geborene, oder???
 
  • #10
Neuigkeiten

Unsere hübsche Yummi ist reserviert!
 
  • #11
Hihi... Freut mich zu hören :).
 
  • #12
Tolle Neuigkeiten!

Die wunderhübsche Yummi darf für immer in ihrer neuen Familie und bei ihrer neuen Schwester Ira in Berlin bleiben!

Alles Gute für Dich, liebe Yummi!
 
  • #13
Wie schön :)!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
783
Lulu's Frauchen
L
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
756
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben