Wurmbefall (Achtung Foto)

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lebende würmer im kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Naja, auf den TS wäre ich nicht sauer. Die tun, was sie können --- aber die WÜRMER eben auch :eek:


Meist stecken sich Menschen nicht an.


Entwurme ALLE Miezen in 2 Wochen nochmal. Ev. in 3 bis 4 Wochen nach der zweiten Kur eben nochmal.


Spulwürmer können locker auch mal 15 cm lang werden; wirklich eklig wird es eigentlich erst, wenn die Miezen sie auswürgen - also aus dem Magen heraus.

Alles, was hinten abgeht, ist zwar auch nicht dolle, aber in den Griff zu bekommen.



Starke Nerven wünschend -- bleibt tapfer :) wenn die Würmers wech sind, sparste locker 'ne Dose KaFu..... der Hunger der Katzies läßt dann etwas nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Bei unserem Teddy haben wir ein Jahr gekämpf, bis wir die Fiecher los waren. Er hat sie auch erbrochen, und im Bett hatte ich auch schon welche. Aber jetzt ist es, Gott sei gelobet und gepriesen, überstanden.
 
  • #23
Danke für eure mutmachenden Worte...

Ich denke auch, dass wir das gut in den Griff bekommen, zumal er die Tabletten ohne großen Aufstand mit Malzpaste ruck zuck auffrisst.

Ich hoffe es geht ihm bald besser. Heute war er nicht mehr kackern.
Er hat gerade eben die dritte Tablette bekommen.
Vielleicht gehts nachher wieder los....
 
  • #24
Hallo,

ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

Lucky hat jetzt seine 3 Tabletten weg und hat gestern noch ein anderes Wurmmittel bekommen (Milbemaxx) weil die Würmer zum teil noch nicht ganz tot sondern nur gelähmt waren.

Der Durchfall ist immernoch da (heute morgen extrem Schlimm nach der Milbemaxx gestern )und wir müssen jetzt erstmal abwarten, bis der Darm sich wieder etwas erholt hat.

Würmer kommen aber nicht mehr raus.

Habe heute extra ein Futter gekauft was bei akutem Durchfall helfen soll.
Das bekommt er jetzt erstmal die nächsten Male... und dann mal schauen

Das Ergebnis der Kotprobe kriege ich erst am Montag !

Sonst geht es ihm echt gut, er frisst, spielt und ist auch sonst gut drauf.

Ich hoffe es wird jetzt bald besser mit dem Durchfall.
Wenn ihr noch Tipps, Erfahrungen habt, bin ich euch dankbar.
 
  • #25
Mensch, Sandra, ich hab das gerade erst gelesen.... :oops:

Na, hoffentlich ist der Spuk nun vorbei, solche Würmer hab ich auch noch nie gesehen.... *örks*
 
  • #27
Er war heute Abend nochmal auf dem Klo und da war es nicht mehr dünn.
Es waren zum ersten Mal richtige Würste :yeah:

Ich hoffe das bleibt auch so. Er bekommt ja jetzt erstmal dieses Futter was man bei akutem Durchfall geben soll.

Gibt es als Nafu und Trofu.

Den anderen Thread zum Darmaufbau lese ich mir jetzt durch.

Danke für die Tipps
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
Andrea30
Antworten
14
Aufrufe
9K
Andrea30
Andrea30
Louis&Luna
Antworten
7
Aufrufe
535
Louis&Luna
Louis&Luna
C
Antworten
4
Aufrufe
4K
DerHutmacher565
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chrissi93
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben