Atopische Dermatitis

  • Themenstarter Mone1980
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mone1980

Mone1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2008
Beiträge
234
Alter
43
Hallo ihr,

vielleicht hat schon jemand meinen Beitrag zum Thema Pilz gelesen, ich weiß ich bin kein Ta, aber ich habe nicht den Eindruck das es ein Pilz ist. So wie alle andern Pilz beschrieben sieht es bei uns nicht aus! Fell fehlt z.B überhaupt nicht auf den Stellen. Seit Donnerstag dibt es pro Tag eine halbe Tablette für die beiden kleinen und zwar Griseo-CT. Der eine Kater hat auch zwei Spritzen Cortison bekommen, wobei der TA selber zugegeben hat, das wenn er nur den Kater gesehen hätte, er neimals auf einen Pilz gewettet hätte. Nun habe ich mich nochmal schlau gelesen im Internet und alles was ich finden konnte paßt eher auf Atopische Dermatitis. Zumal ich langsam echt die Macke bekomme, aber selbst nach der Spritze und den 4 halben Tabletten hat sich das Verhalten was das kratzen angeht überhaupt nicht geändert die Stellen sind auch nicht besser geworden ( Merlin hat jeweils eine kleine über den AUGEN am Hals und unterm Kinn) Teddy hat nur zwei, beide am Hals.

Ich wollte nun einfach mal den Versuch machen und das hypo allergene Futter von Hill´s kaufen , denn wir haben gerade umgestellt, vielleicht kommt es ja davon. Zusätzlich haben wir TA auch noch ein Fischöl bekommen, welches bei dem Fellwechsel unterstützen soll. Nun habe ich gelesen, dass die Atopische Dermatitis von Fisch ausgelöst werden kann.

Also ich freue mich, wenn ich von jemanden noch Tipps bekommen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG Mone
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
S
Antworten
6
Aufrufe
464
Suija
S
T
Antworten
1
Aufrufe
489
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
Hirnbeere
Antworten
8
Aufrufe
8K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben