Wundheilungsstörung Kater

• Themenstarter Themenstarter Lisa1807
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lisa1807

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
Mein Kater (7 Monate alt) wurde am Montag (also vor 4 Tagen) kastriert.
Da er zu denen gehört, die gerne an der Wunde lecken, hat er auch eine Halskrause an.
Trotz Halskrause schafft er es trotzdem manchmal an der Wunde zu lecken, wenn er seinen Kopf gut dreht.
Heute hab ich mir die Wunde nochmal angesehen und ich finde sie dennoch auffällig.
Sein Hodensack sieht aus, als würde es sich in der Mitte leicht öffnen.
Die Rötung die er entwickelt hatte, ist mittlerweile rückläufig.
Meinem TA hab ich bereits geschrieben, in der Hoffnung das er sich morgen meldet.
Aber vielleicht könnt ihr mich auch helfen oder Tipps geben?

Anhänge

• IMG_4659.jpeg
    IMG_4659.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4658.jpeg
    IMG_4658.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4657.jpeg
    IMG_4657.jpeg
    929,5 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Hallo,
helfen kann ich leider nicht. Aber den Tierarzt morgen nochmal draufgucken zu lassen ist sicher eine gute Idee. Auf dem ersten Bild sieht es etwas schmierig belegt aus in einem Bereich (aber wenn ich das Bild größer zoome wird es verschwommen.

Rötung rückläufig bedeutet meist,Entzündung geht zurück. Wie Namenlose sagt, lass evtl. nochmal den TA drauf schauen.