Wunden an Hinterbeinen

  • Themenstarter Kerstin 1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kerstin 1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2015
Beiträge
5
Hallo ihr lieben ! Bin neu hier und muss euch jetzt mal was fragen ...mein Kater Maxi 1 1/2 Jahre hat an beiden Hinterbeinen bzw Ferse dort an der beuge ( kann das so schwer beschreiben) komplett an der gleichen Seite bei beiden Beinen Wunde stellen - habe es durch Zufall entdeckt - es scheint ihm aber nicht weh zu tun , mach mir aber Sorgen und muss zugeben das ich ziemlich hysterisch bin was meinen Kater betrifft 🙈 Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen ☺️
 
A

Werbung

Was genau meinst Du mit Wunden? Blutige Wunden oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Will kommen im Forum! :)
Willst du mal bitte ein Foto von den Wunden einstellen?
Mit Picr.de hochladen ist am leichtesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto wäre sehr hilfreich.

Duke hat an beiden Hinterbeinen eine kleine "Liegeschwiele", also eine kleine hautfarbene Stelle ohne Fell. Das haben Kamele auch. ;) Vielleicht ist es ja so etwas.
 
Hallo ihr lieben danke für eure Antworten.
Mein Handy war kaputt - deswegen erst jetzt aktuelle Neuigkeiten ....waren heute Tierarzt und der meinte das er entweder auf irgendetwas allergisch reagiert oder das es seelisch ist ...
Dachte eigentlich er könnte sagen was es genau ist aber nun gut 🙄 , haben Tabletten Salbe und käsepappeltee bekommen , hoffe das es hilft ...
Liebste Grüße kerstin und Maxi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 187
Vielleicht kann jemand mit dem Bild was anfangen, da ich noch immer nicht wirklich beruhigt bin ... Verstehe den Tierarzt nicht ... Kann man da nicht Blut abnehmen od ähnliches??? Nein sagte er ! Bei so einer jungen Katze ist sehr unwahrscheinlich das es was organisches od etwas im Blut ist ! Da sie nur einen Ausschlag hat sonst aber quietschlebendig ist ... Was soll diese Salbe bringen ? Er leckt sie dich zwei Minuten sofort wieder ab 😑😁
 
Wenn du Dich unwohl bei diesem Tierarzt fühlst, dann solltest du vielleicht noch einen anderen aufsuchen. Bei mir war es so, ich habe vier Tierärzte abgeklappert, bis ich diejenige gefunden habe, die wirklich kompetent ist, sich immer noch weiterbildet und gefühlvoll mit den Tieren umgeht.
Du kannst auch im Internet schauen, nach den Bewertungen. Zumindest bei uns, sind die sehr zutreffend.

Gute Besserung dem kleinen Schatz. Es sieht wirklich nicht gut aus. :(
 
Werbung:
Beim Lesen des Textes hatte ich irgendwie an eine Sache aus dem eosinophilen Granulomkomplex gedacht.
Aber jetzt vom Bild her bin ich mir da jetzt ziemlich unsicher. :(

Diagnose solcher Geschichten wäre nicht ganz einfach und meines Wissens nach nur über eine Biopsie möglich.
Wie lange er das schon hat, weißt du nicht?
Und an beiden Beinen hat er an identischer Position so eine wunde Stelle?
Und ohne Behandlung manipuliert er auch nicht an den Stellen herum?

Salbe würde hier übrigens auch nicht funktionieren. :rolleyes: Die würden sie auch weg schlecken. Und dabei sicher die Stelle mit der rauhen Zunge noch ordentlich reizen, was die Heilung sicher nicht begünstigt.

Einen wirklich guten Rat kann ich dir leider nicht geben. :oops:
Ein Blutbild könnte zumindest Aufschluss auf Entzündungswerte geben. :confused:
Ich glaube, wenn ich so abgespeist worden wäre, würde ich es bei einem anderen Tierarzt probieren.
 
Hm vielleicht einen Trichter, damit er nicht dran geht?
Hast du eine gute Tierklinik in der Nähe ?
Denn ich finde das von der Diagnostik auch zu wenig und Blut ab Name halte ich durchaus für sinnvoll
 
  • #10
Hallo ihr lieben danke für eure Antworten.
Mein Handy war kaputt - deswegen erst jetzt aktuelle Neuigkeiten ....waren heute Tierarzt und der meinte das er entweder auf irgendetwas allergisch reagiert oder das es seelisch ist ...
Dachte eigentlich er könnte sagen was es genau ist aber nun gut 🙄 , haben Tabletten Salbe und käsepappeltee bekommen , hoffe das es hilft ...
Liebste Grüße kerstin und Maxi
hey du! ich weiß, deine Nachricht ist echt lange her, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass du noch aktiv bist. Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 1jährigen Kätzchen... Das zieht sich jetzt schon seit Mitte Januar durch. Wir wurden ganz lange falsch behandelt. Jetzt bekommt sie Antibiotika und Cortison und die Verbände muss ich täglich wechseln. Jetzt hat sie aber auf der gegenüberliegenden Seite auch offene Stellen, ich vermute wegen dem Verband. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Wie ist es denn bei dir jetzt ausgegangen?
Liebe Grüße
 
  • #11
hey du! ich weiß, deine Nachricht ist echt lange her, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass du noch aktiv bist. Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 1jährigen Kätzchen... Das zieht sich jetzt schon seit Mitte Januar durch. Wir wurden ganz lange falsch behandelt. Jetzt bekommt sie Antibiotika und Cortison und die Verbände muss ich täglich wechseln. Jetzt hat sie aber auf der gegenüberliegenden Seite auch offene Stellen, ich vermute wegen dem Verband. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Wie ist es denn bei dir jetzt ausgegangen?
Liebe Grüße

Grüß dich, herzlich willkommen im Frum
Tut mir leid, Dass deine Katze so krank ist.
Vielleicht machst du besser einen eigenen Thread auf, dann lesen es die Leute, die sich damit auskennen und können dir vielleicht weiterhelfen.
Alles Liebe Und gute Besserung fürs Katzentier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S
Zwillingsmami
Antworten
21
Aufrufe
24K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Taskali
Antworten
36
Aufrufe
12K
Aine
A
Stubs
Antworten
24
Aufrufe
51K
Stubs
Stubs
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben