wunde hört nicht auf zu bluten

  • Themenstarter weisselilie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

weisselilie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen. Mein kater kam letztens heim und und hat aus dem fussballen geblutet. War beim tierarzt und der hat erstmal n druckverband gemacht. Nach 3 tagen verband runter und wieder sass er in einer blutpfütze. Dann hat der arzt unter narkose ein gefäss verödet. Er sagte danach sollte gut sein. Gestern verbandswechsel. Blutbad.... der doc hat ne gewebsprobe entnommen und eingeschickt weil er nun einen tumor vermutet. Morgen krieg ich bescheid. Der nächste schritt wäre eine amputation des zehs. Und wenns danach immer noch blutet? Mein arzt sagt selbst er hätte sowad noch nie gesehn nach 20 jahren praxiserfahrung.der verband selbst blutet nur sehr wenig durch. Es blutet immer wie sau wenn man den verband wegmacht. Kann man das nicht nähen?
Meinem kater gehts eig ganz gut. Er isst und trinkt und belastet den fuss.
 
A

Werbung

Sowas hab ich noch nie gehört... Die Situation stelle ich mir sehr belastend vor. Tut mir leid für euch :(

Frage an die erfahrenen Foris: gibt es bei Katzen sowas wie Gerinnungsstörungen?!
 
Sowas hab ich noch nie gehört... Die Situation stelle ich mir sehr belastend vor. Tut mir leid für euch :(

Frage an die erfahrenen Foris: gibt es bei Katzen sowas wie Gerinnungsstörungen?!

Ja gibts, genau wie bei Menschen, wenn z.B. ein Leberschaden vorliegt oder auch bei Vergiftungen (Rattengift).
Muss aber nicht sein dass das der Grund ist, wenn der Verband sehr an der Wunde festklebt wird natürlich beim VW alles wieder aufgerissen.
Dann sollte man den VW "nass" machen, das heißt mit steriler Kochsalzlösung aufweichen, dann erst ab machen.
Gerinnungsstörungen kann man leicht mit einer Blutuntersuchung nachweisen.
Ich würde nochmal einen anderen TA drauf schauen lassen, zweite Meinung schadet nix.
 
Dass ich mir ne zweite meinung hol datan hab ich auch schon gedacht. Morgen krieg ich das ergebnis. Am donnerstag wieder verbandswechsel. Soll ich vor der Amputation nen anderem doc aufsuchen?
 
Moin,

ja bitte erstens eine 2. Meinung holen und unbedingt ein Blutbild machen und auf Gerinnungsfähigkeit des Blutes testen!
Auch bei Katzen gibt es welche, die eine sehr schlechte Gerinnung haben oder sogar Bluter sind. Sprich die brauchen bei Verletzungen dann künstlich Mittel verabreicht,damit die normale Gerinnung stattfinden kann.
Gute Besserung dem Katzentier.

Grüsse
neko

Und ja bitte unbedingt vor einer eventuellen OP die 2. Meinung einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das vielleicht doch ein Tumor ist kann ich mir vorstellen daß es immer wieder blutet und nicht gerinnt.
Ich drücke die Daumen daß es nur eine Bagatelle ist.
 
Laß ihn am besten in einer Tierklinik behandeln.
Zur Not würde ich ihn auch Stätionär dort lassen.
 
Werbung:
Zum aktuellen stand...da war tatsächlich ein tumor im zeh. Der ist nun amputiert und es wurde nochmal eine probe eingeschickt um zu schauen ob der tumor nun komplett entfernt wurde. Meinem kater gehts ganz gut. Er humpelt noch sehr. Er ist aber erstsunlich schnell auf 3 beinen.und auf schränke wird natürlich trotzdem hochgesprungen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
518
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben