Wütender/Ängstlicher Kater

S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 August 2008
Beiträge
189
Hallo,

ich habe letzte Woche wieder Pflegekatzen aus dem Tierheim aufgenommen (Mutter mit 4 Kitten). Da ich weiß wie ängstlich und wütend mein Kater darauf reagiert, habe ich für die Pflegekatzen einen Teil des Wohnzimmers abgetrennt. Der Rest des Hauses (80 qm), sowie Garten, ... sind frei von fremden Katzen.

Das mein Kater das trotzdem blöd findet sehe ich ja ein, ...

Seit die neuen Katzen hier sind ist er wieder ängstlich und faucht bei allen Gelegenheiten. Auch greift er mich oft an. Immerhein geht er noch ins Haus und schläft auch in meinem Schlafzimmer. Aber die Zeiten, in denen er zum Kuscheln kommt sind rar.
Diese Wesenszüge hat der Kater immer, aber normalerweise natürlich nicht so ausgeprägt.

Habt ihr Ideen, wie ich ihm die Situation leichter/entspannter machen kann?
Als ich das letzte Mal Pflegekätzchen hatte, habe ich FELIWAY gekauft, hatte aber nicht den Eindruck, das es ihm geholfen hat.

Vielen Dank Sunny

P.S. ich habe noch zwei andere Katzen, die das zwar nicht toll finden, aber entspannt mit der Situation umgehen.
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27 Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Verständlich, dass sich die Begeisterung Deines Katers über die neuen Mitbewohner in Grenzen hält. :cool:
Versuche doch, ihm alles recht zu machen: Lieblingsessen, Leckerbissen usw. - manchmal sind Katzen bestechlich.
Viel Erfolg.

;)
 
S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 August 2008
Beiträge
189
Hallo Kiara,

ja ich gebe mir alle Mühe und halte mich extra lange bei meinen Katzen im Garten auf. Vor allem versuche ich ihn nur ruhig anzufassen bzw. in Ruhe zu lassen, wenn er zu mir kommt, da er beim Streicheln schell ausflippt. Andererseits spiele ich oft mit ihm zum abreagieren. Mit Futter ist er leider gar nicht bestechlich :(.

Andererseits sind meine vier kleinen Gäste sind so was von drollig. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und entdecken gerade die Welt des Kletterns. Da die kleinen um meinen Computerarbeitsplatz herum wohnen, kann ich beim Arbeiten viel Zeit mit ihnen verbringen.

Gruß Sandra
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben