Würmer :(

  • Themenstarter Aquadecoco
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aquadecoco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich habe unserem kleinen Henry am Freitag die Erste 1/2 Tablette der Wurmkur gegeben, da er am Donnerstag Durchfall hatte und die letzten Tage ganz schön viel frisst. Heute morgen habe ich dann mit erschrecken Würmer entdeckt :( Ich habe einen 6jähringen Sohn der natürlich ausgiebig mit dem Kleinen schmust, ebenso wie ich. Ich hab nun wirklich große Angst das wir bzw vorallem mein Sohn ebenfalls Würmer hat. Was muss ich mit der Couch, dem Teppich und den restlichen Schlaf- bzw Liegeplätzen machen? Ich habe seit einer Woche Magenschmerzen und mein Sohn isst laut seinem Bezugsbetreuer sehr gut - was ich immer auf die Umstellung von Kindi auf die Schule bezogen habe aber seit heut morgen zweifel ich etwas an meiner Theorie :reallysad: Leider klappt das mit dem Foto hochladen nicht.
 
A

Werbung

Welche halbe Tablette wovon ?
Wie alt ist der Kater ?
Ist er alleine, ohne weitere Katze ?
Wann ist er zuletzt entwurmt worden ?
Ist der Kot auf Würmer untersucht worden, in einem Labor ?
Sind Giardien, E - Colies ausgeschlossen worden ?
Was bekommt der Kater zu essen ?
Trockenfutter ?
Wieviel des Futters ?
Gibt es einen Blutbefund ?
Wie sieht der T4 - Wert aus ?
Sprich, ist die Schilddrüse in Ordnung ?
Hast Du Schonkost, mgeres, gekochtes Hähnchenfleisch gegeben ?
Wenn ja, wie lange ?
 
Spul- oder Bandwürmer?
 
Sorry, Off-Topic aber was ist ein "Bezugsbetreuer"?

Adri hat ja bereits alle relevanten Fragen gestellt.
 
Sorry, Off-Topic aber was ist ein "Bezugsbetreuer"?

Das kann ein Erzieher oder Sozialpädagoge in der Kindertagesstätte oder auch ein Betreuer aus der Schule bzw. OGS sein. Viele soziale Einrichtungen arbeiten nach einem Bezugssystem, d.h. die Kinder werden bestimmten Betreuerinnen und Betreuern zugeordnet. Diese Betreuer sind dann für die Kinder zuständig und pflegen besonders den Kontakt zu den Kindern und ihren Eltern bzw. zu ihrem gesetzlichen Vormund.
 
Danke Dir. Winterzauber.
 
Ist der Kater Freigänger ?
Ist auf Herzwürmer untersucht ?
Fuchsbandwurm kommt dann auch in Betracht.
Bekommt er Leckerchen, Schinkenwurst ( Schinken vom Tisch ) ?
Hast Du Topfpflanzen ?
Welche ?
Es könnten Gifige für Katzen dabei sein.
Ist der Kater auf FIV und Leukose untersucht ?
Hat er Coronaviren ?
Calici und Herpes sind ausgeschlossen ?
Chlamydien machen auch Durchfall, Mycoplasmen und Hämobartonellen auch.
Alles untersucht ?
 
Werbung:
Danke für die Antworten. Henry ist knappe 16Wochen alt, die bisherige Besitzerin hat ihn leider nicht entwurmt - obwohl die Mutter freigängerin ist. Da er einen Unfall hatte wurde er nun erstmal diesbezüglich behandelt und daher musste die Kur warten (mit der Klinik besprochen). Ansonsten ist er ein munteres Kerlchen (wurde durchgecheckt). Am Donnerstag hatte er lediglich einmal Durchfall. Bekam an dem Tag Hähnchenfleisch zu essen und dann war der Durchfall wieder weg und hat seitdem auch keinen mehr. Die 1/2 Tablette heißt Milbemax. Da das erst heute morgen entdeckt wurde hatte ich noch nicht die Möglichkeit das im Labor testen zu lassen. Morgen früh gehen wir zum Tierarzt und nehmen die Würmer mit. Er isst Trocken- sowie Nassfutter. Er ist ein Hauskater und wir haben noch einen Hund. Pflanzen haben wir keine. Hoffe ich habe nun alle wichtigen Infos gegeben :)

Ach ja Kalintje, der Bezugsbetreuer ist der Ansprechpartner im Hort :)
 

Ähnliche Themen

Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
499
Leynael
Leynael
J
Antworten
3
Aufrufe
513
little-cat
L
D
Antworten
9
Aufrufe
567
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
11
Aufrufe
290
little-cat
L
oOMaryPoppinsOo
Antworten
25
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben