Wozu Hefetabletten?

  • Themenstarter rettungsbunny
  • Beginndatum
R

rettungsbunny

Gast
Heute Morgen ist von Grau ein Päckchen mit Futterproben eingetroffen. U.a. Hefe-Kräuter-Tabletten. Wofür sind die den gut?
 
A

Werbung

zb für das Fell ;)
 
Hallo,

wie Harlekin schon schrieb , für das Fell. Mehr Glanz und Dichte.

LG Sylvia
 
... + weniger Schuppen...
 
Da die Hefetabletten sehr viel Vitamin B enthalten sind sie ebenfalls gut für die Nerven. Bei ängstlichen oder agressiven Tieren wirken sie toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Hefetabletten sehr viel Vitamin B enthalten sind sie ebenfalls gut für die Nerven. Bei ängstlichen oder agressiven Tieren wirken sie toll.

oh das wusste ich gar nicht. Ich kenne die Wirkung nur von Johanniskraut.
 
Hallo,
meine Katzis bekommen täglich pro Nase 2 Bierhefe Tabletten.
TA hat mir erzählt das wäre die preiswerteste Art Vitamine
in die Tiere zu bekommen.
Sie lieben die
LG
 
Werbung:
unsere bekommen die auch täglich. Kaufe die immer in der Drogerie und für die Cats sind es gesunde Leckerlies.
 
Und das fressen die freiwillig? Hier geht nur eine Messerspitze purer Bierhefe unter bestimmte Futtersorten weg. Sonst empören sich die Herrschaften...
 
  • #10
Die schauen auf die Uhr,
und sitzen aufgereiht auf der Arbeitsplatte,
wehe ich bin nicht pünktlich.
Die würden sich die ganze Packung teilen
 
  • #11
Und welche Bierhefetabletten nimmst Du?
 
  • #12
Ich gebe Bierhefe in Pulverform und Lucy schleckt es auf, bevor das Futter draufkommt. Meine Kusine (TÄ/THP) meinte dazu: Wenn sie es freiwillig nehmen, brauchen sie es auch. Schaden kann es nicht.
 
  • #13
Ich kauf die Bierhefe im Reformgang bei Real.
Ist ne gelbe Packung Bio Bierhefe oder so ähnlich
 
  • #14
Wusste gar nicht, dass Katzen sowas auch freiwillig fressen!
Muss ich auch mal kaufen und testen!
 
Werbung:
  • #15
Meine frißt die Hefetabletten als Leckerli, 2 Stück pro Tag (aus der Drogerie). Ich hatte mit den Tabletten während der Zeckenzeit angefangen, weil ich irgendwo gelesen habe, daß Zecken den Geruch nicht mögen, den dieKatzen dann abgeben. Sie war dann zwar nicht zeckenlos, aber es hielt sich in Grenzen.

LG Tizia
 
  • #16
Sie war dann zwar nicht zeckenlos, aber es hielt sich in Grenzen.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hefetabletten haben in dem Zusammenhang noch einen positiven Effekt: sie verhindern auch Flohbefall.
 
  • #17
Meine bekommen auch die Bierhefetabletten aus dem Reformhaus. Leo und Samira bekommen 1 am Tag und Felix 2 am Tag. Bzgl. der Zeckenvorbeugung habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei bringen nämlich so gut wie keine Zecken mit nachhause. Felix hatte heuer anfangs einige Zecken, aber nachdem ich bei ihm die Dosis auf 2 Tabletten/Tag erhöht hatte (er ist 2 kg schwerer als die anderen beiden) war damit sofort wieder Schluß und er brachte seitdem keine einzige mehr mit nachhause.:cool:

Gegen Flöhe scheint es bei meinen allerdings weniger zu wirken.:( Oder vielleicht sollte ich bei Leo die Dosis auch auf 2 Tabletten pro Tag erhöhen. Er hat mir nämlich vor kurzem Flöhe mitgebracht.
 
  • #18
Liebe Erika,
du hast mich überzeugt, ich hol mir nun auch mal die Hefetabletten für meine Bande. Danke.

Ist nun nur die Frage, wie ich die in eine Katze reinkriege, die Tabletten nicht nimmt? Lio ist da nämlich so ein Kapitel für sich.

lg
Silvia
 
  • #19
Ist nun nur die Frage, wie ich die in eine Katze reinkriege, die Tabletten nicht nimmt? Lio ist da nämlich so ein Kapitel für sich.

Es gibt Hefetabletten, die sind speziell für Katzen: http://www.formel-z.info/katze.php

Die werden in den allermeisten Fällen problemlos genommen, weil sie Fischmehl enthalten. Mein Kater würde die ganze Packung auf einmal verschlingen, wenn er dürfte :rolleyes:
 
  • #20
Liebe Erika,
du hast mich überzeugt, ich hol mir nun auch mal die Hefetabletten für meine Bande. Danke.

Ist nun nur die Frage, wie ich die in eine Katze reinkriege, die Tabletten nicht nimmt? Lio ist da nämlich so ein Kapitel für sich.

lg
Silvia

Also die Bierhefetabletten fallen zumindest bei meinen Katzen nicht unter die Kategorie Tabletten sondern eher unter Leckerlie.:D
Vielleicht sieht Lio das ja auch so. Bringen deine Katzen viele Zecken mit nachhause?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
3
Aufrufe
955
Max Hase
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
611
Bambino
Bambino
SirManiac
2
Antworten
32
Aufrufe
988
Joker42
J
Z
Antworten
26
Aufrufe
26K
Zulla
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben