Katzen zusätzlich zum Nassfutter Gelee anbieten?

  • Themenstarter cathrin1989
  • Beginndatum
C

cathrin1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
129
Hallo

Durch viele Hinweise aus diesem Forum ;) bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Katzen ausschließlich mit Nassfutter zu füttern und TroFu nur mal als Leckerlie zu verwenden.

Ich weiß von anderen Katzen in meiner Familie, dass die meisten auf dieses Gelee abfahren was es in kleinen Tütchen zu kaufen gibt.
Da ich wie gesagt nur Nass anbieten werde, möchte ich es aber auch durchgehend stehen haben damit die Katzis selbst entscheiden können wann sie fressen mögen. Und ich dachte mit ein bisschen zusätzlichem Geele bleibt es länger feucht ^^

Was haltet ihr von solchen Geeles? Gibt es da überhaupt welche die für die Katzen auch gesund sind? Hochwertiges Katzenfutter bringt ja recht wenig wenn ich anschließend eine Tüte Zucker oben drauf kippe ^^
 
A

Werbung

Hochwertiges Futter ist fast immer festes Pate, ohne Soße oder Gelee. Ein bischen eingekochten Saft findet man manchmal als Gelee obenauf, aber nicht so reichlich und künstlich wie beim minderwertigen Futter.

Das eintrocknen kannst du umgehen, indem du einfach einen Schluck Wasser an das Nafu gibst. Ich fülle ein 400 g Dose in eine kleine Plastikschüssel, gebe etwas Wasser dazu, gerade soviel dass das Futter nicht mehr so fest ist und sich gut umrühren/zerdrücken lässt. Einen Teil fülle ich in die Näpfe, der andere bleibt in der Schüssel mit Deckel bis zur nächsten Mahlzeit bzw.wenn die Näpfe leer sind.

Mit den Soßen- und Geleesorten hat man sich auch schon Junkies herangezogen, die dann nichts anderes mehr fressen.
 
Meinst du die Sossenbeutel von Felix?
Grausam..
wenn sie Nassfutter fressen, dann brauchen sie das nicht.
Das ist irgendwie so, als würdest du ein anständiges Essen - von mir aus Hähnchenfilet mit Gemüse - noch mit dick fett Sahne oben drauf garnieren.. evtl noch 2 Gummibärchen drauf! ;)
 
Ich habe so etwas schon befürchtet ^^ Dachte nur, Fragen kostet ja nichts. Danke für eure Antworten :)
 
Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung für selbstgemachten Gelee. Im Grunde kann man einfach Huhn kochen, das Kochwasser eindicken (stehen lassen oder mit Blattgelatine) und schon ist es ohne irgendwelche Zusätze fertig.

Denn das meiste Futter in Gelee ist wirklich nicht sonderlich hochwertig - obwohl viele Katzen es so gerne fressen. Ist wie Fastfood bei Kinder, nicht gesund, aber wird gerne gegessen.
 
Im Grunde kann man einfach Huhn kochen, das Kochwasser eindicken (stehen lassen oder mit Blattgelatine) und schon ist es ohne irgendwelche Zusätze fertig.

Einfach Huehnerknochen und -knorpelzeugs mit nicht zu viel Wasser kochen, nach Belieben noch mit Haut dazu, Knochen dann herausfischen und kalt werden lassen, das geliert ganz ordentlich. War in unserem alten Zuhause ein Renner.
 
Cool. Danke für das "Rezept" :)
 
Werbung:
Einfach Huehnerknochen und -knorpelzeugs mit nicht zu viel Wasser kochen, nach Belieben noch mit Haut dazu, Knochen dann herausfischen und kalt werden lassen, das geliert ganz ordentlich. War in unserem alten Zuhause ein Renner.
wow Rickie, danke, Carlo ist schwer angetan, ich hab's ihm grad vorgelesen ;)
er möchte dir die Füsse küssen........oder ablecken......oder so :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
6K
cathrin1989
C
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Sypher
S
S
Antworten
15
Aufrufe
303
MagnifiCat
M
B
Antworten
13
Aufrufe
552
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben