Worf und Ronja - wie verhalte ich mich richtig?

  • Themenstarter Worf
  • Beginndatum
Worf

Worf

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
46
Hallo zusammen,

gestern ist nun Ronja, 10 Monate, kastriert, zu unserem 3-Jahre alten kastrierten Kater Worf gezogen. Wie zu erwarten gab es Gefauche, aber kein Aufeinander-Losgehen (ausser dass Worf jetzt auch schonmal auf sie zurennt und faucht aber sonst nichts tut, hoffe das bleibt so).
Ich würde von euch auch erstmal nur gern wissen, wie ich mich in Sachen Streicheleinheiten verteilen richtig verhalte. Mein bisheriger Kater guckte gestern ganz enttäuscht, wenn Ronja auf meinen Schoß gesprungen war und sich dort räkelte. Ich habe ihn auch mit ausreichend Streicheleinheiten (als erstes) versorgt, ihn zuerst gefüttert, nur bekomme ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn Ronja sich selbst auf meinen Schoß legt und Worf, dem der Neuankömmling ja so offensichtlich nicht passt, dann mit etwas Abstand darauf guckt und sie dann anfängt singsänglich anzuknurren...:(
Aber nur, damit er nicht eifersüchtig wird, kann ich Ronja am Anfang doch nicht links liegen lassen, oder? Sie muss sich doch auch eingewöhnen und anfangen wohlzufühlen (trotz fauchendem Kater).
Ich weiss, es ist erst ein Tag, geht ja wie geschrieben (erstmal) nur drum, dass ich mir schrecklich unsicher bin, wie ich wen am besten behandle...:massaker:
Weiss jemand Rat?
 
A

Werbung

Ich glaube du machst schon alles richtig.

Viel spielen wenn er mag und immer zuerst streichen tut dem Erstkater gut. Aber komplett vernachlässigen kannst du den Neuzugang auch nicht.

Wie ist es denn heute an Tag zwei?
 
Ich glaube du machst schon alles richtig.

Viel spielen wenn er mag und immer zuerst streichen tut dem Erstkater gut. Aber komplett vernachlässigen kannst du den Neuzugang auch nicht.

Wie ist es denn heute an Tag zwei?

Danke dir, eigentlich hat man sich vorher alles angelesen, aber wenn es dann soweit ist, verzweifelt man doch an den einfachsten Sachen. :rolleyes:

Es ist super, mein Kater scheint sehr tolerant zu sein (wer hätte das gedacht...), denn inzwischen muckst er nicht mal mehr, wenn die kleine ihm einfach im Vorübergehen mal eine langt. Gefauche gab es ab Mitte des 2. Tages schon nicht mehr und inzwischen gibt man sich sogar Nasenküsschen. Hach. :pink-heart:
Dass das dann auf einmal so schnell geht, ist für mich wie ein Wunder. :smile:
 
Schön, hört sich sehr gut an. :)

Du wirst sehen, in einigen Tagen sind sie dicke Freunde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
624
Wildflower
Wildflower
Harlequin
Antworten
6
Aufrufe
321
Harlequin
Harlequin
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cyrano73
C
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben