Woodstock in Not (reinrasssiger Norweger)

  • Themenstarter Themenstarter wolbi.1
  • Beginndatum Beginndatum
W

wolbi.1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
17
Ich weiß gar nicht, wie ich am besten anfangen soll. Aber wir haben uns alle nun zu dem Schritt entschlossen. Bereits vor einiger Zeit habe ich mich an das Forum gewandt, da mein Kater Woodstock seit 4 Jahren in unsere Wohnung pinkelt. Woddy ist ein reinrassiger Norweger und im Juli 2007 geboren. Seit Dezember 2007 ist er ein Mitglied unserer Familie. Er ist ein wunderschöner roter Tiger und furchtbar lieb, wenn er nur das Problem nicht hätte. Wir werden aber der Sache nicht mehr Herr, wir haben alles, wirklich alles probiert. Jeden Ratschlag unseres TA und hier im Forum, sogar mit Homöopathie. Wir hätten auch einen Platz für Woddy aber das wäre ein Aussiedlerhof am Waldrand, er ist aber doch kein Freigänger und hat langes Fell, ich denke das ist kein guter Platz. Aber ansonsten will ihn niemand haben. Ich könnte weinen, wenn ich das hier schreibe. Aber mittlerweile macht er sogar auf die Küche, wir können ihn nicht mehr behalten. Wir dachten, dass es eventuell hier einen Züchter gibt, der ihn in sein Freigehege nimmt. Woddy selbst will nur raus, er ging auch früher an die Leine und durfte raus, aber nachdem hier im Forum einige meinten, dass könnte auch die Ursache sein, haben wir es seit einem Jahr unterlassen. Seine Züchterin meldet sich weder auf Anrufe noch auf emails von uns, toll. Wir wollen kein Geld, wir wollen nur ein guten und liebes Zuhause für Woddy. Er hat es so verdient.
BITTE HELFT UNS - LG Wolbi
 
A

Werbung

Mein Traum :pink-heart:

Und nen Pinkelkater hab ich auch 🙄

Aber Finanziell muss die Vernunft siegen 😳
 
Wir hätten auch einen Platz für Woddy aber das wäre ein Aussiedlerhof am Waldrand, er ist aber doch kein Freigänger und hat langes Fell, ich denke das ist kein guter Platz.

Ich habe gerade deine alten Beiträge nachgelesen und mir scheint, der Platz ist genau der richtige.
Ist denn dort jemand, der sich richtig um ihn kümmert? Oder würde er dort einfach nur rumlaufen?

Wegen des Fells musst du dir keine Sorgen machen, Norweger sind robust und kommen gerade wegen ihres Fells mit allen Temperaturen zurecht.

Es tut mir sehr leid für euch, aber manche Katzen kann man in der Wohnung nicht glücklich machen.
 
Ich denke auch, Euer Woddy wäre als Freigänger glücklich und der Hof ein toller Platz für ihn. Dort könnte er doch raus und rein wie er möchte? Sicherlich wird er ständig etwas von seinen Ausflügen im Fell mitbringen, da ist dann seine neue Familie gefragt und müsste ihn halt etwas öfter kämmen.

Ansonsten frag doch mal im Norwegerforum, ob die dort vielleicht noch ein paar Lösungen oder Tipps für Dich haben http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/index.php
 
Liebe Kaly und Gini,
Meint ihr wirklich. Es ist der Hof unserer Freunde, ein wirklich super schöner Aussiedlerhof, weit weg von jeder Straße. Aber sie sehen Katzen nicht so wie wir als Familienmitglied, sondern wirklich als Mäusefänger. Viel Liebe würde er da nicht bekommen. Und die ganzen Zecken?

Liebes Katzenherzchen,
er ist wirklich ein Traum und ein Riese. Was meinst denn mit dem finanziellen? Das Essen und den TA, oder die Anschaffung?

Ich denke Euch für die lieben Beiträge.
wolbi
 
Hallo Wolbi

Tierarzt.

Ich hab ja selbst schon 4 eigene und noch den Pflegekater den irgendwie niemand will 🙄

Ich drücke Woody die Daumen das er das passende Zuhause findet :pink-heart:
 
Werbung:
...
Wir hätten auch einen Platz für Woddy aber das wäre ein Aussiedlerhof am Waldrand, er ist aber doch kein Freigänger und hat langes Fell, ich denke das ist kein guter Platz.
...
Woddy selbst will nur raus, er ging auch früher an die Leine und durfte raus, aber nachdem hier im Forum einige meinten, dass könnte auch die Ursache sein, haben wir es seit einem Jahr unterlassen.
...

Wenn er so gerne raus möchte, dann wäre er doch aber auch gerne ein Freigänger! 😉 Und dann wäre das dort doch der ideale Platz für ihn! Vorrausgesetzt, es wird sich dort auch liebevoll um ihn gekümmert!
Die meisten Katzen wollen immer wieder raus, wenn sie einmal die Luft der Freiheit geschnuppert haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch die Ursache für die Pinkelei zu finden ist.
 
Aber sie sehen Katzen nicht so wie wir als Familienmitglied, sondern wirklich als Mäusefänger. Viel Liebe würde er da nicht bekommen. Und die ganzen Zecken?

Vom Platz her an sich klingt das wirklich optimal.
Wie genau würde Woddy dort leben? Hätte er überhaupt Zugang zum Haus?
Eine gewisse Fürsorge muss er natürlich bekommen.
Das sind doch Freunde von euch, könntet ihr das nicht regeln?
 
Ich versteh dich aber, wolbi. Woody hat bisher Liebe erfahren und manche Menschen sehen halt Tiere nicht als Freunde, sondern als Nutzen. Die Einstellung kann man ihnen lassen, aber ihnen das eigene Tier vollkommen anvertrauen ist schwer. Wüsste man nur, was Woody will...

Wie ist es denn, wenn du ihn unter den Freigängern insertierst? Als Freigänger mit liebevollem Zuhause würde er ja wahrscheinlich draußen pinkeln gehen. Und die Leute, die einen Freigänger suchen, schauen hier vielleicht nicht rein. Nur eine kleine Idee, ich würde gern mehr helfen können 🙁.

Bilder sind auch gaaaaanz wichtig, wunderschöne Bilder von dem langhaarigen Wollmonster 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - nur so als Idee- ich weiß ich hab manchmal verrückte Ideen, aber bisher waren diese immer absolute Volltreffer...
Katzenherzchen hat nen Menschenscheuen EKH-Kater, den wegen seiner Scheuheit niemand will - sie hätte gern den Norweger, den wegen Pieselei niemand wollen wird, kann ihn aber nicht nehmen, da zuviele Katzen bei ihr sind, der Freigängerplatz wäre für den Norwqeger sicher toll, aber wenn er dort nicht den Menschenkontakt kriegt, den er gewohnt ist halte ich das für nicht gut.... aber der Freigängerplatz wäre doch sicher was für den scheuen kleinen EKH von Katzenherzchen, denn der will ja gare nicht soviel Menschenkontakt... warum dann nicht "Platztausch"? Der scheue kleine Kerl geht auf den Hof und Katzenherzchen nimmt stattdessen den Norweger und alle sind glücklich :smile:
 
Taskali, der kleine scheue Kater ist NUR noch handscheu, liebt es aber auf dem Sofa nah beim Menschen zu liegen :pink-heart:

Allerdings wird für Pino eine andere PS gesucht mit Kumpel, weil er hier völlig unterfordert ist.

Wenn das klappt und Woody dann noch kein passendes Zuhause hat muss ich mal Zuhause reden.

Weil 2 Pieselkater.... ich weiss nicht ob ich das wirklich durch kriege 😳
 
Werbung:
Hallo wolbi,
von wo kommt Ihr denn?
Ich könnte einen Platz bei mir bieten, vielleicht gefällt es ihm ja mit Unseren MAine Coons zu spielen?? Er hätte später Freigang furch die Katzenklappe, soll aber natürlich mit Familienanschluss leben.
Ich wohne Nähe Köln
 
Was ist eigentlich aus Woody geworden? 😕
 
Ich habe keine Reaktion auf mein Angebot erhalten😕
 
Hallo Ihr Liebe,
ich habe geglaubt ich bekomme eine persönliche Nachricht, wenn auf mein Thema mehr Beiträge kommen. Ich habe jetzt ewig den Beitrag gesucht.
Es ging ja weiter :oha: Tut mir so leid. Woddy ist immer noch bei uns. Es hat sich gar nichts geändert. Seit drei Wochen überlegen unsere Freunde, begeistert waren sie aber schon mal nicht. Aber das bin ich ja auch nicht.
@Kitty-Sue: Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Wir kommen aus Unterfranken, bei Volkach.

Danke an alle im voraus
wolbi
 
Hast eine Mail!
Übrigens wenn die Bekannten jetzt 3 Wochen überlegen glaube ich nicht das es gut ist ihn dorthin zu geben denn dann kriege ich doch das Gefühl das sie eigentlich nicht wollen, oder sehe ich das falsch?
 
Werbung:
@KittySue
hab Dir gerade dir Bilder gemailt.

Ja das sehe ich genauso. Sie wissen nicht, ob er sich mit ihren anderen beiden Hofkatzen verträgt! Das tut er bestimmt - aber egal, ich will es ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
3K
Löckchen
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
chaosmamaa
chaosmamaa
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K
Sonnenblume1207
Antworten
13
Aufrufe
518
Loewentiger
Loewentiger
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben