Womit das stille Örtchen säubern?

  • Themenstarter sunrise85
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wasser
S

sunrise85

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2007
Beiträge
40
Alter
38
Ort
Kiel
Huhu,
hab schon öfters gelesen und gehört, das man das Katzenklo nicht mit Spülmittel auswaschen soll, da in vielen Spülmitteln ein Stoff drin ist, der für Katzen wie Urin riecht.

Nun wasche ich immer nur mit heißem Wasser alles aus.
Was benutzt ihr?? Hab auch schon mal Spüli genommen, weil ich sonst das gefühl habe das nicht alles richtig rein ist ;)

Was das würde mich interessieren...was benutzt ihr zum reinigen?

LG Nathalie
 
A

Werbung

Ich nehm auch nur heisses Wasser und geh mit ner Bürste drüber
 
Ich benutze schon ganz normales Spülmittel (Pril & Co.), aber keinen scharfen Reiniger. Gründlich nachspülen und gut ist.
Bisher hat keine der Katzen drüber gemeckert :D
 
hab schon öfters gelesen und gehört, das man das Katzenklo nicht mit Spülmittel auswaschen soll, da in vielen Spülmitteln ein Stoff drin ist, der für Katzen wie Urin riecht.
Wahrscheinlich handelt es sich dabei einfach um stark salmiakhaltige Reinigungsmittel. Aber das dürfte eigentlich die grosse Ausnahme sein, denn normalerweise sind in fast allen Reinigungsmitteln so viel chemische Duftstoffe enthalten das von Salmiakgeruch keine Rede mehr sein kann. Ich benutze übrigens ganz normalen WC-Reiniger und warmes Wasser. Anschliessend kurz nachspülen und fertig.
 
... ich mache die Kaklos immer mit heissen Wasser sauber und dampfe Sie evtl nochmal aus. :D
 
Ich nehme heisses Wasser und Spüli und wasche es nachher noch gründlich
aus. Bis jetzt hat niemand gemeckert oder geniest oder gehustet :D
 
Ich nehme Neutralreiniger von Frosch.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
19
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
F
Antworten
6
Aufrufe
593
Bazoo&Lana
B
R
Antworten
2
Aufrufe
435
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
3
Aufrufe
888
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben