Wollten Gesellschaft nun entschieden Kater doch alleine

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast Recht - es ist schwierig, eine passende Zweitkatze zu finden. Und niemand kann dir garantieren, dass es gut geht. Und klar, das Streicheln kann nicht ersetzt werden. Soll es ja auch gar nicht 🙂

Ich kann dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen schreiben. Etwas anderes würde ich mir nicht anmaßen.

Bei einem Tier, das noch nie Gesellschaft hatte, ist das Vergesellschaften verdammt schwer. Ich bin selber manchmal kurz davor, aufzugeben. Aber meine Zweitkatze, die Katzengesellschaft kennt und gut sozialisiert ist, sorgt dafür, dass ich es nicht tue.
Ich glaube auch manchmal, dass es besser wäre, Mina als Einzelkatze glücklich werden zu lassen. Aber sie kannte nie etwas anderes. Ich will ihr zumindest die Möglichkeit geben, sich daran zu gewöhnen. Und dann soll sie entscheiden, ob sie kuscheln kommt bzw. wie viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf unsere Schmusestunden verzichten wird 😀

Ich finde es gut, dass du über eine Tierheimkatze nachdenkst. Eine Rassekatze vom Züchter wäre mir persönlich einfach zu teuer... auch wenn es da schon hübsche gibt.

A

Werbung

ja jetzt ist er glücklicher das merkt man

Ich verstehe Dich echt nicht, SandyWabi 😕

Dir wurde hier so viel zu dem Thema Einzelkatze und warum besser 2 Kitten als eines erklärt. Ist das so schwierig zu verstehen? Du bezweifelst unsere Erfahrungen. Ich zweifle an etwas ganz anderem.

Sorry, für mich lesen sich Deine Beiträge bezgl. des Verhaltens Deines Katers sehr egoistisch. Und ich zweifle auch langsam daran, dass er Dir wichtig ist.

Dein Kater tut mir leid.

Werbung:
ja jetzt ist er glücklicher das merkt man

Und nun bin ich auch hier raus. Solche Egoisten und absolut mit Nullerfahrung ausgestatteten Menschen - nee, das muss ich mir nicht antun.

Ich hoffe, Dein Kater wird nicht verhaltensauffällig. Unsauberkeit z. B. ist eine feine Sache. Seine Einsamkeit und sein Unglücklichsein interpretierst Du vollkommen falsch.

Pfui, Du solltest Dich schämen.

Bin auch raus.

ja er würde ja maunzen oder wimmern wenn er unglücklich wäre.

Ja und woanders steht dass Katzen Einzelgänger sind und alleine glücklicher, stand sogar im Stern..

Daher muss man das immer für sich entscheiden

Normalerweise misch ich mich in solche Konfliktherde ja nicht ein, aber jetzt muss ich dich doch zitieren SandyWabi... das ist am 20.08 gewesen... was ist denn seitdem passiert, dass du deine Meinung so massiv verändert hast!!! 😱

gott nein ich suche sicher keine Ausrede... ich will nichts mehr als wieder eine 2. Katze

bin nur zufällig darüber gestolpert und habe mir Gedanken gemacht jetzt

(In dem Thread ging es um einen Artikel vom FOCUS bzgl. Katzen wären Einzelgänger...)

Kürzlich war meine Katze übrigens auch über Nacht alleine und sie wurde unheimlich anhänglich - hat aber auch nicht gemaunzt oder gewimmert... trotzdem ist sie ausgeflippt vor Freude als ihre Freundin wieder da war!!!
Bist du dir also ganz sicher, dass nicht eher du glücklicher bist mit nur einer Katze?

man kann ja seine Meinung ändern.

Dann war es halt Focus aber es stand dort

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist sehr schade, dass Du Deinem Kater ein einsames Leben zumuten willst. Und ehrlich gesagt wünsche ich Dir Verhaltensauffälligkeiten wie grobe Übersprungshandlungen oder eben Unsauberkeit. Das verhilft dann entweder Dir zur Entscheidungsfindung oder ihm zu neuen Dosis mit mehr Herz für den Kater statt für sich.

stand sogar im Stern..

Hui! Na dann. 🙄

Gut.... ich bin dann auch wieder weg 🙂
Man kanns ja mal probieren

Ein Troll kann das nicht sein, oder?! Habe noch nie sowas Beratungsresistentes gesehen...

Werbung:
Und im gleichen Thread der Diskussion um den Fokus-Artikel wurde auch auf meine Anfrage hin von jemandem ein Link mit einer anderen, wissenschaftlichen Darstellung gepostet und gesagt, dass die Aussagen der Dame? Im Focus aus dem Zusammenhang gerissen worden seien...

ja er würde ja maunzen oder wimmern wenn er unglücklich wäre.

Ja und woanders steht dass Katzen Einzelgänger sind und alleine glücklicher, stand sogar im Stern..

Daher muss man das immer für sich entscheiden

Wie kommst du nur darauf, dass er sich lautstark bemerkbar machen würde 😕
Unsere Mausi hatte sich an einer Dose aus dem gelben Sack des Nachbarn die Zunge halb abgetrennt. Sie hatte keinen Ton von sich gegeben, glücklich war sie aber wohl kaum 🙄. Verwechselst du das eventuell mit Hunden?

Nur weil du es toll findest, dass er jetzt an dir klebt willst du ihn ohne Gesellschaft lassen? Er hat ja nur dich, ihm bleibt ja keine Wahl 🙁

ich habe ja gesagt dass ich darüber nachdenke und mich mit meinem Mann bespreche

Sorry aber der Vergleich mit den Schuhen hinkt.