Wohnungskatze zur Freigängerin?

  • Themenstarter KleineMela
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich, der Freigang reisst es bei dir nun aber auch nicht raus.
Eine ängstliche Katze, wie du deine beschreibst, hat in deiner Wohnkonstelation -wie du sie beschreibst- nichts im Freigang zu suchen.
Innenstadt, Treppenhaus in dem mehrere Menschen agieren, keine Möglichkeit eigenständig zu entscheiden, ob sie raus oder rein will, das klingt mir für mich alles nicht sonderlich gut.

Lass sie lieber dort nicht raus. Stattdessen schau', was du ihr in der Wohnung bieten kannst. Vernetze deine Fenster und schraube Fensterbrettliegen an die Fensterbretter, so dass sie so oft sie will am offenen Fenster sitzen kann und dort Katzen TV hat. Spiele mit ihr so oft wie möglich, gib ihr Fummelbretter und Activity Spielzeuge, baue Kartongburgen, Deckenhölen etc. und arbeite daran dass du ihr möglichst bald eine Kumpeline zur Seite stellen kannst...

Das Geld was du zur Verfügung hast, mag nicht viel sein und man muss sicherlich Abstriche machen, zweifelsohne, aber ich habe auch schon mit weniger Geld mehrere Katzen und mich selber durchgebracht, ohne dass ich Tierarzt oder gutes Futter verweigern musste..

Zwei Katzen heisst nicht unbedingt doppelte Kosten. Vonn 100g Schälchen zumindest auf 400g Dosen umzurüsten, ist machbar und ersparrt schon mal viel. Katzenspielzeug in unendlicher Variation lässt sich aus so ziemlich Allen machen..da muss man also nichts teuer kaufen. Und Katzen werden in der Regel nicht zeitgleich krank..nur Impfkosten und Jahrescheck sind im Prinzip erstmal wirklich doppelte Kosten ...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1K
engill
E
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tuxedo
Tuxedo
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Paty
Paty
K
Antworten
8
Aufrufe
896
TiKa
TiKa
L
Antworten
20
Aufrufe
7K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben