Katzenleine

U

ursadi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
Unsere TÄ hat uns empfohlen unsere kleine Katze anfangs mit einer Katzenleine ans Freie zu gewöhnen, damit sie langsam die Umgebung kennenlernt.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich habe sie nun ein paar mal draussen gehabt, klappt ganz gut, darf halt nicht weggehen, dass sie sich verhedern könnte und sie macht auch keinen unglücklichen Eindruck
 
Werbung:
Maeuse

Maeuse

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Düsseldorf
Ist es nicht möglich Deinen Garten katzensicher herzurichten? Dann kann sie raus wie sie will, Du mußt nicht dabeihocken und das Problem Straßenverkehr, Jäger, Hunde etc. betrifft Dich nicht.

Ich gehe mit meiner Katze ab und zu mit Leine vor das Haus (hinter dem Haus der Garten ist abgesichert). Sie mag die Leine nicht wirklich, aber ohne lasse ich sie nicht vorne raus wegen der Autos und vielen Hunde - irgendwie geht die halbe Stadt vor unserem Haus gassi (würgs - Tretminen allenthalben).
Meist hat die Maus schon nach 10 Minuten genug gesehen und will wiede rein die Leine loswerden. Sie hat aber auch erst mit 11 gelernt Leine zu tragen.

Ich finde das praktisch. Die Maus kann schnuppern und nicht vors Auto rennen. Man mußt halt nur immer dabei bleiben.
 
E

engill

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
32
erfahrungen habe ich nicht damit, aber als unsere Katze das erste mal raus durfte war sie sowieso sehr schüchtern und hat erstmal den Gefahrlosen Garten erkundet. Nach ein paar tagen hat sie sich dann weiter getraut und ist jetzt in der ganzen Nachbarschaft unterwegs.

Aber wenn deine Katze die Leine mag und es auch so gewohnt ist würde ich es so lassen. Unsere Nachbaren haben es auch so wie du gemacht und etwas später trug die Katze keine Leine mehr, aber die Besitzer sind trotzdem noch mitgegangen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Paty
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
G
Marita6584
Antworten
15
Aufrufe
2K
cassandra13
C
W
Antworten
1
Aufrufe
891
P
Conception
Antworten
19
Aufrufe
3K
Conception
Conception

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben