Wohnungskatze und Draußenkater

  • Themenstarter LaLoca
  • Beginndatum
  • #41
Und ganz ehrlich, ich wuerde sie auch nicht rauslassen. Ich hab ja einen siam kater (ohne Stammbaum allerdings) und der sollte ursprünglich auch freigängerkatze werden. Wir wohnen zwar an einer Straße, aber die Autos fahren eher langsam und wenige, es gibt auch so 5 Nachbarskatzen. Viele Leute haben uns aber davon abgeraten diese "besondere" Katze rauszulassen. Es gibt bei uns viele Touristen, die vorbeifahren. Einer bekannten, die woanders wohnt, wurde ein Perser geklaut. Ich haette mehr Angst,'dass mir die Katze geklaut wird als dass sie überfahren wird. :(
 
A

Werbung

  • #42
Die beiden sind glaube so um die 3 jahre alt? ich weiß es nicht genau. Er hatte es mir mal gesagt. Aber habs schon wieder vergessen :D


Er wird schon beide irgendwie "los". Aber NICHT beide zusammen. Es gibt scheinbar niemanden der 2 Katzen haben will. Traurig.. ich weiß

Also wir wohnen eher am Stadtrand, ist also eher wie ein Dorf. Nichts los. Es gibt viele Katzen hier auch eine Main Coon.
 
  • #43
hier im Forum schonmal probiert sie an den Mann/die Frau zu bringen? Oder eine Pflegestelle gesucht, wo man sie dann .. wenns sein muss auch Deutschlandweit.. vermitteln kann?
Ich finde es ehrlichgesagt grausam ein Paar zu trennen. Und da bleib ich dabei.
 
  • #44
Keine Ahnung ob er das versucht hat.
 
  • #45
Versuch Du doch mal, die beiden hier reinzustellen.
Vielleicht kannst Du ihn ja überzeugen. Bestimmt kann man beide zusammen vermitteln.
 
  • #46
Da muss ich ihn erst fragen, ob er hier will dass die beiden reingestellt werden. Ich kann ja schlehct für ihn entscheiden. Sowas mach ich nicht. Das muss er schon selber entscheiden. Aber ich frag ihn mal
 
  • #47
Genau, frag ihn mal!
Ansonsten helfen Tierschutzvereine gerne bei der Vermittlung von Tieren!


So zum Beispiel habe ich meinen Hund vermittelt.
(Nein ich wollte ihn nciht hergeben, er hat es nur nciht verkraftet, dass cih nach einer Arbeitslosigkeit wieder arbeiten musste. Ja wir haben alles andere versucht)
Ich habe einen Artikel über ihn geschrieben, schöne Bilder dazu gemacht und das Ganze an eine Tierschutzverein geschickt. Ausserdem auf FB geteilt und der TSV hat den Artikel wie er war an eine RegioZeitung rausgegeben :)
Innerhab von 2 Wochen war er weg!
 
Werbung:
  • #48
ich weiß nicht welche Wege er schon eingeschlagen hat zweck vermittlung. Aber ich werd mal horchen
 

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
24
Aufrufe
3K
anjaschl
anjaschl
K
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
174K
OMalley2
O
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Culu
C
Nonhalema
Antworten
30
Aufrufe
12K
GarfieldsMom
GarfieldsMom
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Frida18
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben