Wohnungskatze schreit ständig vor der Haustür ... hilfe

  • Themenstarter Diabla08
  • Beginndatum
D

Diabla08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2013
Beiträge
7
Hallo...
Ich habe folgendes problem.. ich habe zwei kleine Katzen die sind beide jetzt etwa 4 monate alt, ein weibchen und ein männchen, anfangs hat der kater gelegentlich an der Tür miaut und das hat sich aber nach der zeit durch irgendwas gelegt... jetzt seit einiger zeit schreit das mädchen dauernd an der Tür... ich weis nicht was ich machen soll.. sie laufen raus wenn die tür auf geht und schauen sich um das dürfen sie ja auch aber ich kann sie leider nur auf den Balkon lassen da ich im 3ten stock wohne und sie durften ja außerdem noch nie in ihrem leben raus... sie tut mir furchbar leid und ich mag sie auch eig. Garnicht schimpfen außerdem hilft das nur mit einem popoklatsch einen leichten natürlich und das auch nur kurz:( hat jemand damit erfahrung?
 
A

Werbung

Laß die beiden schnellstmöglich zusammen kastrieren.
Wichtig ist---> zusammen.
Es kann sein das sie früh geschlechtsreif werden.
Ich stimme furtessmaus zu.
Niemals! (auch nicht leicht) werden Katzen geschlagen.
 
Ich lass sie im Dezember kastrieren da sind sie dann 5 monate und dann sind sie alt genug sollte das was helfen gegen das schreiproblem? und btw. Ich schlage meine Tiere nicht also die moral Tour bitte sparen^^ denn die Katzenmama gibt auch mit dem Pfötchen einen klapps oder nimmt sie am Nacken und fester mach ich das auch nicht^^ ich will auch hier keine Diskussion anfangen über das Thema ;) nicht böse gemeind aber ich weis schon das man Tieren nicht weh tut!
 
Auch der Nackengriff ist nur der Katzenmama vorbehalten.
Beim Nackengriff kannst du die Katzen arg verletzen.
Nochmal. Schlagen, egal wie leicht, geht überhaupt nicht.
Ob du es nun hören möchtest oder nicht.

Was bekommen die Beiden zu fressen.
Marke? Und wieviel.
Wir hatten hier schon Miezen die Hunger hatten.
 
Du bist nicht die Mutter und erreichst so nur dass sie Angst vor dir entwickeln
 
Bitte Katzen niemals züchtigen, nicht mal ein bisschen!!!

^^ denn die Katzenmama gibt auch mit dem Pfötchen einen klapps oder nimmt sie am Nacken und fester mach ich das auch nicht^^

du bist nicht die Katzenmama ;)
 
Der Tierarzt hat mir gesagt das man sie am Nacken nehmen soll da das ja auch die Mutter macht.. das war wie der Kater immer an meinen Kleidern gehangen ist^^
Aber gut ich merk es mir!

Also sie kriegen 3 mal was zu essen am Tag das sind die säckchen nassfutter in gelee kommt drauf an hin und wieder ein säckchen mehr aber zuwenig sicherlich nicht.. sie haben total viel spielzeug um sich zu beschäftigen und auch einen großen Kratzbaum also dachte vll das sie zuwenig beschäftigung haben aber ka.
 
Werbung:
Hallo,

ich bin zwar selbst erst seit kurzem Katzenbesitzer, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem weiter.
Vielleicht schreit dein Kätzchen ja, weil du sie manchmal vor die Tür lässt und sie nun neugierig auf den Flur ist, bzw. den Flur nun als Teil ihres Reviers ansieht, der ihr versperrt bleibt?

Unsere dreijährige Tierheimkatze hat anfangs auch ab und an die Wohnungstür angemaunzt. Wir hatten schon Angst, dass sie doch keine Wohnungskatze ist, aber zum Glück hat sich das schnell gelegt. Es stellte sich heraus, dass sie einfach keine geschlossenen Türen mag. Sie maunzt vor allen Türen, wenn sie geschlossen sind. Da wir sie nie aus der Wohnungstür rausgelassen haben, und der Hausflur somit nie Teil eines potentiellen Reviers für sie wurde, hat sie diese Grenze schnell akzeptiert. Ich denke aber, wenn wir sie regelmäßig "Flurluft" schnuppern ließen, wäre sie mit der verschlossenen Wohnungstür auch nicht mehr einverstanden.

Wie man jetzt genau vorgeht, wenn deine Miezen schon einmal daran gewöhnt sind in den Flur zu dürfen, weiss ich nicht. Ich denke, ich würde sie konsequent nicht mehr in den Flur lassen und hoffen, dass sie die Wohnungstür als Grenze akzeptieren und das Miauen aufhört. Aber wie gesagt, das ist nur ein Bauchgefühl. Ich bin kein Experte, aber davon gibt es ja Gott sei Dank genug hier im Forum, die dir bestimmt sagen können, ob mein Vorschlag Quatsch ist. :)
 
Also sie kriegen 3 mal was zu essen am Tag das sind die säckchen nassfutter in gelee kommt drauf an hin und wieder ein säckchen mehr aber zuwenig sicherlich nicht.. sie haben total viel spielzeug um sich zu beschäftigen und auch einen großen Kratzbaum also dachte vll das sie zuwenig beschäftigung haben aber ka.

Wieviel bekommt jeder?
Welche Marke?
Kitten dürfen soviel fressen wie sie mögen.
Es gibt Kitten die bis zu 800g am Tag verdrücken.
800g pro Kitten.
Kitten sind Fressmaschinen.
 
  • #10
  • #11
Ja das kann gut sein sie kennen ja eig. Auch keine geschlossenen Türen weil sie sonst überall hin dürfen das kann seim das sie das stört..
Ich hab mal ne weile probiert sie zu ignorieren aber sie wird dann so laut und tut mir dann so leid :D
 
  • #12
Pro katze 3-4 säckchen
Naja ich werd sie jetzt nicht zu tode füttern ^^
Ich gebe ihnen whiskas junior da ist hinten eine Tabelle wieviel man Katzen in welchen alter geben soll an das halt ich mich so ungefähr.. sie sind auch ganz normal vom gewicht usw
 
  • #13
Pro katze 3-4 säckchen
Naja ich werd sie jetzt nicht zu tode füttern ^^
Ich gebe ihnen whiskas junior da ist hinten eine Tabelle wieviel man Katzen in welchen alter geben soll an das halt ich mich so ungefähr.. sie sind auch ganz normal vom gewicht usw

Lies dich bitte in Ernährung von Kitten ein.
Die Fütterungsempfehlungen kannst du getrost vergessen.
Whiskas ist kein gutes Futter.
In einem Beutel sind 100g nehme ich an, wenn nicht weniger.
Bekommt jedes Kitten 3-4 Beutel, oder zusammen?

Bitte füttere hochwertiger, und soviel wie sie mögen.
Sie sind im Wachstum, du kannst sie nicht überfüttern.
 
  • #14
Ich hab mal ne weile probiert sie zu ignorieren aber sie wird dann so laut und tut mir dann so leid :D

Komplett solltest du sie schon nicht ignorieren. Du solltest ihr etwas spannenderes als die Tür anbieten (spielen). Aber nicht während sie schreit, weil sie dann lernt, dass wenn sie schreit, dann wird gespielt.

Warte ab, dass mal kurze Zeit Ruhe ist und dann z. B. die Katzenangel schwingen. ;)

Und den Rat mit dem Futter solltest du auch beherzigen. Katzen (ja auch erwachsene) dürfen normalerweise soviel futtern wie sie wollen. Nach den Mahlzeiten sollte immer etwas übrig bleiben, dann war es genug. Und bei Kitten sind drei Mahlzeiten das Minimum.

EDIT: und lese dich bitte im Ernährungsbereich ein. Whiskas ist kein gutes Futter, da reichen die 3 Säckchen sicher nicht aus.
 
Werbung:
  • #15
Was ist denn dann gutes Futter?^^
Pro kätzchen 3-4 Beutel
Sie fressen auch oft nicht alles gleich auf.
 
  • #16
  • #18
Juniorfutter brauchst Du nicht, das gibt es in der Natur auch nicht, aber Katzen im Wuchs sollte immer Futter zur Verfuegung stehen.

5 Monate bei einem gemischten Paar kan ins Auge gehen, ich hab auch schon traechtige Katzen gesehen, die juenger waren.

Eine Katzenmutter schnappt die Katzenkinder mit ihrem Maul im Genick, nicht mit Haenden.
Dein TA hat Mist erzaehlt. Ein TA kann, wenn er einer sehr widerspenstigen Katze Tabletten verabreichen muss, den Griff anwenden, aber so dosiert, dass er gerade die Tablette ins Maul befoerdern kann, dauert ca eine Sekunde. Dabei wird die Katze aber nicht an ihrem Eigengewicht haengen gelassen. Groessere Katzen sind doch viel zu schwer dafuer.
 
  • #19
Also wegen der kastration .. ich hab gefragt als ich sie impfen lies und da meinte er das geht erst ab 5 monaten
 
  • #20
Also wegen der Kastration: Ich habe gefragt, als ich sie impfen liess, und da meinte er, das geht erst ab 5 Monaten.

Der Hellste ist Dein TA aber auch nicht, was?

Fruehkastra geht ab 8 Wochen, sogar in D.
Normale Kastra ab 3 Monaten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
D
Antworten
7
Aufrufe
52K
Diana
D
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
B
Antworten
13
Aufrufe
832
Fla
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben