Wohnungs-Kater sucht Kumpel (Raum Baden-Württemberg)

  • Themenstarter Leandrah
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kumpel
L

Leandrah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2014
Beiträge
1
Ort
Karlsruhe
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn wir (mein Sohn, 13 Jahre, und ich, alleinerz. Mama) haben ein - wie ich hier gelesen habe - sehr verbreitetes Problem: Unser Kater Charlie, der als kleines Kitten zu uns gekommen ist und eigentlich überwiegend liebevolles Verhalten an den Tag legt, kratzt und beißt zwischendurch sehr heftig. Seine manchmal sehr plötzlichen Attacken haben mich so sehr erschreckt, dass ich im Internet nach Hilfe geschaut habe. Ich bin dermaßen zerkratzt, dass mich Ärzte schon gefragt haben, ob ich mich ritzen würde! Wenn ich geantwortet habe, dass ich einen jungen, rauffreudigen Kater beherberge, wurde ich nur mit verständnislosem Kopfschütteln bedacht und musste mir Bemerkungen wie "Das Tier ist ja nicht normal" oder "Geben Sie das Viech sofort ins Tierheim" anhören! Mein Sohn und ich lieben Charlie aber sehr und wollen ihn auf keinen Fall fortgeben.
Uns ist jetzt einiges klar geworden: Kater Charlie braucht dringend einen Katzen-Kumpel!

Wir suchen also einen passenden Kater für ihn. Hier ein paar Daten zu Charlie:

Alter: im Mai 2014 wird er zwei Jahre

Haltung: in der Wohnung, 1. OG, sehr großer Balkon

Rasse/Fellfarbe: Europ. Kurzhaar,getigert
kastriert, geimpft ...

Charakter: Charlie spielt gern den "großen Macker", ist aber gleichzeitig sehr verschmust. Sein "agressives" Verhalten zeigt sich meist gegen Abend.

Wir wohnen in Karlsruhe (etwas außerhalb, nicht Innenstadt) und unsere Vermieterin erlaubt Tierhaltung.

Ich besitze leider kein Auto, deshalb wäre es sinnvoller, wenn ich eine Zweitkatze in der Nähe finden würde!
 
A

Werbung

Dann stelle ich auch hier mal unseren Joey und unseren Idefix vor.
Beide sind sehr sozial und wurden von ihrer Mutter gut sozialisiert (Joey war 12 Wochen bei seiner Mutter, Idefix sogar bis vor kurzem).

Joey:
http://www.tierhilfe-sw.de/joey/

Joey ist Mitte/Ende Mai 2013 geboren. Er ist anderen Katzen gegenüber sehr sozial, spielt und rauft gerne katertypisch. Aktuell lebt er nur mit Mädels zusammen, die teilweise von seinem katertypischen Verhalten nicht wirklich begeistert sind. Er ist anfänglich Menschen gegenüber scheu, weswegen man auf jeden Fall einige Wochen Eingewöhungszeit einplanen sollte.
Er ist kastriert, 2-fach gegen Schnupfen/Seuche geimpft, gechipt und tätowiert.

Ansonsten hätten wir noch Idefix.

Er stammt aus einem Messi Haushalt mit relativ vielen Katzen, vermutlich von daher ist er auch sehr sozial.
Er rauft katertypisch, ist anhänglich und eine große Schmusekatzen. Eigentlich ein kleiner Sonnenschein indem man sich gleich verlieben muss :pink-heart:.
Aktuell ist er kastriert, tätowiert und gechipt. Ende der Woche/Anfang nächster Woche erhält er seine 1. Impfung.
Voraussichtlich ist er Mitte Februar umzugsbereit und müsste dann im neuen Zuhause das 2. Mal nachgeimpft werden.
Vermutlich ist er im August 2013 geboren (von TA geschätzt).

17198544wq.jpg


Joey lebt in Großeibstadt bei Bad Königshofen und Idefix in Schweinfurt auf Pflegestelle, also 200 bzw 250 km von Karlsruhe entfernt.

Gegen Benzinkostenübernahme bringen wir unsere Pfleglinge auch ins neue Zuhause.
 
Felix wartet zwar auf unserer Kölner Pflegestelle auf ein Zuhause, könnte aber passen. Er ist ca. 8 Monate alt, aktiv und nicht zimperlich. Er schmust auch mit seinen Menschen nach einer kleinen Eingewöhnungszeit gerne:)

17206751ei.jpg
 
Hallo,

das Tierheim in Heilbronn ist hier mit der Forine "Coinean" vertreten.

HN ist nicht allzu weit weg von KA. Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme mit Coinean sinnvoll?

Lg
Birgit
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben