6 Jährige Katze sucht Freundin 1xxxx

  • Themenstarter Sheridana
  • Beginndatum
Sheridana

Sheridana

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
69
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

erstmal der Steckbrief.

Gesuch:
Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 4-7
Geschlecht: weiblich
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon (insg. 92 m²)
evtl. Rasse/Fellfarbe: Irgendwas blaues wäre klasse, aber kein muss. Kein langes Fell

gesuchter Charakter: Sie sollte zu meiner vorhanden Katze passen. Gina ist ca. 2008 geboren, aber spielt immernoch sehr gerne und fordert es auch ein (bringt die Federangel ans Bett etc.). Meist ist sie total verschmust, lässt sich auch durch die Gegend tragen und liegt mit uns im Bett. Sie ist immer da wo wir sind. Es gibt aber auch (seltene) Tage, da möchte sie nicht bekuschelt werden und da kann sie dann auch leicht zicken.

Fazit: Es sollte eine Katze sein, die gerne kuschelt (muss nicht mit uns aber ich denke für Gina wäre das gut) bzw. sich zumindest mit anderen Katzen verstehen. Es sollte eine Anfängerkatze sein.

Behinderungen vorstellbar?: Nein, da es für meinen Freund die ersten Katzen sind und ich aus diesem Grund erstmal versuche es so einfach wie möglich zu halten. Falls irgendwann noch eine dritte Katze kommen sollte, dann vielleicht.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 1 (seit ca. 3 Wochen, kennen sie aber schon länger)
Alter: ca. 2008 geboren
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, redet gern, kuschelt gern, kann aber auch zickig sein (wenn sie dann etwas nicht möchte miaut sie entweder zur Warnung oder sie beißt gaaaaanz leicht in die Hand). Sie kennt Katzen, da sie zuvor mit einem Kater zusammengewohnt hat. Die beiden haben sich aber leider nicht mehr verstanden (er hat sie nur noch gejagt).

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Wird noch gesichert.

Kinder?: nein

Zusatzinfo: Wir sind beide berufstätig. Mein Freund arbeitet von 9-18 Uhr und ich von 6-14 Uhr.

Ich habe leider kein Auto, deshalb wäre es gut, wenn die Entfernung nicht allzu groß wäre.

LG, Sheridana
 
A

Werbung

Dann möchte ich mal diese beiden Damen vorstellen:


Neroli ist ca. 1 - 2 Jahre alt. Sie hat eine ganz ungewöhnliche Zeichnung. Sie ist schwarz mit beigen und rötlichen Streifen. Zur Zeit wohnt sie auf einer rumänischen Pflegestelle in einer Tierarztpraxis.
Sie ist eine ganz liebe, soziale Katze, die mit allen anderen Pflegekatzen gut auskommt. Auch Menschen findet sie toll.
17243415qb.jpg




Katinka ist ein etwa 1-jähriger Russisch-Blau-Mix. Für sie trifft die gleiche Beschreibung wie für Neroli zu.
17243424il.jpg



In diesem Monat können sie noch einreisen:)
 
Hey
Du sprichst von "später mal vielleicht drei Katzen" - wären vielleicht auch gleich drei Katzen eine Idee? Eine zum kuscheln für euch und eine zum spielen für eure Süße?
Wenn ja, dann schau dir mal mein besonderes Pärchen Knubbel und Piri unten im Link an...
 
Mein Freund hat sich gleich in Katinka verliebt, ich könnte mich garnicht entscheiden. :pink-heart:

Drei Katzen möchten wir im Moment leider (noch) nicht.
 
Ist ein bißchen jünger, aber vielleicht trotzdem was - ich wurde gerade um Vermitlungshilfe von einer Nachbarin gebeten, die auch Tierschutz macht - darf ich vorstellen: Kiki Knickschwanz

042_zpsf5302814.jpg


Sie ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, fertig geimpft, verschmust, verspielt, völlig problemlos und zuckersüß. Sie sollte ausgesetzt werden, da dem Besitzer ihr Geschrei auf den Nerv ging während ihrer Rolligkeit :rolleyes:
Besucht werden kann sie im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf. Wenn du Interesse hast, dann PN an mich, dann geb ich dir die Telnr. der Leute (sind schon ältere, die habens nicht so mit dem i-net).
 
Vielen Dank für die vielen Angebote. :pink-heart: Wir schlafen nochmal eine Nacht drüber. Und dann mal schauen :)

Die letzte katze sieht unserer zum verwechseln ähnlich, da hat mein Freund gleich gesagt dass er das nicht möchte. Aber echt zucker :yeah: könnten fast Zwillinge sein.
 
Werbung:
Jetzt ist er sich doch nicht mehr sicher. Alle Überlegungen auf 0 :stumm: wir entscheiden morgen.
 
Ich möchte auch unsere Katzen vorstellen:

Emilia, ca. 2 Jahre, negativ auf FiV und Leukose getestet und kastriert freundlich, sehr anhänglich, verträglich mit Katzen


17254212qy.jpg


17254213wd.jpg


17254214ak.jpg


17254215fn.jpg


MyLady, MYLADY, ca. 5 Jahre alt, kastriert und negativ auf FiV und Leukose getestet, ·lieb, freundlich, anhänglich und verträglich

17254231sl.jpg


oder unsere Monsita, ca. 1,5 Jahre alt, ·negativ auf FiV und Leukose getestet, freundlich, sehr anhänglich, verträglich mit Katzen

17254245dj.jpg


17254246vi.jpg


17254247si.jpg


17254249zl.jpg
 

Ähnliche Themen

S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben