Deutschland Yoda, 2 Jahre - hundefreundlicher Kater wartet auf PS in Borken

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
17233038gt.jpg





Name: Yoda
Alter/Geburtsdatum: ca 01/12
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: weiß mit schwarz
Kennzeichnung: Chip? ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FiV und FeLV

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Artgenossen, Hunden und Kindern


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf und geniesst seine Streicheleinheiten


Yoda hatte bereits einmal ein Zuhause, doch er wurde von seinen Menschen in der Auffangstation in Spanien abgegeben. Weshalb wissen wir nicht, doch aus seinem Verhalten lässt sich einiges zusammenreimen.

Als er neu dort ankam, fand Yoda die anderen Katzen im Katzenraum eher beängstigend, aber als eine Tierheimmitarbeiterin mit einem Hund am Gehege vorbeiging, ist er sofort voller Begeisterung auf diesen zugestürmt. Wir gehen deshalb davon aus, dass er früher einmal sein Zuhause mit einem katzenlieben Hund geteilt hat. Leider hat ihn dann wohl das Schicksal ereilt, dass seine Menschen wegzogen. In diesem Fall passiert es meistens, dass der Hund mit seinen Menschen mitziehen darf und die Katze wird zurückgelassen. Traurige Realität, nicht nur in Spanien.

Hier der Link:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html

Yoda ist jetzt fast eine Woche bei mir, er ist anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn er etwas aufgetaut ist geniesst er jede Streicheleinheiten. Die ersten Annäherungen mit meinen Katzen waren von seiner Seite sehr ruhig und entspannt (nur meine Mädels haben etwas gezickt ;-) ). Meine große Hündin ist ihm noch nicht ganz so geheuer, aber an dem kleinen stört er sich nicht.
Nach der kurzen Zeit lässt er sich schon schnell von meiner Tochter zum spielen animieren und zeigt sich hier sehr relaxt und entspannt.

Abgabebedingungen: nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr


Aufenthaltsort: Borken/Hessen

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Katzenhilfe Katzenherzen e.V., Ansprechpartner Anke Mager unter anke.mager@katzenherzen.de

17232997qj.jpg
 
A

Werbung

Hier mal frische Bilder von dem Süßen!

yepp, so langsam macht das spielen Spaß
17279089zs.jpg

17279092mn.jpg


...Huhu, hier bin ich
17279091tj.jpg


erste Annäherung mit dem Mann des Hauses...
17279090is.jpg


...und dem kleinen Mann
17279093tn.jpg
 
und am Ende des Tages
17279179jd.jpg
 
Hallooo Leute, wo ist mein neues Zuhause???

Mittlerweile darf ich hier auf meiner PS auch raus und kann die Frischluft geniessen.
 
Black and white & White and black

17352916ct.jpg



oder einfach: Männerfreundschaft!

17352917jc.jpg
 
Hier nochmal ein paar Schlummerbilder von dem Süßen:

17411863lo.jpg


17411864uv.jpg


17411865yb.jpg


17411867gn.jpg


17411868zl.jpg




Und wer nicht gerne allein schläft, für den ist Yoda der perfekte Kuschelpartner.
Er kommt immer ins Bett hinterher und kriecht schon förmlich in einen rein.
 
Den Hübschen nochmal nach oben bringen damit sein neuer Dosi ihn auch findet!
 
Werbung:
Das ist ja wirklich ein hübscher Kerl und ein kleiner Charmeur noch dazu - ein Verliebe-Kater :pink-heart:
 
  • #10
Er ist wirklich zum verlieben!


:sad:...nur noch keine richtigen Anfragen.
 
  • #11
Schade, der kleine Racker ist soweit weg 😿 Seit November ist mein Charly mit 7jahren gestorben und jetzt ist Xaver ganz allein und mein Hund fehlt auch sein Spielkameraden, da Xaver nicht gerade ein Energiebündel ist, genau genommen Xaver ist eher von der gaaaannz ruhigen Seite 😆
 
  • #12
Schade, der kleine Racker ist soweit weg 😿 Seit November ist mein Charly mit 7jahren gestorben und jetzt ist Xaver ganz allein und mein Hund fehlt auch sein Spielkameraden, da Xaver nicht gerade ein Energiebündel ist, genau genommen Xaver ist eher von der gaaaannz ruhigen Seite 😆

Naja an der Entfernung sollt es nicht scheichtern. Es geht ja viel mit Fahrketten!

Allerdings braucht Yoda schon einen Spielkumpel mit dem er flitzen kann und den er auch mal ärgern kann :aetschbaetsch1:
 
  • #13
Also Xaver war als Charly noch lebte auch irgendwie a bissal temperamentvoller, hat sich aber seit dem Tod von seinem Bruder ganz verloren, also ich denk dass er wieder auflebt, wenn er wieder was lebhafteres hat. Charly war ja bis kurz vorm Schluss a Energiebündel und ich denk auch das des meinem Xaver ganz gut wieder täte. Und er ist laut Tierarzt vollkommen gesund, der braucht nur mal wieder aufwecken, darum denk ich das der Kleine mit seinen zwei Jahren super rein passen würde.

Ich bin auch unter Gesuche drin, da hab ich a bissal was geschrieben, wie und wo Yoda wohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hier nochmal 2 neue Bilder von dem Schatz.


Sein hübsches Gesicht:
17948517lz.jpg



Hundefutterklau! Ertappt!
17948519hp.jpg
 
Werbung:
  • #16
Das ist doch der Napf von meiner Hündin!!!
 
  • #18
Oder ich habe heute ne lange Leitung :oops:
 
  • #19
Der unkomplizierte Yoda sucht immer noch.

Hier nochmal aktuelle Bilder:

18424221dk.jpg


18424226vm.jpg
 
  • #20
Das gibt es doch nicht :(
Er ist so ein toller Kerl :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
761
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
12
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
DarkMudda
DarkMudda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben