Deutschland Flori (m) - lebenslustige, Power-Schneeflocke, geb 9/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen



Name: Flori
Alter/Geb.-datum: ca. 9/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß mit schwarz
Rasse: EKH
Impfungen: ja


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nur mit Kumpel oder zu bereits vorhandener Katze
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613, Tiernothilfe Schwalmstadt




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Kaum haben wir eine schwer vermittelbare "Schneeflocke" gut untergebracht, schon kommt die nächste "hereingeschneit": Flori !


Der Süße kam mit allerlei Parasiten zu uns - das traurige los eines heimatlosen Katerchens. Würmer, Milben, Flöhe.....alles dabei.
Aber das gehört nun der Vergangenheit an.

Der Spatz hat sogar schon seine erste Impfung erhalten, nächste Woche folgt die Kastration und dann steht einem Umzug in ein neues Zuhause nichts mehr im Weg.


Flori ist ein Schatz. Ein selbstbewusster, lebenslustiger, kleiner Katermann. Er geht total selbstverständlich auf Mensch und Tier zu, hat keinerlei Berührungsängste, keinerlei Unsicherheiten und ist einfach nur neugierig auf alles und jeden.:D
Andere Katzen mag er sehr, ist aber der klassische Raufkater, der auch uuuunbedingt mindestens einen Rauf-und Tobekumpel im neuen Zuhause haben muss - oder er bringt direkt einen Kumpel von der Pflegestelle mit -das ist auch kein Problem.:rolleyes::rolleyes:
Zum Menschen ist er unproblemartisch und verschmust. Allerdings hat er wirkich Hummeln im Hintern und sehr viel Power.
Ein neues Zuhause sollte zumindest einen Balkon haben, oder auch Freigang!

Ansonsten ist unser Schneeflöckchen ein total unproblematischer kleiner "Fratz" mit dem man sich Power und Leben in die Bude holt!


Wir hoffen inständig, dass er nicht das Schicksal vieler anderer Schneeflocken teilt, und wegen seiner Fellfarbe lange auf ein Zuhause warten muss - es wäre eine Schande, wo er doch so ein feiner Kerl ist!



Flori wird deutschlandweit gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag nach Vorkontrolle vermittelt - Entfernungen sind kein Problem, gegen Spritkosten bringen wir den Spatz auch ins neue Heim!


Hier nun erste Fotos:


















 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

noch ein paar Schnappschüsse der Pflegestelle

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:












 
Flori ist ein Schatz. Ein selbstbewusster, lebenslustiger, kleiner Katermann. Er geht total selbstverständlich auf Mensch und Tier zu, hat keinerlei Berührungsängste, keinerlei Unsicherheiten und ist einfach nur neugierig auf alles und jeden.:D
Andere Katzen mag er sehr, ist aber der klassische Raufkater, der auch uuuunbedingt mindestens einen Rauf-und Tobekumpel im neuen Zuhause haben muss - oder er bringt direkt einen Kumpel von der Pflegestelle mit -das ist auch kein Problem.:rolleyes::rolleyes:

Flori ist ja toll :pink-heart: er zusammen mit meinem kleinen schwarzen Preto wären ein unschlagbares Katerteam, der ist genauso selbstbewusst und rauflustig.
 
Das ist ja ein süßer Fratz! :pink-heart:

Flori sieht fast aus wie mein allererster Kater Johann.

Ich drücke Flori ganz fest die Daumen, dass er bald ein ganz tolles Zuhause findet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu Mascha 04
 
Wow, der sieht fast so aus wie unser Charly in dem Alter! Unglaublich!
 
:pink-heart::pink-heart: Oh wow ist der toll!!!

So ein zuckersüßes Katertier! Da gibt es doch bestimmt auch den passenden Menschen und Kumpel dazu!
 
Werbung:
Flori wurde nun gestern kastriert und hat alles gut überstanden!
 
Ein paar aktuelle Schnappschüsse der Pflegestelle :pink-heart::pink-heart:














 
  • #10
Was für ein schöner Kater!:smile:
Er erinnert mich an meinen ersten Kater, Celestino und ich drücke ihm die Daumen, dass er bald in ein endgültiges Zuhause umziehen darf.
 
  • #11
Der süße Spatz ist reserviert!!! Ich freu mich total das es so schnell ging!
er wird ein wunderbares Zuhause mit Katzenkumpel, großer Familie und Freigang bekommen!!!

:D :D :D :D :D :D :D
 
  • #12
Oh ist das schön! Das hört sich ganz toll an! Ich freue mich sehr für Flori!!! :)

Wann darf der süße Schatz denn umziehen?
 
  • #13
er darf am 24.3. umziehen!! :D
 
  • #14
Morgen ist es endlich soweit!!! :D Wir sind schon ganz aufgeregt ;) - hoffentlich gefällt es ihm bei uns und hoffentlich verträgt er sich mit Henry! Daumen drücken, bitte!

:yeah:
 
Werbung:
  • #15
Sooo....Flori ist nun auf dem Weg ins neue Zuhause!

Alles Gute, du Süßer!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Auch von uns....alles Gute
 
  • #17
Es ist spät, der Tag war lang und aufregend, aber trotzdem ein kurzer Zwischenstand:

Flori ist nach rund 10 Stunden voll mit Erkundungen, Schmusen, Spielen, Toben, Fressen und Trinken irgendwann einfach quasi 'ohnmächtig' geworden. :grin:

ccn33ykimj31hs6w8.jpg


So ein freundlicher und offener kleiner Kerl!!! :pink-heart: Der ist hier wirklich - bildlich gesprochen - eingezogen, hat seine (nicht vorhandenen) Koffer abgestellt - und ist DA! :yeah:

Was die Zusammenführung mit Henry betrifft bin ich ziemlich optimistisch. Henry war schon gestresst, aber trotz Brummen und Fauchen auch nicht wirklich aggressiv. Jetzt gerade hat Flori sich offenbar zum Junior ins Bett gekuschelt - und Henry genießt es, endlich wieder bei mir auf dem Schreibtisch zu liegen. :verschmitzt:
 
  • #18
Das klingt doch für den ersten Tag wirklich erstmal toll!
Die Daumen sind gedrückt das es so weiter geht!

Und ich freu mich auf weitere Berichte!!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #19
uuund?!?! wie läufts?!?!?
 
  • #20
Ok, ich liefere mal einen kurzen Zwischenstand und ein paar Fotos. :) Vorab: Es läuft gut!

Kurz nach Floris Ankunft war Henry alles andere als begeistert...

ccofmv38lef9qhps8.jpg


:eek::eek::eek:

Flori hat sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken lassen. Er hat respektvoll Abstand gehalten und ist auf Erkundungstour gegangen. Noch am gleichen Abend sah Henry immerhin schon nicht mehr aus wie ein explodiertes Sofakissen, Flori wurde nur noch genaustens beobachtet.

ccofpjr0g5utktc5k.jpg


Gestern konnte man die zwei schon relativ entspannt miteinander erleben.

ccofqsec06lhb6dvs.jpg


Große Liebe kann man das noch nicht nennen, aber es wird... Es gab auch schon die ersten Ansätze zum gemeinsamen Toben und eine ausgiebige Runde 'Boxen durch den Vorhang'. Alles noch mit respektvollem Abstand, aber kaum noch mit Brummen oder Fauchen verbunden.

Der Nachbarkater hat zur Zeit Hausverbot, kann das gar nicht verstehen und klebt praktisch den ganzen Tag an der Terrassentür. :D

ccofrxwdt1yfaur48.jpg


Flori ist ganz entzückend - absolut freundlich, verschmust und verspielt. Die Kinder sind sehr begeistert und auch GG kann sich seinem Charme nicht wirklich entziehen. ;)

ccofwxiglzp4y4348.jpg


Außerdem ist er wirklich brav: Er benutzt das Klo (komischerweise gehen beide nur auf eines, das 2. ist unberührt), den Kratzbaum und die Kratzmatte, wenn er sich auf dem Esstisch erwischen lässt, braucht es nur ein deutlichen "Nein" und er ist ganz schnell wieder unten. Die 'perfekte Katze'! :)

ccog113plh7tagb7s.jpg
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
24
Aufrufe
22K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Estelle
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben