Deutschland Flori (m) - lebenslustige, Power-Schneeflocke, geb 9/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #41
Vorweg: Wir lieben Flori immer noch - und eigentlich immer mehr! ;)

Trotzdem muss ich mich mal kurz auskotzen: Der junge Mann hält uns auf Trab - aber sowas von! :rolleyes:

Die Ausbeute von 6 Tagen Freigang sind 3 Meisen und 1 Drossel.

Ich bilde mir ein, dass ich ganz gut im Nehmen bin, aber ich möchte trotzdem nicht, dass völlig zerfledderte und schon leicht verweste tote Vögel ins Haus getragen werden! :D

Also haben wir immer mal wieder leichte Meinungsverschiedenheiten, der Flori und ich: Flori steht mit dem Kadaver im Maul vor der Terrassentür und will rein... und ich bin dagegen. Wenn er dann enttäuscht aufgibt und sein Beute wieder in den Garten trägt, komme ich mit dem Spaten hinterher und verbuddel das arme Tier. Also, den Vogel, nicht Flori. :p

Ganz nebenbei heißt Flori jetzt FloHri... Vorgestern haben wir zusammen eine sehr gemütliche Mittagsstunde gehabt. Anfangs fand ich es jedenfalls gemütlich und was habe ich noch gelacht, dass er so extrem schmusig war - Himmel, hat der sich angekuschelt. Dort in die Hand geschmiegt und da nochmal... So extrem schmusig kannte ich ihn bisher gar nicht! :)

5 Minuten später hatte ich eine Straße von Flohbissen am Arm. :rolleyes:

*Memo an mich: Frontline besorgen!*

Hoffentlich ist das jetzt richtig rübergekommen: Wir sind zwar nicht glücklich, dass er so gern Vögel erlegt und Flöhe anschleppt (das ist wohl kein Katzenbesitzer), aber er ist immer noch der coolste Kuh-Kater der Welt! ;)
 
A

Werbung

  • #42
Ups.. :D.... Flori lässt wohl keine Langeweile aufkommen :D Der geborene Jäger, mit allem was dazu gehört. Lässt nichts anbrennen! :D:D:D
 
  • #43
Ich hatte versprochen ein paar Fotos zu liefern, hier sind sie:

Flori nach seinem ersten Freigang-Tag.

cdarj7vmmhy4t49er.jpg


Flori hat sich Henrys Stammplatz auf meinem Schreibtisch geschnappt - Sir Henry is not amused! *g

cdarhftlyq4hsjlwj.jpg


Mittagsschläfchen. :oops:

cdarkrcpcft46vc83.jpg


Henry beobachtet von der Terrase aus...

cdarlj9hbmkrjzezn.jpg


... was der Jungspund so treibt.

cdarm6qg38c1vvctf.jpg


:D
 
  • #44
Uiii fein!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #45
Schlechte Nachrichten: Flori ist ein wenig angeschlagen! :sad:

Ende letzter Woche hatte er plötzlich am Morgen eine leichte Schwellung am Rücken. Allerdings war keine äußerliche Verletzung zu erkennen und da er weder in der Beweglichkeit noch in der Laune eingeschränkt war und offensichtlich nichts gebrochen hatte, haben wir erstmal abgewartet. Die Schwellung ging zurück, alles schien in Ordnung. Dann tauchten plötzlich über Nacht an der Stelle zwei Schwellungen auf und eine davon ist schnell buchstäblich aufgeplatzt: Eine infizierte Bisswunde!!! :mad:

Laut TA nicht wirklich besorgniserregend, die geöffnete Wunde heilt schon sehr schön, die andere ist allerdings noch vereitert. Es gab ein AB, übermorgen nochmal und hoffentlich ist es damit dann auch gut.

Das aller-allerschlimmste für den jungen Mann ist allerdingst der blöde Trichter, der verhindern soll, dass er sich die Stelle putzt. Da fällt der Stubenarrest bis übermorgen schon kaum noch ins Gewicht, mit so einem Teil mag ja niemand vor die Tür gehen... :hmm:

Daumen drücken, bitte!
 
  • #46
oh weh....der arme Frechdachs :(:(:( Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt!!
 
Werbung:
  • #47
Hoffentlich ist das jetzt richtig rübergekommen: Wir sind zwar nicht glücklich, dass er so gern Vögel erlegt und Flöhe anschleppt (das ist wohl kein Katzenbesitzer), aber er ist immer noch der coolste Kuh-Kater der Welt! ;)


Neeeeee, neeeee, neeeee *intervenier*;).
Der coolste Kuh-Kater der Welt ist schon der Nepi:cool:.

Und wegen der Vögel *Schultern zuck*:
da kannste nix machen...die gehören ins Beuteschema und fertig.
Mein Sternchen Cocsi hats selbst ohne Freilauf nur mit Balkon und Katzennetz geschafft die Meisen zu killen und durchs Netz zu zerren:stumm:.
 
  • #48
@Anett, hahahaaaa, aber Flori "kann" auch Mäuse!!! :D

Wir hatten uns vorhin gerade gemütlich zum Grillen auf der Terrasse niedergelassen - da wollte er nicht nachstehen und hat ein besonders dickes Exemplar angeschleppt. Die hat er dann erst mit Schmackes nochmal ordentlich durch die Gegend geworfen und sich dann zur ebenso gemütlichen Mahlzeit neben uns und unserem Grillfleisch niederzulassen. :rolleyes:

@Legolas und @Chenas, es geht ihm also besser, aber die letzten Tage hatten es in sich. :mad:

Er hat es tatsächlich immer wieder geschafft, den Kragen irgendwann abzustreifen, egal wie fest ich ihn gezurrt habe... Gestern Vormittag war er davon derartig gestresst, dass er sich mehrfach übergeben hat. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie das in Verbindung mit dem blöden Trichter abgelaufen ist. Ich war echt schon kurz vor dem Verzweifeln, weil er jedesmal völlig in Panik geraten ist. Irgendwann hat er dann auch das Fressen eingestellt und den Rest des Tages völlig depressiv auf dem Fußboden herumgelegen.

Heute Morgen war er wieder besser drauf, allerdings war dann die Unfallgefahr enorm groß. Mit eingeschränkter Sicht und Gleichgewichtssinn in vollem Galopp eine Holztreppe runter zu preschen oder auf der Fensterbank eine Wespe zu jagen, kommt nicht so richtig gut. :eek:

Die Wunde sah allerdings besser aus. Die eitrige Schwellung ist dank AB viel kleiner und die offene Stelle heilt gut, obwohl er es ja zwischendurch immer mal wieder geschafft hat, den Schorf abzupulen.

Da Flori ja auch nicht rausdurfte, saß Henry auch nur noch frustriert im Haus herum. Alleine macht der Garten ihm offenbar keinen Spaß.

Heute Nachmittag hatte ich die Faxen dicke: Der Kragen ist ab und der Stubenarrest ist aufgehoben. Zum Glück hat so ein Knirps ja noch eine "gute Heilhaut" und ich habe entschieden, dass die Wunde jetzt soweit zugeheilt ist, dass ich es verantworten kann, wenn er daran herumputzt.

Es war wirklich nicht mehr auszuhalten. Alles rannte hier bei dem schönen Wetter rein und raus, der Kleine saß weinend am Fenster - und zu guter Letzt war auch Henry so genervt, dass er angefangen hat, Flori anzuknurren und zu fauchen!

Ihr hättet Flori mal sehen sollen! Der ist rausgestürmt und wie ein junges Fohlen in Bocksprüngen durch den Garten gehüpft, die pure Lebensfreude. Zwischendurch mal kurz in die Küche, 100 g Futter inhaliert - hach, endlich ohne störenden Trichter im Weg! - und gleich wieder los. Jetzt ist die Welt erstmal wieder in Ordnung. :)

Boah, ey, nix als Malesche mit dem Kind! :aetschbaetsch2:
 
  • #49
Boah..... :eek:..... was ne Aufregung! Ist ja immer was los mit dem kleinen Jungspund :rolleyes: Die Zeit vor Flori war sicher langweilig!? :D
Zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen mit seiner Verletzung!
 
  • #50
:pink-heart:Schön, dass es Flori wieder besser geht:verschmitzt:.

GsD kann Nepi nicht mit Mäusen dienen:aetschbaetsch1:...aber gestern haben Nepi und Hummel auf dem Nussbaum vorm Katzennetz ihr erstes Eichhörnchen gesehen.
Wir hatten dann drei Eichhörnchenpuschel:omg:, einen echten...einen von Hummel und einen von Nepi:eek:.
 
  • #51
Leider sind wir mit Floris Bissverletzung doch noch nicht "durch". :mad:

Die eine Stelle, die direkt aufgegangen ist, heilt sehr schön, aber die zweite geschlossene Wunde ist immer noch leicht geschwollen. Offenbar verkapselt die sich gerade. Wir versuchen es auf Anraten der TÄ jetzt erstmal weiter mit AB, aber wenn die Beule bis Pfingsten nicht weg ist, müssen wir sie wohl unter Narkose öffnen lassen, damit er da keinen permanenten Entzündungsherd zurückbehält. Menno...

Ansonsten ist Flori aber munter wie eh und je, die Stelle scheint ihn nicht großartig einzuschränken. Die Tabletten morgens und abends ärgern ihn, aber glücklicherweise ist er nicht nachtragend. :) Ich fahre heute Mittag erstmal für ein paar Tage weg (allein, juhuuu!) und hoffe, die Familie kriegt das mit ihm hin. So lieb er auch ist, wenn er irgendwas nicht will, verwandelt er sich in einen Aal. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #52
Entwarnung! *hurra* Die Beule ist weg! :smile:
 
  • #53
suuper!!! :D:D
 
  • #54
Mal wieder ein *Update*! :)

Hätte ich gewusst, wie Flori so drauf ist, hätte ich wahrscheinlich beim "Kaufpreis" hart verhandelt. :D Ich denke gerade über eine Kranken- und Unfallversicherung für den Knirps nach.

Der junge Mann überschätzt sich laufend. Ich dachte ja in meinem nicht-mehr-ganz jugendlichen Leichtsinn, dass so ein Jungkater, der die ersten Wochen und Monate im Freien verbracht hat, ein wenig Übersicht über die Gefahren und Risiken der freien Wildbahn mit auf den Weg bekommt. So nicht Flori! Heute Morgen ist er mal wieder in den Teich gefallen. :rolleyes: Und so lieb und freundlich er auch ist, die Katzen der Nachbarschaft scheinen ihn nicht wirklich zu mögen. Ich hoffe, er lernt es demnächst mal auf Abstand zu gehen. Außerdem wäre es ganz schön, wenn er bei der Jagd auf Insekten ein bisschen vorsichtiger wäre. Wenn man mit allen Vieren gleichzeitig abspringt und sich gleichzeitig in der Luft dreht, könnte die Landung weh tun... :oops:

Was sein Verhältnis zu "Kumpel" Henry angeht: Die große Liebe ist das nicht und wird es wohl auch nicht werden, aber ich habe den Eindruck, die beiden sind sich einig. Ab und zu gibt es Raufereien und Jagden quer durch den Garten und Flori hat Henry beigebracht, dass man "draußen" viel Spaß haben kann. Henry übernimmt hier außerdem den Job des Türstehers. Er passt auf, dass die Katzen der Nachbarschaft nicht ins Haus kommen und bewahrt Flori damit ganz sicher vor einigen Schwierigkeiten! ;)

Ansonsten krabbelt Flori inzwischen wirklich jeden Abend zuverlässig zu mir ins Bett. Er wartet richtig darauf, dass ich mich nach oben begebe, rennt voraus die Treppe hoch und sobald ich im Bett liege, kommt er angestürmt. Dann ist erstmal ausgiebiges Kraulen und Fingerbeknabbern angesagt, wenn ich nicht gleich liefere, legt er sich halt auf mein Buch. Im Laufe der Nacht kommt und geht er (gern auch mal zu GG), aber morgens ist er fast immer wieder da und lässt mich wissen, dass Frühstückszeit ist.

Dieser (immer noch) kleine Kerl ist definitiv etwas ganz besonderes! Ich weiß tatsächlich nicht, wie wir es vorher ohne ihn ausgehalten haben, es muss wirklich sehr langweilig gewesen sein!
:pink-heart:
 
  • #55
Schön solche Worte zu lesen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #56
Alles gut bei uns - Flori geht es prima! Er wird immer größer. :)

Ich habe eine kleine Bilderserie mitgebracht.

Da versteckt sich doch jemand...?
cez04qwwrok1g2x7l.jpg


Derweil spaziert Flori arglos (wie immer) durch den Garten.
ceyzqm4rjjrtwxk81.jpg


"Hehe, den überrasche ich gleich!" :D
cez06k6acsveb0ald.jpg


*Henry trampelt mit dem, was er für seinen unauffälligen Schleichgang hält, quer durch den Garten* :rolleyes:

Flori: "Huch!?"
cez08972j03nj1msh.jpg


"Ich hab dich gesehen. Aber jetzt mach ich mich ganz flach, dann siehst du mich nicht mehr, ätsch!"
cez096kyi62pj91up.jpg


Wer wagt den ersten Angriff???
cez0apdnwsdl74q75.jpg


Und dann....









.... ging meine Kamera aus - Akku leer! :rolleyes:

Also kann ich nur berichten, wie es weiterging:
Henry stürmt auf Flori los, es gibt ein "Kater-Knäuel", kurzes Boxgefecht, Flori ergreift die Flucht, es geht zweimal um mein weißes Beet herum, dann werden neue "Verstecke" aufgesucht und kurz verschnauft. Diesmal greift Flori an - und die ganze Geschichte geht von vorn los. Nichts ungewöhnliches also, aber ich könnte mich immer noch beömmeln.... :)
 
Werbung:
  • #57
Klaaaasssee!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #59
was eine Geschichte :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
24
Aufrufe
22K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Estelle
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben