Deutschland Flori (m) - lebenslustige, Power-Schneeflocke, geb 9/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #61
Hallo @Legolas - und alle anderen, die es interessiert! ;)

Nun ist Floris erster Sommer bei uns schon vorbei und ich wollte mal wieder berichten.

Der Sommer ist nach dem Schreck im Urlaub glücklicherweise glimpflich verlaufen. Flori war wirklich viel unterwegs - Kumpel Henry auch, wenn auch nicht ganz so weitläufig. Im September hat Flori begonnen, uns ab und zu beim Spazierengehen zu begleiten. Teilweise läuft er wirklich wie ein Hund bei Fuß, teilweise erkundet er die Gärten auf dem Weg, aber wenn man ihn ruft, hört man ihn ganz schnell mit seinem typischen Fiepsen antworten und er taucht immer auf! :)

Seit der Herbst mit Regen und Kälte eingezogen ist, hält er sich aber tags auch gern mal wieder im Haus aus - sehr zu Kumpel Henry's Missfallen. Ein paar Wochen hatten wir hier ein wenig Stress, denn Henry war eindeutig 'not amused' davon, dass Flori jetzt wieder dauernd um ihn herum ist. Das ging so weit, dass wir von Henry angeknurrt wurden, wenn Flori nur im gleichen Raum war. :rolleyes: Zum Glück hat sich das inzwischen wieder gelegt, unsere Diva hat sich daran gewöhnt und Flori ist immer noch so ausgeglichen und ausgleichend wie zuvor. Er ist wirklich der geborene Diplomat! :pink-heart:

Leider ist er zur Zeit ein bisschen mopsig! :oops: Jahaaa, der zarte Flori trägt ein Bäuchlein! Die Wachstumsphase ist vorbei, der Sommer auch, gleichzeitig habe ich die Kater auf hochwertiges Futter umgestellt - das hat sich gerade ein bisschen auf die Figur ausgewirkt.
cionh8mf4wkcxpun1.jpg


Mal gucken, wie lange er noch in sein "Krähennest" passt.
Im August sah das noch so aus:
cip0065r2g76jqhy5.jpg


Inzwischen füllt er den Platz eindeutig ganz gut aus....
ciozxl60xpxxzkjtp.jpg


:D:D:D

Spaß beiseite, ich kenne das von allen Freigängern, dass die im Herbst ordentlich zuschlagen, das gibt sich auch wieder.

Ich könnte ohne Ende von ganz vielen kleinen Geschichten erzählen... Dass er mir morgens gern mit Schwung auf die volle Blase springt, wenn ich auf sein erstes Weck-Gurren nicht reagiere, dass er ein unerklärliches Faible für Brötchen hat und zwar volle Brötchentüten vom Tisch klaut und zu Konfetti zerlegt, Wurst und Käse aber stehen lässt, dass er uns fast jeden Abend aufgeregt "erzählend" unsere "Mitternachtsmaus" :cool: serviert, dass er Hunde anknurrt und inzwischen auch bei Papa im Bett schlafen darf... Aber das kennt ihr ja, sie schleichen sie immer irgendwie ins Herz und sie sind alle ganz besonders. Aber Flori ist ganz besonders, so! :D

Das Wichtigste ist, dass aus Flori ein richtig stattlicher Kater geworden ist, und ihr die richtige Familie für ihn gefunden habt! :)
 
A

Werbung

  • #62
Ach, welch schöne Bilder von dem Hübschen!

Ich freu mich, dass es ihm bei euch so gut geht!!!
 
  • #63
Ein wundervoller Bericht!! Es spricht so viel liebe aus deinen Worten, dass ich ganz gerührt bin!

Ich freue mich so sehr für Flori und auch für euch!!!

Und er ist wirklich schön propper geworden! Ich mag ja die kräftigen :oops::oops:

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute mit euren zwei Spätzen!!
 
  • #64
Mal wieder ein kleines Update:

Während Henry auch jetzt noch stundenlang auf der Terrasse hockt, wird Flori immer mehr zum Schönwetter-Freigänger. Der geht bei den derzeitigen Temperaturen kaum noch raus, sondern mäandert im Haus von einem warmen Platz zum andern. Tagsüber liegt er besonders gern im Bad direkt vor der Toilette, so dass der Mensch mit einem gewissen Bedürfnis sich irgendwie seitlich an ihm vorbei einfädeln muss. :rolleyes:

Am frühen Nachmittag - zur perfekten Mittagsschlafzeit - bricht hier ein Kampf um den Platz auf unserem bequemsten Sofa aus, das um die Zeit so schön von der tiefstehenden Sonne beschienen wird.

cjamuhtqj7eo2nt7p.jpg

cjan7kn2fszfs3xr9.jpg

cjan8eitvt3njgzad.jpg


Die flauschige Kugel kommt übrigens nicht nur von den üblichen Herbst-Fressattacken und dem guten Dosenfutter. Seit einiger Zeit gibt es immer häufiger Frischfleisch für Flori. Naja, theoretisch gibt es das Fleisch natürlich für beide Kater, aber Henry hat damit noch Probleme, während Flori schon beim Anblick von rohem Fleisch zur wilden Bestie mutiert! :D Er klingt dann, als hätte er ein Handy mit Vibrationsalarm verschluckt und ist so besorgt um seine Beute, dass er die Hühnerherzen und andere Leckereien quer durchs Haus schleppen muss. Lecker! :p
 
  • #65
wie immer: schöner Bericht und tolle Fotos!!! :pink-heart:
 
  • #66
Nun ist seit meinem letzten Bericht schon wieder mehr als ein Vierteljahr vergangen - und es nähert sich unser erster gemeinsamer Jahrestag mit Riesenschritten! Wow, ein Jahr schon fast! Andererseits gehört Flori so fest in unseren Alltag, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass er mal nicht hier war.

Im November hat er uns einen Riesenschreck eingejagt, als er direkt vor der Tür in ein vorbeifahrendes Auto gelaufen ist. :eek: Die Fahrerin hatte ihn zum Glück schon vorher gesehen (weiß ist gerade in der Dämmerung eine tolle Farbe) und ist langsam gefahren. Sie war sogar so nett, bei uns zu klingeln und sehr aufgeregt und besorgt von dem Unfall zu berichten. Flori war direkt im Anschluss in unseren Garten geflüchtet, kam aber noch während des Gesprächs zu uns angeschlendert, als wäre überhaupt nichts gewesen. :rolleyes: Psüüüüü..., wir waren alle einigermaßen erschrocken, am meisten fast noch die Fahrerin, aber alles war gut. Ich hoffe, er hat sich das eine Lehre sein lassen, ich war schon immer der Meinung, dass er sich Autos gegenüber viel zu sorglos verhält.

Ansonsten ist er winter-mäßig recht ruhig momentan. Bei Plusgraden geht er immer mal für ein Stündchen vor die Tür, aber richtige Winterkälte ist nicht seins, klar. Der erste (und seitdem auch fast einzige) richtige Schnee Anfang Dezember war allerdings toll:

Flori, der Schneepflug:

clojtfeenexd7m8dw.jpg


Toben mit Kumpel Henry war natürlich auch klasse:

clojucna9grjltkok.jpg


Da man sich drinnen ja auch irgendwie beschäftigen muss, muss der Wäschesack weiterhin oft herhalten.

clojx6x1lxwde3ugk.jpg


Mit dem kämpft er gefühlte Stunden lang und das Größte ist es, wenn man ein Spielzeug dran knotet, dass er von allen Seiten durch das Netz attackieren kann. Dann kugelt er buchstäblich mit dem Ding durchs Zimmer. In letzter Zeit schläft er sogar darin. :)

Ein bisschen unglücklich bin ich darüber, dass Flori mir untreu geworden ist. Bis vor kurzem ist er abends immer mit mir zu Bett gegangen und hat mir über Nacht die Beine gewärmt. Das war immer eine feine Gelegenheit, ihn wenigstens morgens und abends ein bisschen zu knuddeln. ;) Sonst gibt er einem dazu wenig Gelegenheit, der kleine Freigeist. Vor ein paar Wochen ist er aber leider zu GG übergesiedelt. Ich kann's ja verstehen, GG schläft nämlich viel ruhiger als ich, aber trotzdem: Treulose Tomate!!! :(

Aber ihr seht: Alles gut hier! :yeah:
 
Werbung:
  • #67
Das Bild von Henry ist ja klasse :grin:
 
  • #68
Jepp, und es ist sooooo typisch für ihn!!! :D

Die Tobestunden und Raufereien zwischen den beiden laufen nämlich immer nach dem gleichen Muster ab: Henry legt sich auf die Lauer und stürzt sich auf Flori. Beim Toben im Garten muss Flori dann nur einmal kurz abwehren - und schon ist Henry wieder weg (so auch auf dem Foto).

Beim Raufen im Haus liegt derjenige, der angefangen hat (also Henry) in der Regel nach wenigen Minuten auf dem Rücken und quietscht, was man wohl mit "Schon gut, schon gut, du bist stärker, lass los!" übersetzen kann. Nur, um sich 3 Minuten später in die nächste Runde zu stürzen. :rolleyes:

Beide sind eben eigentlich Einzelgänger. Henry will wohl "mehr", weiß aber wegen seiner früheren Einzelhaltung nicht so richtig, wie er das kommunizieren soll, und Flori ist einfach ein unabhängiger Typ. Freundlich und mitteilungsfreudig, nie aggressiv oder scheu, auch gesellig, aber irgendwie hat man bei ihm immer das Gefühl, dass er sich eigentlich selbst genügt.

Manchmal liegen die beiden mit ca. 5 cm Abstand auf dem gemütlichen Teppich und dösen nebeneinander her. Aber wenn Henry Flori zu nah auf die Pelle rückt, verzieht Flori sich. Das tut mir dann immer ein bisschen für Henry leid, aber andererseits hat der dafür auch reichlich Menschen im Haus, die ihn beschmusen und sich ihrerseits darüber freuen, dass wenigsten einer mal abends auf dem Sofa kuschelt. ;)
 
  • #69
Mal wieder ein kleiner Bericht aus dem Zwei-Jungs-Haushalt: :)

Es läuft super! Der Frühling gefällt beiden Katern richtig gut und sie sind wieder viel draußen unterwegs. Entsprechend ist jetzt auch die Winterplauze weg. :D

Flori hat mich am Wochenende bei meinen (stümperhaften) Weidenflechtereien assistiert.

Was macht sie da????
cmjbgpxkyid7f5myf.jpg


Die Qualität der einzelnen Weidenruten wird sorgfältig geprüft.
cmhh866pahrqwtzsn.jpg


Geht in Ordnung, die kannste nehmen, Frau!
cmhh9gom2tgt0y1yv.jpg


Anschließend hat der Experte selbstverständlich die Ausführung jedes Arbeitsschrittes abgenommen!!!

Ok, das hält!
cmhhar6jywmscv793.jpg
 
  • #70
Welch tolle Bilder und welch ein wunderschöner Kater :pink-heart: .
 
  • #71
Werbung:
  • #72
So eine süße Bilderserie :pink-heart: Dankeschön!
 
  • #73
Ich habe leider keine guten Nachrichten: Flori ist seit Donnerstag Abend verschwunden! :sad:

Es ist schon vorgekommen, dass er jetzt im Sommer 24 oder auch 36 Stunden weggeblieben ist, normalerweise hat er sich aber zumindest morgens und abends zu den Mahlzeiten blicken lassen und bei schlechtem Wetter ist er zuverlässig zu Hause.

Wir haben natürlich schon in der Nachbarschaft herum gefragt und Ausschau gehalten. In den einschlägigen FB-Gruppen der Umgebung habe ich auch einen Aufruf gestartet und das TH per E-Mail informiert. Jetzt warten wir auf die Tasso-Flyer, ich hoffe, sie kommen morgen...

cquydktq26c56p64z.jpg


Wir sind sehr, sehr besorgt. Eigentlich glaube ich nicht einmal, dass er einen Unfall hatte, aber hier in Nds. haben die Ferien erst vor 1 1/2 Wochen angefangen und ich habe Angst, dass er versehentlich eingesperrt wurde und erst nach Urlaubsrückkehr gefunden wird. Oder so. Naja, ihr könnt euch sicher alle vorstellen, was das Kopfkino gerade so abspielt...

Floooooriiiiii, wo bist du??????? :massaker:
 
  • #74
Ach Du liebes bisschen:eek:.

Hier sind ganz arg die Daumen gedrückt, dass Flori schnell wieder nach Hause kommt!

Ich weiss nicht ob das eine Such-Option wäre...aber rlm hat ihr Aimchen mithilfe von "Spür"hunden wieder gefunden.
Vielleicht schreibst Du ihr ne PN.

Oh Flori, bitte komm schnell nach Hause:(.
 
  • #75
Oh nein! :sad:
Flori komm' schnell wieder nach Hause!
 
  • #76
Danke euch! :)

Die Flyer von Tasso sind heute endlich gekommen (ok, ich habe keinen Grund zu meckern, ich habe sie ja erst Sonntag bestellt, also ging das wirklich fix) und ich habe erstmal das Dorf damit gepflastert. Beim Edeka, im Gemeindehaus, beim Fahrradladen, am Kinderspielplatz, diverse Laternenpfähle, an denen viele Leute vorbeikommen, und natürlich unser eigener Gartenzaun. Die Kinder gehen gleich los und verteilen Flyer in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Drückt bitte weiter die Daumen!!!
 
Werbung:
  • #78
Noch keine guten Nachrichten? ??? :hmm:
 
  • #79
Nein, nichts... :sad::sad::sad:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
24
Aufrufe
22K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Estelle
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben