Wohnung oder Freigang??

  • Themenstarter Miechen7
  • Beginndatum
M

Miechen7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
10
Hallo !
Ich wollte mal ein paar Meinungen zu Wohnungskatzen und Freigängern hören, was ist denn nun besser , oder ist überhaupt etwas besser? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?Und wie lange sollten neue Katzen im Haus bleiben bis man sie rauslassen kann ?? Sollte man wenn man an einer stark befahrenen
Straße wohnt überhaupt eine Katze halten ??
Fragen über Fragen und ich hoffe auf viele Antworten :verschmitzt:
LG
 
Werbung:
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.411
Hallo !
Ich wollte mal ein paar Meinungen zu Wohnungskatzen und Freigängern hören, 1) was ist denn nun besser , oder ist überhaupt etwas besser? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? 2) Und wie lange sollten neue Katzen im Haus bleiben bis man sie rauslassen kann ?? 3) Sollte man wenn man an einer stark befahrenen
Straße wohnt überhaupt eine Katze halten ??
Fragen über Fragen und ich hoffe auf viele Antworten :verschmitzt:
LG

hallo!
1.) ich hatte 2 jahre wohnungskatzen und habe seit nem dreiviertel jahr freigänger (nachdem ich aufs dorf gezogen bin) und habe das gefühl, sie sind viel glücklicher. allerdings bekomme ich es jetzt eher "an den nerven" wenn sie mal ne mahlzeit auslassen und einfach nicht heim kommen.
2.) 6-8 wochen
3.) katzen halten? JA
rauslassen? würde ICH auf keinen fall!!!
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.914
Es kommt immer darauf an, wie Deine nähere Umgebung ist.

Mitten in der Stadt würde ich keine Katze rauslassen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Was jetzt aber nicht heisst, dass es in der Stadt keine Freigänger gibt.
Ich habe meine Beiden draussen, weil ich ihnen eine schöne Umgebung bieten kann ( direkt angrenzender Wald und viele Felder, wenig Verkehr, freundliche Jäger^^)

Eien Wohung kann man allerdings auch super katzenfreundlich einrichten und es gibt auch viele Katzen, die nicht auf Freigang bestehen und damit dann auch sehr glücklich sind.
Man sollte im Einzelfall abwägen. Eventuell noch bedenken, wie es in ein paar Jahren aussieht und dann entscheiden.
 
M

Miechen7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
10
Hey :)
Danke für eure Beiträge ! Ich persönlich bin eher dafür ,dass Katzen raus gehören und nicht in der Wohnung eingesperrt sein sollten... :aetschbaetsch1: Meine Katzen jedenfalls sind gerne draußen ( im Winter auch mal drinnen) , aber die Möglichkeit besteht dass sie raus und rein gehen können wenn sie wollen :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
B
Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
496
Cat_Berlin
Cat_Berlin
clematis
Antworten
11
Aufrufe
4K
clematis
clematis
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
mederflaus
mederflaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben