Wohnung-Balkon-Freigang- zu Wohnung und Terasse?

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
Hallo Foris,

aus Trennungsgründen muss ich ausziehen. Morgen schau ich mir eine Wohnung in der Innenstadt an...2-3 Zimmer und große Terasse auf einem Garagendach...

Das Problem meine beiden haben seit Februar Freigang...nutzen tun sie ihn stundenweise. Sind aber meist vorm balkon.

Knn ich sie noch umgewöhnen? Bzw. geht das, mit gesichertem Bakon/Terasse?

Oder gar freigang in kleinem, historischen, Gassenverwinkelten Städchen?
Oder lieber lasse? Einerseits will ich die Katzen ncht vernachlässigen...aber ich selbst muss doch auch schauen:(
 
A

Werbung

oha, sowas is natürlich doof.

Wie alt sind die denn überhaupt?

Wie is denn die Lage? Können sie von der WOhnung direkt zur Terrase?

Und kann die gesichert werde? Nicht das sie dann ausbüxen...

Wo wäre die Wohnung denn? Klingt so nach Altstadt??
 
oha, sowas is natürlich doof.

Wie alt sind die denn überhaupt?

Wie is denn die Lage? Können sie von der WOhnung direkt zur Terrase?

Und kann die gesichert werde? Nicht das sie dann ausbüxen...

Wo wäre die Wohnung denn? Klingt so nach Altstadt??

Sie sind genau ein Jahr alt...
Die Wohnung ist in einer Altstadt: http://www.stadt-gengenbach.de/de/tourismus/


Alte Gassen (in denn Autos verboten sind drumrum...) nur vorneraus müssen autos halt im schrittempo fahren, da allerdings sind viele Fußgänger...

Ich schau mir heute die Wohnung an....
 
Hallo Foris,

aus Trennungsgründen muss ich ausziehen. Morgen schau ich mir eine Wohnung in der Innenstadt an...2-3 Zimmer und große Terasse auf einem Garagendach...

Das Problem meine beiden haben seit Februar Freigang...nutzen tun sie ihn stundenweise. Sind aber meist vorm balkon.

Knn ich sie noch umgewöhnen? Bzw. geht das, mit gesichertem Bakon/Terasse?

Oder gar freigang in kleinem, historischen, Gassenverwinkelten Städchen?
Oder lieber lasse? Einerseits will ich die Katzen ncht vernachlässigen...aber ich selbst muss doch auch schauen:(


Gesicherte(r) Balkon/Terrasse geht immer......
In der neuen Wohnung mindestens 6 Wochen Eingewöhnung
bevor Freigang gewährt wird.......

Fotos von der Terrasse wären von Vorteil,
kann man besser planen und Dir evtl. Ratschläge geben.

Wünsche viel Glück......

LG DC ... :cool:
 
Also ich hab mir die Wohnung angsehen, bekomme heute mittag bescheid! Wunderschön...die Terasse ist hoch genug damit sie nicht so runterspringen und niedrig genug damit sie sich nicht ernsthaft verletzten würden und man eine treppe anbringen kann....es ist mitten in der historischen altstadt....relativ ungefährlich. Das Gitter des Balkons hat alle ein-zwei meter eine stange die zwei meter hoch ist-prima zum netz spannen:grin:+

Drückt die Daumen!!!!
 
Also ich hab mir die Wohnung angsehen, bekomme heute mittag bescheid! Wunderschön...die Terasse ist hoch genug damit sie nicht so runterspringen und niedrig genug damit sie sich nicht ernsthaft verletzten würden und man eine treppe anbringen kann....es ist mitten in der historischen altstadt....relativ ungefährlich. Das Gitter des Balkons hat alle ein-zwei meter eine stange die zwei meter hoch ist-prima zum netz spannen:grin:+

Drückt die Daumen!!!!



Na, besser kann doch nicht gehen.....
Dann WinkelStücke kaufen oder beim
"Schlossermeister Deines Vertrauens" in
Auftrag geben. Dürfte nicht die Welt kosten
und die Fellchen haben gesicherten Frischluft-
Spass......

Daumen werden gedrückt......
 
Hallo...hab sie leider nicht bekommen...:(
 
Werbung:
Hallo...hab sie leider nicht bekommen...:(


Mist !!!! Schade, das hätte alles so wunderbar gepasst.......
Nicht den Mut verlieren und weiter schauen.....das wird schon.

LG Ralph (DC ... :cool:)
 
Daumen drücken bitteeeeeeeeeeeeeeeeee.....


Hab mir gestern eine geniale Wohnung angeschaut, in einer sehr stillen Wohngegend, verkersarm, Katzen erlaubt, Kellerwohnung in einem Einfamilienhaus....Katzen können eben rein und raus laufen *habenmöcht*:smile:


Ich hoffe so sehr:verstummt::verstummt::verstummt:
 
  • #10
*ganz fest die Daumen drück* :grin:
hoffentlich klappt es diesmal! Wann bekommst denn Bescheid?
 
  • #11
Heute, morgen oder Freitag:(


*Hoff*:verstummt::verstummt::verstummt:
 
  • #12
  • #13
Let's Partytime:muhaha:

Ich hab die telefonische und die SMS-liche Zusage zu MEINER Traumwohnung:grin: stilles Wohngebiet, zwei Zimmer, schönes Mitteleres Bad, EBK inklusive Waschmaschine, im Erdgeschoss, Katzen können aus dem Fenster fast eben rauslaufen, grün und Kinzig (Fluss) in der nähe:muhaha:

Richtig gefeiert würd erst wenn ich den Schlüssel hab!!!


Und das beste: sie ist warm 200(!!!) euro unter meinem limit:wow::grin:


Wie gesagt ich Feier sobald ich den Schlüssel hab!
 
  • #14
na das ist doch super :D freut mich, dass es die Wohnung geworden ist! :) Ist glaub ich immer n bissl schwierieger mit Katzen was passendes zu finden...vorallem ist es schön, dass die Katzen raus können :)
 
Werbung:
  • #15
Zu früh gefreut, wie immer in meinem leben. Vermieter hat abgesagt, sein Bruder will einziehen. Händedruck gilt nicht mehr....:(
 
  • #16
waaaaas :eek: na das ist ja nett :grummel: kann ja nicht sein...das tut mir leid, dass doch nicht geklappt hat...fällt dem Bruder ja auch früh ein :grummel:
 
  • #17
Zu früh gefreut, wie immer in meinem leben. Vermieter hat abgesagt, sein Bruder will einziehen. Händedruck gilt nicht mehr....:(

Wie gemein ist das denn bitte? So ein A...loch! Das finde ich jetzt wirklich unverschämt, erst zusagen und dann wieder absagen.

Aber nur nicht den Kopf hängen lassen, du findest bestimmt bald eine passende Wohnung für euch.
 
  • #18
oder zu weit weg???

So ein Mist.Weitersuchen vielleicht hier??

Frau Lara Pabst
rbs Immobilien
www.rbs-Immobilien.de


Zimmer: 1,00 Die hier angebotene 1-Zi.-Wohnung (Nr. 7) liegt in einer gepflegten und ruhigen Wohnanlage, die 1991 errichtet wurde. Die Wohnung besteht aus einem Zimmer, einer Küche/Diele, einem Badezimmer sowie einer Terrasse. Ein Kellerraum sowie einen Trockenraum sind ebenso vorhanden. Insgesamt befindet sich die Wohnung in einem renovierten Zustand. Die Wohnung ist mit Laminat- und Fliesenböden ausgestattet. Zur Anlage gehört ein weitläufiger Innenhof mit viel Grün drum rum


Wohnfläche ca.: 40,00 m²
Kaltmiete: 240,00 EUR (zzgl. Nebenkosten)
Warmmiete: 380,00 EUR

Wohnungstyp: Erdgeschosswohnung
Badezimmer: 1
Keller:
Balkon/ Terrasse:
Objektzustand: Vollständig renoviert
Baujahr: 1991
Heizungsart: Zentralheizung
Bezugsfrei ab: 01.05.2011
Haustiere: Nach Vereinbarung
Garage/ Stellplatz: Tiefgarage
Anzahl Garage/ Stellplatz: 1
Diese Wohnung liegt in zentraler Lage von Lahr und dennoch ruhig und grün. Die Stadtmitte mit ihrer einladenden Fußgängerzone ist nur wenige Minuten entfernt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein Bedarf an Mietwohnungen in dieser Größenordnung ist aufgrund der Nähe zum Klinikum Lahr sowie zum Herzzentrum Lahr gegeben. Die Stadt Lahr mit ihren ca. 44.000 Einwohnern liegt verkehrsgünstig am südlichen Oberrhein in unmittelbarer Nähe zur Europahauptstadt Straßburg. Die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr kann als sehr gut bezeichnet werden. Auch nach Freiburg, Karlsruhe und Basel ist es nicht weit. Die Autobahn A5 und die Bundesstraßen B3 und B415 erschließen die Region optimal.
 
  • #19
Hallo... Immer noch nichts i
Raum gengenbach:(:confused::(
Wohnungen all mas, aber entweder keine Katzen erlaubt oder ein Makler will Provesion:( +Kaution + EBK und waschmasciene sprengt es den Rahmen...
 
  • #20
Zimmer:

1,50



Wohnfläche ca.:

40,00 m²



Kaltmiete:

260,00 EUR (zzgl. Nebenkosten)








Wohnungstyp:

Etagenwohnung



Badezimmer:

1



Balkon/ Terrasse:





Einbauküche:





Objektzustand:

Gepflegt



Qualität der Ausstattung:

Normal



Letzte Modernisierung/ Sanierung:

1987



Befeuerungsart:

Strom



Bezugsfrei ab:

sofort



Haustiere:

Ja
Diese sehr gemütliche, 1,5 Zimmer- Dachgeschosswohnung hat 40 m² und befindet sich in einem Mehrfamilienhaus in Gengenbach. Sie betreten die Wohnung über einen kleinen Flur und gelangen in die Wohn-Essküche, Schlafzimmer und das Bad. Das Tageslichtbad ist hell gefliest und mit Dusche, Handwaschbecken und WC versehen. Die Wohn- Essküche, Schlafzimmer und der Flur sind mit hellen Laminatböden ausgestattet. In dieser Wohnung ist eine Einbauküche vorhanden.





Herr Rainer Marks

M B - I m m o b i l i e n

www.mbi-wohnen.de

Alle Details


Telefon: 07821/955151

Mobil: 0160/7427662

In dieser Wohnung sind Haustiere herzlich Willkommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Scherasade
S
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
P
Antworten
3
Aufrufe
588
cindy55
cindy55
KumpelfürSpeedy
Antworten
21
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben