wohin mit den inhalten des katzenwcs?

gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
165
hallöchen ;)

viell eine total dumme frage einer katzenanfängerin::wow:

1) wohin gebt ihr das ausgesibte zeugs der katzentoilette (als kaka+einstreu). in den hausmüll oder in die biotonne?

2) wo kommt das katzeneinstreu hin, wenn ich es auswechsle. kann jedes katzenstreu in die biotonne kommen?

danke ;)
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Es kommt auf die Art der Streu an, ob sie in den Restmüll oder in die Biotonne wandern kann.
Welche Marke/Sorte hast Du?


Zugvogel
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hallo, wäre auch meine Frage. Hsst Du Biostreu kann es mitsamt den Böllern in die Bio Tonne,
hast Du anderes Streu bitte mit Böllern in den Hausmüll.:smile:

LG
 
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
165
hab ja noch gar nix ;) bekomme die süßen erst im dezember und muss auf grund der vorfreude jetzt schon alles wissen :pink-heart:

klingt sehr logisch, dann werd ich wohl das biozeugs kaufen, da biotonne sehr billig und restmüll teuer ;)
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juni 2011
Beiträge
165
ja das wowieso... da ich mich schon ein halbes jahr vor der katzenankunft hier aufhalte zeugt eh eher davon, dass ich sicherlich leicht rum zu kriegen bin :muhaha:
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Meist steht auf den Streusäcken drauf, wo es entsorgt werden darf. Bei uns darf Katzenstreu GAR NICHT in der Biotonne entsorgt werden, egal, ob Öko oder nicht, steht so in unserem Umweltkalender. Die Würstchen landen bei mir in kleinen Gefrierbeuteln, werden verknotet und wandern in den Restmüll.
 
*NaTi*

*NaTi*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juli 2010
Beiträge
244
Hallo,
bei uns wandert es erst in den Litter Locker,und dann in den Restmüll :)
LG
 
K

Krümel-the-cat

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2011
Beiträge
1.969
soweit ich weiß darf man das Streu hier auch nicht in die Biotonne kippen. Würstl kommen bei mir ins Klo und Streu in den Restmüll.
Gut dass Du Dich informierst, mein Ex und ich waren als Krümel neu bei uns war fest der überzeugung dass man pipi-streu auch ins klo werfen kann. Das hat meinem Ex einen Abend mit dem Arm im Klo beschert... :oha:
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #10
Wir haben Streu, wo man den Kot direkt ins Klo packen kann. Pinienstreu und ich glaub Cats Best Öko heißt das andere. Das Streu selbst schmeißen wir in die Biotonne, ist ja auch so Holzzeugs.
 
A

Amykatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
535
Ort
in der Nähe von Köln
  • #11
Wir haben zum Glück auch Pferde und da wandert alles auf den Pferdemist.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
497
Antworten
7
Aufrufe
428
ottilie
Antworten
25
Aufrufe
1K
Minki2004
2
Antworten
35
Aufrufe
12K
Fabian82
Antworten
2
Aufrufe
153
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben