Meine Katze benutzt den ganzen Raum als Klo :-(

  • Themenstarter Nelly29
  • Beginndatum
N

Nelly29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
9
Ich brauche dringen Hilfe,

ich habe seit einem Jahr eine Katze! Von anfang an hat sie immer irgendwo hingepinkelt. Ich hatte die Hoffnung das, dass nach der Kastration aufhört, aber so ist es nicht! Sie macht jetzt zwar nicht mehr überrall hin sondern, nur noch in den raum wo das Katzenklo steht! Ich habe zwei Katzenklos einen mit und einen ohnen Deckel, habe schon ziemlich viele verschiede Streus probiert! Ich mache es jeden tag sauber und einmal in der Woche tue ich es komplett wechseln. Sie hat einen Raum in dem die zwei klos stehen und dort macht sie mir überall habe auch das Klo schon in einen anderen Raum gemacht und den Vorherrigen verschlossen, das ging zwei Tage gut dann hat alles wieder von vorn begonnen!

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt denn ich weiß nicht wie lange meine Familie das noch mitmacht!

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Könntest du den Fragenkatalog dazu ausfüllen?
(Hat sie eigentlich einen kätzischen Gefährten?)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hallo und herzlich willkommen im Kreis der Katzenfreunde und -liebhaber ;)

Zu der Unsauberkeit füll bitte den Fragekatalog aus, dann muß man nicht so viele Rückfragen stellen, ja? ---> Fragekatalog bei Unsauberkeit

Zum Geruchsentfernen - und das ist enorm wichtig! - kannst Du Dir mal diesen Beitrag durchlesen: Myrteöl gegen schlechtem Geruch

Bitte sammel jetzt mal Harn von dem Katzel, bring ihn zum TA und laß testen auf Blasenentzündung und Harnkristalle. Wichtig sind die Werte 'Leukozyten, pH und Kristallnachweis'.


Zugvogel
 
N

Nelly29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
9
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht:
Weiblich
- kastriert (ja/nein):
Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
Nein
- Alter:
1Jahr
- im Haushalt seit:
1Jahr
- Gewicht (ca.):
ca. 5kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
2 Monate
- letzte Urinprobenuntersuchung:
2 Monate
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
1 Katze
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
Ca. 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
Sehr oft
- Freigänger (ja/Nein):
Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:
2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
Mit und ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
Jeden tag
- welche Streu wird verwendet:

- gab es einen Streuwechsel:
Versuche verschiedene
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
Ecke Wand Unten
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Futterplatz ist im anderen Raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
schon immer
- wie oft wird die Katze unsauber:
4-5mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
Hauptsächlich Urin hin und wieder auch kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
Pfütze
- wo wird die Katze unsauber:
Im Raum wo das Klo steht
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Andere Plätze, verschieden streus Tierartz usw.
 
N

Nelly29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
9
Hoffe das ich das mit dem Katalog richtig gemacht habe
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Lis@
Antworten
31
Aufrufe
4K
minna e
minna e
E
Antworten
8
Aufrufe
450
E
Mondkatze
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben