Woher bezieht ihr Felidae-Trockenfutter???

• Themenstarter Themenstarter schwarzweiß
  • Beginndatum Beginndatum
S

schwarzweiß

Gast
Hallo ihr lieben,
woher bezieht ihr denn (möglichst günstig) das Felidae-TroFu? Oder, falls ihr es nicht selber füttert, wisst ihr wo ich selbiges her bekomme?

(Und da wir ja hier von Internetshops reden, würd mich dann auch interessieren: wie sind die Versandkosten so?

Danke schonmal vorab 😀

A

Werbung

Hallo,

ich glaube www.sandras-tieroase.de da bekommst du das!
Versand 3,50 Euro ab 40 Euro kostenloser Versand, soviel ich noch weiß! 😉
Aber Trofu ist nicht gut, oder willst du es nur als Leckerlie geben?

LG Angel21

Wir sind grad am Minimieren vom Trofu. Und ich habe das Feldidae bei catscountry bestellt.
Das Cat& Kitten und das Platinum kostet 30,99 für 6,8kg
15,99 für 3,6kg

ab 30€ versandkostenfrei, darunter 6,29€

War mein erstes Mal Felidae

Und die sind wohl die direktimporteure deshalb ists günstiger.
habs auch sonst nicht günstiger gesehen

Endlich mal ein "einigemaßen" gesundes TroFu was sie auch fressen und nicht extreme Preise hat wie zb Orijen. das fin ich schon heftig

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein "einigemaßen" gesundes TroFu was sie auch fressen und nicht extreme Preise hat wie zb Orijen. das fin ich schon heftig

reis, gerste, hirse, kartoffeln ... ist ja ne schande sowas in einem atemzug mit orijen zu nennen

ich habe wohl einigermassen geschrieben oder nicht?
Immer noch besser als sanabelle, was sie gewohnt waren.

wenn man den satz richtig liest bezieht sich das mit orijen auf den preis😉

das ist doch logisch das ein hochwertigs futter mehr kostet als hühnerfutter

Werbung:
Aber ~10€/kg für Leckerchen sind mir echt zu teuer, ausserdem wirds verschmäht.

Naja die Frage war ja wo man Felidae möglichst günstig beziehen kann, ne?

hast du schon mal das acana probiert? ist auch okay allerdings bestimmt auch teurer als das was du suchst

Das mit Huhn und Reis scheint doch gar nicht so schlecht, oder?
Inhalt Felidae:
Hühnertrockenfleisch, brauner Reis, Hühnerfett (mit gemischten Tokopherolen konserviert), Eier, Leinsamenmehl, sonnengetrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Huhn, Lezithin, Linolsäure, Amaranth, DL-Methionin, Taurin, Algen, getrocknete Cranberries, getrocknete Äpfel, Monokalzium Phosphat, Potassium Chlorid, Cholinchlorid, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Yucca Schidigera Extrakt, Vitamin E, mit Aminosäure chelatierte Mineralien, Zink, Mangan, Eisen, Kupfer, Kobalt, Vitamin A, Vitamin D3 , Vitamin C (Ascorbinsäure), Vitamin B3 (Niacin), Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Beta Carotene, Kalzium Pantothenat, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Kalzium Iodate, Folsäure, D-Biotin, Natriumselenit, getrockneter Papaya, Vitamin B12 Zusatz.
Aber 3,6 kg für 17,95 €

Da ist Bestes Futter Wilderness mit 5 kg für 17,49€ wahrscheinlich genauso gut und günstiger, oder?

Inhaltsstoffe Bestes Futter:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber,
Rübenmus, Vitamine & Mineralien

nur das beim Dein Bestes als erstes "frisches Hühnchen" steht....und beim Felidae "getrocknetes Hühnchenfleisch"

dachte auch das dein Bestes ne alternative wär weils sich auf den ersten Blick gut anhört, aber da wurde ich auch drauf aufmerksam gemacht, dass dann insgesamt der Fleischanteil nicht so hoch sei, weil nicht die Trockenmasse angegeben wird

wir haben orijen, acana und natural cat probiert. und nach monaten bin ich nun beim felidae stehen geblieben. Ich finde es in Ordnung. ist ja auch nicht hauptfutter

Orijen und Acana habe ich auch schon probiert...durchgefallen...ging nur mit der Mischung von Bestes Futter Wilderness.

Da meine beiden es auch nur max. 2 mal die Woche im Futterball als Leckerchen bekommen ist es denke ich o.k.

Sonst bekommen sie nur NF.

Werbung:
danke für die schnellen antworten. 🙂 werd mich gleich mal durchklicken.

@angel: doch, ich füttere trockenfutter. bzw ich füttere beides. aber ich möchte jetzt bitte bitte bitte nicht darüber diskutieren. 😉

@bragic: ja, "frisches hühnerfleisch" wird man wohl in keinem trofu finden... wär ja auch ziemlich eklig *gammel*. na ja, viele anbieter werben mit solchen "schönen" beschreibungen ...es fallen ja auch genug leute drauf rein. ich anfangs ja auch 🙂

@bine: nein, acana hab ich nicht probiert. sorry aber ich halte nicht so viel von den gemüse-statt-getreide-futtern bzw besser gesagt: bin nicht gewillt dafür solche summen zu zahlen. (hühnerfutter vs. hasenfutter 😀 *spaß*)

...wie gesagt, bin nicht hier um eine weitere hitzige diskussion über
"trofu oder nicht" oder über "bevorzugtes trofu" ins leben zu rufen ...davon gibt´s genug und keine sorge, ich hab sie alle gelesen 😉.

also danke für eure tips und die adressen. liebe grüße

Hallo,

war ja nur ne Frage, ist ja jedem seine sache, was er gibt! 😉

LG Angel21

danke für dein verständnis.
nehm gute tips ja auch gerne an... und natürlich darfst du gerne fragen was immer du willst 🙂
...möchte nur heftige diskussionen gleich vorab vermeiden *grusel* und hab das deswegen gleich mal klarstellen wollen. is also nicht bös oder gar persönlich gemeint...