Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #1.961
A

Werbung

  • #1.962
Der Termin bei der Tierärztin ist ohne Probleme über die Bühne gegangen. Sie war wirklich sehr vorsichtig und Odin war toll. Klar fand er die Aktion nicht toll, aber er hat alles ohne Narkose durchgehalten.

Insgesamt 300g Wolle sind runter, und er ist gar nicht so massig und proper wie ich dachte.

Bilder gibt es hier in meinem "Odin"-Thread:
http://www.katzen-forum.net/die-anf...fuer-ihn-einfacher-machen-37.html#post5180639
 
  • #1.963
Hab mir grad die Bilder angesehen, sieht ja drollig aus :D als hätte er kleine Stiefel an, ein gestiefelter Kater ist er jetzt :omg:
Schön, dass alles reibungslos gelaufen ist.
Wir werden demnächst unseren Happy wohl auch mal komplett nackig machen müssen, er filzt uns schon wieder ein obwohl wir im Mai erst zu scheren waren (die Krisenherde Brust, Popo und Hinterbeine-dafür knuddelt jetzt der ganze Rest :massaker:) und ihn auch so gut wie möglich bürsten. Er mag leider nur eine unserer unzähligen Bürsten und das ist natürlich die, die am wenigsten Knubbel rausbekommt :dead:
 
  • #1.964
tach auch :) da möchte ich doch auch glatt mal wieder vorbei schauen :oops:

eure rasierten nasen sehen ja klasse aus!!! herrlich!!

odin ist ein wunderhübscher bär!! :pink-heart:

wir geniessen hier endlcih den sommer - und halten ihn so lange wie möglich fest!! die bären haben ja ein prima kurzes sommerfell, das ist echt pflegeleicht. insofern muss ich kaum kämmen und scheren gleich gar nicht.

viele bilder hab ich grad nicht, aber so zwei drei hab ich doch mitgebracht.

mein jackson am teich


mein hector lümmelt auch da rum - das war noch vor ein paar wochen, der teich ist relativ neu angelegt, wie man sieht...


und el cheffe.... mein dexter-schatz...


futtern tun die übrigens normal. aber hier im norden ist es ja auch nicht sooo heiss ;)
 
  • #1.965
Hallo Deichkind:yeah:
Schön mal wieder was von Dir und Deinen Prachtburschen zu sehen und zu hören.
Bei dem tollen Garten...sind Deine da auch tagsüber draußen? Oder wird gar der Teich getestet?
 
  • #1.966
mir fehlte in letzter zeit etwas die zeit.... :rolleyes: hab nur mal mitgelesen immer zwischendrin.... ich versuche mich wieder öfter blicken zu lassen :)


der garten ist so gut wie immer geöffnet, wenn ich zuhause bin. ich versuche, sie so oft es geht raus zu lassen. also auch vor der arbeit, nach der arbeit. aber immer zwischen drin geht es auch mal nicht raus - sie sollen es kennen, dass es eben auch mal nicht raus geht. klappt einwandfrei. heute sind sie seit sieben uhr früh draussen. :) zwischendrin gehen sie auch mal rein, aber die meiste sind sie schon im garten. jetzt, wo es langsam aber sicher dunkel wird, gehen wir dann aber auch rein.

der teich ist heiss begehrt :grin: weil da immer wieder frösche drin sind, die man raus angeln kann :verstummt: die rette ich dann natürlich :)
 
  • #1.967
Hallo,

Jessy muss ich auch nicht scheren. Sie hat ja oben eh recht kurzes Fell, nur unten am Bauch ist es lang und plüschig. Aber sie scheint mit der Wärme gut zurecht zu kommen. Lunas Fell ist teilweise gestutzt, weil sie sich immer mal wieder Fell rauszupft ( bedingt durch den Leberschaden ) Sie sieht manchmal schon arg mickrig aus :p Aber bei der Wärme scheint ihr das ganz angenehm zu sein.
Ich lüfte morgens, schliesse dann aber alles wenn ich gehe, auch den Balkon. Allerdings nur wegen der Hitze, ansonsten bliebe dieser tagsüber auf. Aber die Zwei wollen bei der Wärme auch nicht raus. Ansonsten ist der Balkon hier auch sehr begehrt :)
 
Werbung:
  • #1.968
Tolle Bilder Deichkind. Das scheint ein toller Garten :)

Hier ist es zur Zeit viel zu warm um sich zu bewegen. Inzwischen kann man nicht mal mehr nachts die Fenster aufmachen, weil es draussen noch wärmer ist als in der Wohnung.
 
  • #1.969
Tolle Bilder Deichkind. Das scheint ein toller Garten :)

Hier ist es zur Zeit viel zu warm um sich zu bewegen. Inzwischen kann man nicht mal mehr nachts die Fenster aufmachen, weil es draussen noch wärmer ist als in der Wohnung.

Ich finde, dass es hier momentan irgendwie geht und ich bin eigentlich total hitzeempfindlich. Aber ich war heut ehrlich gesagt auch noch nicht draußen, wobei es hier in Charlottenburg ja recht grün ist. Wenn ich das mit meiner Kreuzberger Zeit vergleiche… booah.
Die Miezen sind hier alle fit und haben gut Power. "wtz5r" <-- Hans' Beitrag zu der ganzen Sache
 
  • #1.970
Tolle Bilder Deichkind. Das scheint ein toller Garten :)

Hier ist es zur Zeit viel zu warm um sich zu bewegen. Inzwischen kann man nicht mal mehr nachts die Fenster aufmachen, weil es draussen noch wärmer ist als in der Wohnung.

Bei uns sah es dann ab Samstag ähnlich aus. Bloß nicht zu viel bewegen.

Diese Nacht haben sie dann gespannt am offenen Fenster das Gewitter beobachtet und sich den Wind um die Nase pusten lassen.
 
  • #1.971
Ich hatte heute nacht auch die Balkontür neben meinem Bett auf. Im Moment habe ich den Zustand, dass meine Altbauwohnung nun wärmer ist, als die Luft heute morgen draussen. Das ist noch unerträglich warm in der Bude.
 
  • #1.972
Ich hatte heute nacht auch die Balkontür neben meinem Bett auf. Im Moment habe ich den Zustand, dass meine Altbauwohnung nun wärmer ist, als die Luft heute morgen draussen. Das ist noch unerträglich warm in der Bude.

Hab keine Altbauwohnung aber sieht bei mir ähnlich aus. Es war einfach zu schwül und so konnte es sich kaum abkühlen.
 
  • #1.973
Wir hatten heute Nacht alles auf, Fenster und Balkontür. Es wehte ein frisches Lüftchen, ab und an gab es auch mal einen Regenschauer. Luna liegt Nachts immer am Schlafzimmerfenster vorm Fliegengitter, die hatte es schön luftig :yeah: Jessy pennt bei mir am Fussende, aber auch da zog es etwas durch, wir hatten quergelüftet. Ich hoffte nur, das sich keiner der Fellies nen Schnupfen holt, aber denen war so warm, das es ihnen glaube ich Wurst gewesen wäre. Vorletzte Nacht war echt extrem, sowas schwüles. Heute ist der erste Morgen, wo es wirklich mal schön kühl ist.

Am WE haben wir eine Fliegengittertür eingebaut, hatten vorher diesen Magnetvorhang. Vorteil, Miezies können Nachts nicht einfach raus, Nachteil, ohne uns auch nicht :rolleyes: Also hab ich jetzt ne Katzenklappe für Fliegengittertüren bestellt, die kann man auch mit einem kleinen Stift fixieren, so das diese bei Bedarf gesperrt ist ( z.B. Nachts ) Bei den Temperaturen lassen wir Nachts immer die Balkontür auf. Ich will aber nicht, das die da rumturnen. Das ist ne gute Lösung.
 
  • #1.974
: Also hab ich jetzt ne Katzenklappe für Fliegengittertüren bestellt....

Das gibt es? Wie soll das denn in dem Fliegengitter halten?
So eine möchte ich auch haben:yeah: Hast Du mal einen Link, Hersteller oder ähnliches?
 
Werbung:
  • #1.975
Das gibt es? Wie soll das denn in dem Fliegengitter halten?
So eine möchte ich auch haben:yeah: Hast Du mal einen Link, Hersteller oder ähnliches?

Ja gibt es. Ist so ein dünner Rahmen mit einer Schwingtür. Ich habe einfach mal Katzenklappe Fliegentür bei Tante Google eingegeben und mich "inspirieren" lassen :D Bei Amazon gibt es die, bei Ebay etwas günstiger. Weil der Rahmen recht dünn ist, kann man auch den Rollo noch runterlassen.
http://www.ebay.de/itm/Katzenklappe...40?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9e4dfb04

Bei Amazon schreiben manche das die Schwingtür etwas schwerfällig geht, dann soll man einfach die zwei oberen Streifen entfernen und ggf.durch Kabelbinder ersetzen. Das werden wir dann prüfen.

Vor allem ist die Klappe schön groß, sollte man doch mal ein Brummerchen haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.976
Ich danke Dir Puschelmieze:)
Das habe ich nicht gewusst. Nun müsste ich nur noch wissen,aus was für einem Material mein Fliegengitter ist:p
Allerdings finde ich den Durchgang von 20x25 nicht "schön groß"...:eek:
Muss mein Dickerchen erst mal vermessen gehen :D:D

Ach Caro,ich habe auch ganz vergessen Dir zu danken (Schermaschine).Das hole ich hiermit nach:). Sorry:oops:
 
  • #1.977
Ist doch kein Problem ;)

Nur als Tipp die Tür gibt es auch bei Lidl online für 9,99€. Hatte auch schon mal überlegt die zu holen.

Da ich aber nur Fliegennetze mit Klett habe befürchte ich die würden mir mit ihren dicken Hintern das ganze Netz abreißen beim durchgehen. :D
 
  • #1.978
Bei Lidl online ist die Klappe derzeit ausverkauft ( da kämen auch noch 4,95 € Versandkosten dazu ) :(
Naja schön groß ist relativ :D Wir haben in unserer einen Zimmertür eine normal große Katzenklappe, da paßt mein Popo Jessy gerade so durch :pink-heart: Die größere Klappe im Wozi ist schon besser und bequemer. Und die Klappe für die Fliegentür hat in etwa diese Größe. Daher ist das dann schon "schön groß" :D
Aber ich hab ja auch Mädels ;)

Dieses Fiberglasnetz ist das Netz welches bei einer neu gekauften Tür dabei ist, also etwas festeres Material. Wenn sowas später mal kaputt ist, tauscht man es ja meistens gegen normales "weiches" Fliegennetz aus, weil günstiger zu bekommen. Wobei ich da auch mal schaue, ob es das festere nicht auf Rolle gibt.
 
  • #1.979
Bei Lidl online ist die Klappe derzeit ausverkauft ( da kämen auch noch 4,95 € Versandkosten dazu ) :(

Wobei ich da auch mal schaue, ob es das festere nicht auf Rolle gibt.

Ah da habe ich nicht noch mal geguckt haha Ist der Versand nicht kostenlos wenn man es beim Lidl abholt?! Dachte das war so.

Das gibt es im Baumarkt auf Rolle. :)
 
  • #1.980
Aha ok. Unsere Fliegentür ist ja neu, mal schauen wie lange das Netz hält. Jessy und Luna machen da nix, aber vielleicht unsere Neuzugänge ;):cool:

Solche Netze gibt es auch aus Alu oder Edelstahl. Sollten die Katzingers da dran gehen, könnte man sich überlegen sowas später zu nehmen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben