Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #1.981
Machst Du mal Fotos wenn es fertig ist?:)
 
A

Werbung

  • #1.982
Ja mach ich, falls Du mich meinst ;) Erste Fotos sieht man auch bei den Amazon Kundenbewertungen. Durch die Klappe sollen auch kleinere Hunde passen ( Westie etc.)

Ich muss mal schauen, wann wir die Klappe einbauen. Jessy und Luna dürfen auch ohne Beaufsichtigung auf den Balkon, die Kitten aber erstmal nicht. Ich hoffe das dieser Stift die Klappe auch geschlossen hält. Ansonsten kann ich diese erst später verbauen.

Wir handhabt ihr das mit Euren Katzen und der Fliegentür ? Macht ihr die immer auf und zu ?
 
  • #1.983
Das können sie allein:D
Aber zu machen können sie nicht. Und damit keine Viecher reinkommen,hätte ich gerne so eine Klappe.
 
  • #1.984
Wie allein ? An unserer Tür ist so ein Schließer der dafür sorgt, das die Tür wieder zugeht und nicht offen stehen bleibt. Unsere Katzen könnten also theoretisch mit ihrer Schnute die Tür aufdrücken, diese fiele dann aber hinter ihnen zu und sie sitzen draussen :p Und DANN brauchen sie uns zum öffnen :D Denke auch das es mit dieser Klappe besser ist. Vorher war ja dieser Vorhang und sie konnten rein uns raus wie gewünscht.
 
  • #1.985
Eure Highlander finde ich schon plüschiger als meine Jessy. Kann es vielleicht auch daran liegen, wie die Eltern waren ? Also ob beide BLH, beide BKH, oder nur eine BLH / BKH war ? Jessys Eltern waren beide BKH, hatten aber scheinbar das Langhaargen in sich :D
Wenn beide Eltern BLH sind, KANN die Fellbeschaffenheit schon üppiger ausfallen. Würdet ihr das so bestätigen, oder eher nicht ? Interessiert mich :yeah:
 
  • #1.986
Odin heute morgen um 7:00 Uhr als er das Wetter gesehen hatte:

22471640sh.jpg



*ist zwar kein BLH, aber optisch dicht dran :)
 
  • #1.987
Werbung:
  • #1.988
Eure Highlander finde ich schon plüschiger als meine Jessy. Kann es vielleicht auch daran liegen, wie die Eltern waren ? Also ob beide BLH, beide BKH, oder nur eine BLH / BKH war ? Jessys Eltern waren beide BKH, hatten aber scheinbar das Langhaargen in sich :D
Wenn beide Eltern BLH sind, KANN die Fellbeschaffenheit schon üppiger ausfallen. Würdet ihr das so bestätigen, oder eher nicht ? Interessiert mich :yeah:

Nö. Kommt einzig und allein auf das Genmaterial der Linien an. Das hat nichts mit dem Phänotyp der Eltern zu tun. Das spielt sich ja auch alles nicht nur auf einem Gen ab.

Odin heute morgen um 7:00 Uhr als er das Wetter gesehen hatte:

22471640sh.jpg



*ist zwar kein BLH, aber optisch dicht dran :)


Ooouuuuhhhh - wie süß!
 
  • #1.989
  • #1.990
Na der Bauch ist noch ganz nackig und kurz geschoren, aber das fühlt sich so toll an!
Gleich nach der Schur war nur weißes Unterfell zu sehen, langsam zeigen wieder die ersten roten Spitzen :)
 
  • #1.991
Das ist ein sehr knutschiges Bild von Odin:pink-heart:
 
  • #1.992
Deichkind, wie schön mal wieder was von dir zu lesen. Deine Bilder sind immer so fantastisch :)
Und ja, im Norden war es wohl gut erträglich in der letzten Woche.
Hier eher nicht. Es war einfach too much, man konnte gar nicht mehr schlafen.
Na ja, die größte Hitze scheint überstanden.

Und Odin trägt seine sommergerechte Kurzhaar-Frisur wirklich mit Würde und Anmut.
Ein toller Kater.:)
 
  • #1.993
Bei uns gab es gerade ein neues Kratzpappendingens.
Kein teures von CatOn, aber auch das Billigteil kommt hier wirklich gut an :)

22482857za.jpg
 
  • #1.994
Das lieben meine auch. :) Aber ich werde es jetzt durch die Cat-On Variante ersetzen. :oops:

Es sieht nämlich furchtbar aus mittlerweile. :D Bin ganz froh wenn ich es mal austauschen kann und hoffe das Cat-On wird genau so geliebt.
 
Werbung:
  • #1.995
Unsere lieben auch diese Pappdinger, vor allem Luna. Wir haben hier regelrecht einen "Pappepark" aufgebaut, 4-5 Teile nebeneinander liegen. Da wird gekratzt und sich drauf rumgekullert, echt herrlich :D

Hier bekommt man auch solche Teile, nicht so schön bunt wie bei Cat-On, jedoch auch mal in einer anderen Form, günstig und sehr stabil !

http://www.cubicat.biz/epages/64502661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64502661/Categories/Category1

Wir haben hier cubi-u und cubi-q, die Pappe ist sehr viel fester und stabiler als z.B. die Teile von ZP.
 
  • #1.996
Die haben interessante Sachen dort. Leider stehen bei vielen Teilen die Abmessungen nicht dabei. Kannst Du Deine Dinger mal ausmessen?

Nach den tollen Bildern von consti bin ich am überlegen mir auch so ein rundes Ding zu besorgen. Bommel und Bigfoot schlafen ja gerne unter dem Couchtisch, vielleicht wäre das eine gute Stelle. Ich muss mir das mal ansehen, ob da noch genug Platz ist :)

Gestern haben Bigfoot und Bommel meine aufgeklappte Laptoptasche als Bettchen auserkoren. Sonst finden sie ja explizite Katenbettchen ja doof, aber die Tasche mit ihren kleinen Rändern fanden sie toll. Naja, und sie lag halt neben mir auf dem Esstisch, als ich da gearbeitet hatte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.997
Oh danke für den Link.
Gerade das schlichte Weiß gefällt mir besonders :)

@ Pfeffertopf: Ich kann das Teil sowas von empfehlen.
Es ist dauerbesetzt. Einer von beiden ist immer drauf :eek:

Und meiner Nachbarin hatte ich das gleiche Ding mal als Dankeschön fürs Sitten geschenkt und deren Kater ist auch hin und weg.

It's Magic!:alien:
 
  • #1.998
DIe sehen wirklich toll aus, ich habe nur den Verdacht, das meine Jungs etwas zu proper sind um da bequem reinzupassen :)
Ich schau mir das mal bei ZP an.
 
  • #1.999
Ich habe auch bei dem Link geschaut und vermisse,wie Pfeffertopf,eine Maßangabe:oops:

Ich habe mir auch diese Runden Teile von ZP geholt.Beide finden es gut.Zum kratzen,wie zum schlafen. Selbst Buddy zwängt sich rein.Sieht dann aus wie ein Muffin,der über den Rand quillt:D

Consti,wenn es so beliebt ist,muss wohl noch ein weiteres her. Geht doch wohl gar nicht,dass man zum Schlafen wollen anstehen und ne Nummer ziehen muss:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben