Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #4.341
Emma ist wirklich eine hübsche. Besonders die fusseligen Pfoten finde ich toll.

Chucky sieht mit seinem Auge immer verwegen aus, aber auch seeehr cool :)
Schön, dass es ihm gut geht!
 
A

Werbung

  • #4.342
Hallo ihr Bärchen Dosis :)

wollte mal ein Bild von unserer kleinen Patientin da lassen. Pippi wurde am Donnerstag am Oberschenkel operiert, sie hatte eine Femurkopfnekrose. Dies ist eine angeborene krankhafte Veränderung des Oberschenkelhalsknochenkopfes. Es verlief alles gut, Pippi muss sich nun etwas schonen, hoffe sie bleibt weiterhin so vernünftig :rolleyes: :p


28217901hg.jpg


In diesem Thread geht es um diese Erkrankung, habe in den letzten Posts auch etwas dazu geschrieben. Ist für Britenbesitzer ja nicht ganz uninteressant Femurkopfnekrose - hauptsächlich BKH, bzw. Maine Coon betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.343
Ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Gute Besserung für die tapfere Maus.
Es gibt anscheinend ja wirklich immer mehr Defekte die häufig bei bestimmten Rassen auftreten.
Das ist wirklich traurig :(.

Liebe Grüße an euch. Und toi. toi, toi, dass die anderen beiden verschont bleiben.
 
  • #4.344
Danke Consti, wir hoffen es auch :oops: Aber es sieht gut aus das in diese Richtung nichts mehr passiert :)
 
  • #4.345
Hallo Sandy,

ich musste eben so schmunzeln, als ich dein Bild von Pipi sah. Bei Emil hat es nämlich genauso ausgesehen. Das mit dem Ablutschen :D. Gegen Ende wirds dann noch weniger. Dann hängen nur noch die Fasern dran. Was die Viecher nur an so nem Pflaster finden?

Ich wünsche Pipi weiterhin gute Besserung :yeah:

Heike mit Jule, Wolly, Emil, Berti und Bienchen.
 
  • #4.346
Ja ich weiss auch nicht. Die Leckerei wird aber weniger. Hoffe dass das Pflaster noch bis zum Ende hält :rolleyes:
 
  • #4.347
Wie geht es Pippi denn mittlerweile? Ist sie denn jetzt irgendwie eingeschränkt?
Ich hoffe nicht, denn sie ist ja noch so jung.

Bei meinen Herrschaften merke ich immer wieder, wie alt sie doch sind, vor allem natürlich beim Schröder.
Der will eigentlich nur immer poofen und von Omina angehimmelt werden.:cool:


Der König und sein Gefolge:pink-heart:

28260310ge.jpg
 
Werbung:
  • #4.348
Was für ein tolles Bild !!! Ich steh doch auf Schröder ;)
 
  • #4.349
Ach Consti, deine beiden sind so süße Schmusebacken :pink-heart: Im Alter werden sie leider ruhiger. Unsere Oldies haben auch nur noch gepennt, zwischendrin gefressen, aufs Toi gegangen und zu Dosi schmusen. Während des Schmusen sind sie dann wieder eingeschlafen :p

Unsere jetzigen Bärchen sind da natürlich anders, wir wollten es noch einmal erleben. Wir freuen uns über ihre Verspieltheit und das wilde toben, das wird in den nächsten Jahren immer weniger werden. Dann sind wir auch wieder älter und froh keine Jungspunde mehr zu haben :rolleyes:

Pippi geht es gut, sie wird nach abheilen der Wunde keine Einschränkungen haben. Sie kann weiterhin klettern, springen usw. Das macht sie leider jetzt schon, soll sich eigentlich noch schonen :mad: Wir mussten das Pflaster heute entfernen, sie ging danach leider an die Narbe, jetzt hat sie einen Body mit angenähter Socke an :cool: Der Oberschenkel ist dadurch verdeckt, bis Sonntag muss sie da durch. Klappt aber soweit gut, von anfänglichen Schwierigkeiten abgesehen :D
 
  • #4.350
Och Mensch, jetzt ist die Sache mit Pippi komplett an mir vorbeigangen. Ich freue mich aber, dass es ihr jetzt hoffentlich wieder besser geht und die kleine Dame wieder gut auf die Beine kommt.
Ich habe jezt den ganzen Verlauf in dem anderen Thread gelesen. Das Bild mit dem Body + Socke, sieht trotz der der ganzen damit verbunden Geschichte sehr niedlich aus.
:)


Ich mache mir gerade etwas Sorgen um Krümel. Der hat ja morgen einen Impftermin und soll generell untersucht werden. Da bei ihm die Zungenspitze oft rausschaut und er beim Schlafen manchmal auch etwas sabbert wollte ich das mal abchecken lassen.

Heute morgen habe ich nun einen Sabberfaden seitlich am Maul entdeckt, der etwas rosa/ blutig war. Er schien aber ganz normal und gut drauf zu sein.
Ich habe jetzt gerade beim Tierarzt angerufen, ich soll wie geplant morgen vorbei kommen, ihn aber sicherheitshalber nach 24:00 Uhr nicht mehr füttern.
Heute habe ich auch leider einen langen Arbeitstag und hätte echt Probleme früher zu gehen.

Das Kopfkino fährt gerade in leichter Panik Karussel. Von Zanhfleischentzündung bis Forl oder einfach nur unglücklich auf die Zunge gebissen oder aufgegangener Abszess rotiert alles durch meine Gedanken.
Andererseits war er heute komplett normal unterwegs und ist mit erhobenen Köpfchen durch die Bude geflitzt.

Auf jeden Fall wird es schwierig werden, ihn in die Box zu bekommen. Ich habe aber ein paar Tips von Taskali bekommen, die das hoffentlich einfacher machen werden. Zur Not habe ich jetzt auch Lederhandschuhe mit Stulpen.

Den anderen Burschen geht es aber glücklicherweise allen gut aber finden es etwas doof, das im Winter die Balkontür immer zu ist. Wenn sie denn mal auf ist, will aber dann wieder keiner raus, weil es doch scheinbar "zu kalt" ist.


@consti Deine königlichen Herrschaften sehen ja wieder mal toll aus. Die beiden haben aber auch den gleichen leicht grummeligen und herausfordenen Blick drauf :)
 
  • #4.351
Hallo Sebastian,

ja Pippi sieht mit ihrem Body wirklich schnuffelig aus. Vorne kommt dann das Löwenköpfchen raus ;-) Sie läuft schon sehr gut, auch mit Body. Das wird von Tag zu Tag besser, irgendwann darf sie auch wieder auf die KB fetzen.

Das mit Krümel ist echt blöd. Kann mir Deine Sorgen vorstellen. Es ist halt auch nicht einfach, wenn man der Katze nicht selber ins Maul schauen kann. Ich hoffe sehr, dass das mit der Zunge nur ein Tick ist und nichts ernsteres dahinter steckt und das Du ihn einigermaßen stressfrei in die Box bekommst.
Da haben wir ja glücklicherweise keine Probleme mit, unsere Dickmäuse werden in die Boxen gestopft und fertig. Bevor die schnallen was los ist, sitzen sie schon drin. Gutgläubig halt ;-)
 
  • #4.352
Was für ein tolles Bild !!! Ich steh doch auf Schröder ;)
Ich auch :D

Wir freuen uns über ihre Verspieltheit und das wilde toben, das wird in den nächsten Jahren immer weniger werden. Dann sind wir auch wieder älter und froh keine Jungspunde mehr zu haben :rolleyes:
Ja, ich fühle mich für Jungspunde auch zu alt. Und meine Bude ist auch einfach zu klein für junge Katzen. Das habe ich ja bei unserem "Weihnachtsbesuch" erlebt.

Pippi geht es gut, sie wird nach abheilen der Wunde keine Einschränkungen haben. Sie kann weiterhin klettern, springen usw.
Das ist wirklich prima. Denn sie hat ja wirklich noch ihr ganzes Leben vor sich.

Ich mache mir gerade etwas Sorgen um Krümel.

Heute morgen habe ich nun einen Sabberfaden seitlich am Maul entdeckt, der etwas rosa/ blutig war. Er schien aber ganz normal und gut drauf zu sein.

Das Kopfkino fährt gerade in leichter Panik Karussel.
Ja, das kennt sicher jeder hier. Man macht sich so irre Sorgen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er eine ZFE hat. Leider ja auch sehr häufig bei Katzen.
Mina hat das ja auch, aber mit homöopathischen Kügelchen haben wir das gut in den Griff bekommen.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es wirklich nur eine "Kleinigkeit" ist.
Und dass die Zunger häufiger rausguckt, könnte das ggfs an einer Fehlstellung des Kiefers liegen?
 
  • #4.353
@ Puschlmieze:
Alles Gute für deine Kleine! Ich finde die Body Lösung klasse. Ich ziehe meinen Neuzugängen regelmäßig irgend einen Blödsinn an,
damit sie sich an sowas gewöhnen und ihm Notfall auch ´nen Body tragen. Von Klein auf dran gewöhnt klappt das meistens gut bei uns!

@ Consti:
Das Bild deiner Zwei Mäuse finde ich auch so klasse. Ich könnte beide knutschen!!!

@ Pfeffertopf: was macht denn dein Krümel? Kannst du ihm nicht in die Schnute schauen? Hab ich das überlesen? Ja ... bei manchen Miezen ist das schwierig.
Ich putze bei meinen ab und zu die Zähne, seit unser Lukas schon als Baby alle Zähen gezogen bekommen sollte. Jetzt wird er dies Jahr 11 und hat 3 weg!
Also es bringt was, man muss es halt üben. Unser Chuck kam ja erst später zu uns und versteht bis heute nicht, was ich da an seiner Schnute mache.
Er hasst es. Unser Samu findest es auch blöde und rennt schon weg wenn ich die Tube in der Hand halte!!!!!! Tja ... muss er durch ...dauert ja keine Minute!

Wünsche euch mit dem Chucky Mann ein schönes Wochenende!

28289981xj.jpg
 
  • #4.354
Was für ein wunderschönes Bild von Chucky. Er ruht ja wirklich in sich selbst.
Zumindest auf dem Foto :).

Für unsere beiden Patienten alles Gute und weiterhin schnelle Besserung.
 
Werbung:
  • #4.355
Ein schönes Bild von Chucky!
Du hast ein ganz besonderes Händchen dafür, deine Puschels toll aufzunehmen.

Krümel kann ich nicht ins Maul schauen, nein. Ich kann ihn nicht einmal festhalten, ohne das er panisch strampelt und mich blutig kratzt. Er ist halt ein "Wildchen", draußen eingefangen und nicht von klein auf an Mensch konditioniert.

Donnerstag hat er seinen Behandlungstag, ich habe jetzt Urlaub dafür eingetragen. Dann kann ich Krankenschwester spielen :)
 
  • #4.356
@ Consti & Pfeffertopf: vielen Dank für die lieben Worte!
Und ja ... Chuck ist immer so tiefenentspannt. Keine Mieze bei uns wirkt auch auf den Betrachter so entspannend, wenn sie schlummert wie unser Dicker!

@ Pfeffertopf: alles gute für deinen Krümel! Ich drück feste die Daumen!
Bei ehemaligen Scheuchen ist es halt normal, wenn man nicht in die Schnute schauen kann.
Selbst bei meinem Chuck, der erst mit 2 zu mir kam, ist es schwierig. Sonst übe ich immer von klein auf ... bei ihm hat keiner geübt!
Aber so langsam gewöhnt er sich auch daran! Ich konnte sogar bei ihm ´nen dicken Zahnsteinklops weg machen. Da war ich froh!
Ich kann ja bei ihm leider nicht so einfach ´ne Zahnsanierung machen lassen - er hat ja eine mittelgradige HCM.
 
  • #4.357
"Wo sind die tollen Highlander?????"

Hoffe, es geht euch allen gut? Ist so still hier da wollte ich wenigstens ein Lebenszeichen hier lassen.

Chucky und dem Rest der katzenstube geht es gut!!!

Schönes Wochenende mit dem dicken Chuck, der irgendwie aussieht wie ein Pirat mit seinem Auge!! :pink-heart:



28761122sv.jpg
 
  • #4.358
Hey Jessi,

ich finde ja, dass das Auge ein Teil von ihm ist, was auch seine Einzigartigkeit und seinen Charme ausmacht. Ich finde deinen "Dicken" prima, obwohl er gar nicht so dicke aussieht :)

Bei uns geht es allen prima, auch Krümel geht es wieder gut, zumindest soweit ich es beurteilen kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den April.
 
  • #4.359
Hallo Pfeffertopf,

schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist :pink-heart:

Chucky hat gestern das schöne Wetter auf der Terrrasse genossen und ich hab ich geknipst dabei!
Hier das Ergebnis - und man sieht auch ganz genau warum wir ihn "Dicken" nennen!!!

Machts euch gemütlich!!!!


28767341es.jpg




28767343oq.jpg



28767342vg.jpg
 
  • #4.360
Ach Quark, dass ist doch alles nur Plüsch, genau wie bei meinem "Knödelchen" Odin :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben