Wo sind all die Mäuse hin?

  • Themenstarter keg
  • Beginndatum
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
1.290
Ihr kennt das sicher, dass Spielzeugmäuse und -bälle zuhauf verschwinden.

Heute kamen mit der Katzenfutterlieferung auch zwei Spielzeugmäuse. Eine hat sich Mimi sofort geschnappt und ist ab damit zum Spielen. Ein paar Minuten später kam sie wieder und hat sich auch die zweite Maus geholt. Mit der wird jetzt immer noch gespielt, aber Maus Nummer 1 ist spurlos verschwunden. Da ich eh schon am Saubermachen war, habe ich alles nach der abgesucht.

Jetzt also die so halb-ernst gemeinte Frage: Wo sind denn die Mäuse hin? Wo findet ihr irgendwann nach Ewigkeiten irgendwelche lang vergessenen Mäuse und Bälle eurer Katzen? (Anders gesagt: Wo könnte ich noch suchen? :D )
 
A

Werbung

Mäuse wären ja noch toll, wenn diese verloren gehen. Bei mir ist schon ein Kartoffelschäler :eek::eek: verschwunden. Hab ihn bis jetzt nicht gefunden. :rolleyes::cool:

Aber ich schau immer unterm Kühlschrank (da komm ich noch ran, wenn etwas drunter liegt), unter den Küchenschränken, eigentlich unter alles, was mehr als 2cm vom Boden entfernt ist. :D

Ich möchte aber wetten, wenn ich ausziehe, finde ich unter meinen zwei Gaderobenständern auch noch eine Menge. Die sind an der Wand festgeschraubt (alles Katzensicher. :D) und ca. 1cm vom Boden entfernt, da komme ich nicht drunter und sehe auch nichts. :D Ich bin also sehr gespannt.

Mh, ich hab manchmal das Gefühl, das meine zwei eine Party feiern, wenn ich nicht da bin und dann alles als Geschenke verteilen. :D Da sind schon so manche Sachen verschwunden, wo ich mir denke, das ist nicht möglich. :D

Liebe Grüße.
 
1. unterm Sofa
2. Abstellkammer
3. hab ich noch nicht gefunden aber irgendwo werden sie sicher sein
:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Letzte Ausbeute beim Rumscharren unter der Vitrine:
7 Fellmäuse
5 Fellbälle
1 Walnuss
2 Alufolien-Knäuel
1 Papierknäuel
jede Menge Katzenhaare

Wenn das zeug unter der Vitrine verschwindet, kommen die Fellis nicht mehr ran, da müssen wir regelmäßig Ausgrabungen veranstalten.
 
Ich dachte auch immer, ich schaue wirklich überall nach und habe mich damit abgefunden, dass Katzenspielzeug eben einfach mal verschwindet - so wie Socken in der Waschmaschine.

Dann sind wir umgezogen.... :eek:

Ich hatte plötzlich mehr Spielzeug für die Fellis, als ich zu brauchen glaubte.
Aber die neue Wohnung hat auch viele Ecken, in die Katz' ein Fellmäuschen stopfen kann. Beim nächsten Umzug seh' ich die dann wieder.

@keg: Also, wenn deine Katzen so gut verstecken können, wie meine, und du absolut nichts mehr finden kannst, dann hör' auf das Spielzeug zu suchen und kauf was neues. ;)

Die meisten Bällchen und Mäuschen sind in der Küche hinter der Abschlussleiste wieder aufgetaucht. Und hinter'm Kleiderschrank lag auch das eine oder andere....
 
zwischen den Kissen im Bett hab ich letztens ein großes Lager entdeckt :)
 
Wo findet ihr irgendwann nach Ewigkeiten irgendwelche lang vergessenen Mäuse und Bälle eurer Katzen? (Anders gesagt: Wo könnte ich noch suchen? :D )

Paco räumt alle Mäuse in sein Körbchen und versteckt sie da unter dem Kissen :)
 
Werbung:
Überall! Kaum zu glauben, wo man immer wieder was findet!

Wenn ich z. B. das Sofa zum Putzen wegrücke, sieht das so aus:

4rz0n7.jpg


Über die Staubflusen bitte ich großzügig hinwegzusehen! :D
 
:D:D

Ist bei uns auch so. Beim letzten Umzug haben wir nur gelacht, als wir alle Schränke abgerückt hatten. Da war alles: Federn, Bällchen, Mäuse, Kronkorken, Socken :)rolleyes:) usw.

Die Katzen wissen, wo ihre Beute sicher ist. So sicher verstaut, dass selbst sie nicht mehr rankommen. :grin:
 
  • #10
Bei mir verschwinden nicht nur Mäuse, usw, auch Socken, BH und Duscheinlagen. Wolldecken, Schlüssel und Handy. Die Großteile habe ich im Depot vom Kater wieder gefunden, aber 3 Lasermäuse sind unauffindbar, eine hat er versehentlich im Flur vergessen. sonst wären's 4. Wenn keine Mäuse mehr da sind zeigt Frau Katze mir wo welche sind, an die auch sie nicht dran kommt, aber ich fürchte auch wenn ich mal umziehe wird's lustig. lG Heidi
 
  • #11
Das kenn ich auch nur zu gut. Es gibt Spielzeug, welches trotz intensiver Suche einfach nicht wieder auftauchen will. Als ob sich irgendwo ein großes, scharzes Loch befindet, wo es drin verschwindet :D

Als wir umgezogen sind, da kam all das Verlorene wieder zum Vorschein.
Unter Schränken, wo es eigentlich gar nicht drunter passt. Aber die Fellchen haben es wohl passend gemacht :D

Warte mal. Irgendwann taucht alles wieder auf um bald darauf wieder zu verschwinden :D
 
  • #12
Es sind die Staubmäuse.
Die kommen aus kleinen Dimensionsrissen um alles was von der Größe her durch diese Risse passt einzusammeln und in ihre Dimension zu schaffen.
Wenn sie sich beobachtet fühlen, tarnen sie sich wirkungsvoll als Staubfluse.
Man findet sie häufig hinter Schränken und unter Sofas, wo sie ihre kleinen Schätze in Ruhe zusammensammeln (siehe bild oben von Tossina). Hier fühlen sie sich wohl und sicher und können auf den nächsten Dimensionsriss warten, mit dem sie ihre Beute nach Hause schicken.
Augenzeugenberichten zufolge haben Katzen aus irgend einem Grunde einen merkwürdigen hang zu diesen kleinen Wesen, was sich darin zeigt, dass sie den Satubmäusen häufig beim Sammeln kleiner Dinge helfen.
Also hör auf zu suchen, das hilft eh nix. Kauf lieber spannende neue spielsachen ;)
 
  • #13
Gestern fand ich unter meinem Schrank im Wohnzimmer durch Zufall eines der mysteriösen Dimensionstore für Katzenspielzeug. Ein Rasseball rollte unter selbigen Schrank und blieb neben fünf fast neuen Fellmäusen, zwei weiteren Bällen, einem Ü-Ei und einem Tampon liegen. Alles fein nebeneinander aufgereiht... Ich hab unter besagtem Schrank noch am Montag sauber gemacht- da war außer Staub NICHTS!

Also all die Schätze stolz auf den Teppich in der Mitte des Wohnzimmers gelegt, schnell dem GöGa Bescheid gesagt, dass man endlich so ein Dimensionstor gefunden hat- nur einmal umgedreht... Drei Fellmäuse waren in der kurzen Zeit schon verschwunden. Noch Fragen?:grin:
 
  • #14
Nachdem ich es aufgegeben habe, mir das große Maus-Verschwinden rational erklären zu wollen :D , war ich nochmal flott beim Fressnapf, der glücklicherweise nur 10 min zu Fuß von hier ist, und habe noch ein paar Mäuse geholt.

Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass hier zwei Katzen sind, aber nur eine Maus. :p
 
Werbung:
  • #15
haha.. wie gut dass es auch andren so geht :D
bei uns verschwinden fast täglich irgendwelche dinge^^
UND ICH FINDE DAS VERSTECK EINFACH NICHT!!!

socken, bälle, mäuse, federn, korkenzieher...
naja.. im august ziehn wir um :D da werdn sich die sachen dann schon finden :grin::grin::grin:
 
  • #16
Als ich vor 3 Jahren umgezogen bin, hab ich bestimmt 20 Bälle hinter dem Geschirrspüler gefunden. Da war überhaupt so gar keine, nicht mal eine klitzekleine Miniöffnung, wo die hätten durchpassen können! :eek:
 
  • #17
Die Maus ist gerade wieder aufgetaucht und wurde mir vor die Füße gelegt.

Das versteh einer, ich hatte doch in jeden Ritz geschaut... :wow: :omg:
 
  • #18
Wir haben hier in München so einen Katzenladen, die Besitzerin hat mir auch mal gesagt, dass mal das ALLES erst wiederfindet, wenn man auszieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
alle unsere nachbarn lachen sich schlapp wenn alvin draussen mit seiner grossen stoffmaus im mund, ganz stolz natürlich,anzu höppseln kommt....naja, nun liegen bald alle mäuschen im garten, sowie alle federbälle der nachbarskinder:omg::omg::omg:


ich könnt bald ein maus und federballstand eröffnen:aetschbaetsch1:
 
  • #20
Falls ihr eure Waschmaschine mit so Füßen (damit die beim Schleudern nicht wandert) aufgestellt habt: guckt mal drunter.
Da hab ich alles gefunden was in den letzten 2 Jahren gekauft wurde und klein genug ist :muhaha:
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
Antworten
5
Aufrufe
746
mrs.filch
M
G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
H
Antworten
17
Aufrufe
12K
Holy Malice
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben