Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aja ,
wenn alle anderen Kinder haben bekommst du dann auch eins ?
Das du mitreden kannst ?
Sowas gibt es? Ist mir auf einer Züchter-Homepage noch nie aufgefallen... 😕
Du Wasserkatze, ich stehe ja der Katzenzucht generell offen gegenüber, ob noch eine Coon-Zucht notwendig ist, sei mal dahin gestellt (ist ja schließlich Deine Entscheidung). Aber wenn Du nur einen Wurf haben willst, wie willst Du dann zur Verbesserung der Rasse beitragen? Wäre es dann nicht günstiger, Pflegestelle für eine trächtige Katze zu werden?
Ich verstehe nicht warum die TE hier schon wieder so vergrault wird?![]()
Hallo Wasserkatze,
als erstes einmal herzlich Willkommen im Forum! Leider ist Dir gleich ein wenig heftig zugesetzt worden. Ich hoffe, dass Du Dich deswegen nicht vergraulen lässt. 😕
Leider verstehen immer noch nicht alle Mitglieder, dass Rassekatzen Liebhabertiere sind! Ich finde es schön, dass Du Dich vorher informieren willst, bevor Du mit dem Züchten anfängst. Und ich finde es gut, dass Du pflichtbewusst an die Sache herangehen willst.
Ich finde das sollte hier auch mal erwähnt werden!
Ich kann auch verstehen, wenn man seine Katze liebt und diese ein zauberhaftes Wesen hat, dass man mit so einer Katze die Zucht beginnen möchte. Und ich versteh hier schon wieder nicht das Problem von manchen Usern!!!!!! Ich denke die TE weiß selbst, dass eine Zucht viel Arbeit ist und Verantwortung bedeutet!
Liebe Grüße
Dieser Teil des Forums heißt "Züchterbereich". Nicht "Notfellchen", nicht "Tierschutz".
Aber von einer Pflegestelle für ne trächtige Katze wußte ich noch nicht das,das geht
Ansonsten muss man sagen, MC sind haltlos überzüchtet ähnlich wie BKHs oder Birmas oder.. Man zahlt also immer drauf, weil es viel Vermehrer gibt, die Kitten zu Schleuderpreisen anbieten und deshalb die Züchter nachziehen und die Preise dort auch im Keller sind. Das soll keine Unterstellung an dich sein.😉
Maine Coons sind haltlos überzüchtet? Wie kommst du denn zu der Behauptung?
Die Züchter ziehen im Preis den Vermehrern nach? Die Preise sind im Keller? Wie kommst du denn zu dieser Behauptung?
Ok, nochmal zurück, falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die Rasse an sich überzüchtet ist (bzgl.Krankheiten), sondern dass es zu viele Züchter gibt. Also ein Überangebot an Tieren. Auch durch Vermehrer.
Ich kenne BKH und Birmazüchter, die meinten, die Preise sind in den letzten Jahren deutlich runtergegangen. Wo man anfangs 800€ bekam, bekommt man jetzt noch 500€ für ein Kitten.
MCs kann man auch schon für 550-650€ käuflich erwerben, mir wurde gesagt, dass die Preise zu Beginn (als die Rasse noch nicht so gehypet wurde) höher waren.
Die Tiere sind also im Preis gefallen. Das sieht man doch auch bei Bengalen oder Savannahs ganz extrem. Jetzt kriegst du schon Kitten aus Zuchten für 1000€. "Früher" beklam man nur die wenig typvollen Kitten für 1200€.