Wir wollten eigentlich kein Haustier

  • Themenstarter Ela1976
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt auch fertige Mischungen beim Fressnapf, das sind dann aber Globuli, die man übers Futter gibt. Da ist aber keine Mischung bei, die geeignet für Zusammenführungen ist.
 
A

Werbung

  • #22
Mögliche Tippfehler bitte entschuldigen. Muss zwischen Kater und Tastatur balanchieren.

Unsere TÄ bietet wohl auch Naturheilverfhren an. Also könnte ich dort etwas entsprechendes zusammenstellen lassen?
 
  • #23
Also versteht mich nicht falsch. Ich will ihm nicht auf Biegen und Brechen einen Artgenossen vor die Nase setzen. Wenn es nicht klappt, muss ich damit leben, dass er das nicht möchte. :)

So hab ich das auch nicht verstanden.;)

Was den Stress angeht, so überlege ich schon hin und her, wie man diese Situation dann entspannen kann und gerade ihn in seinem Fall unterstützen kann.

Auch tendiere ich eher dann zur Kontaktaufnahme mit einer Pflegestelle, um zu erfahren, wie sich das Tier in einem normalen Wohnumfeld verhält. Tierheime sind ja ganz andere Lebenssituationen, als der Umgang in einer Katzenhorde mit fürsorglichem Dosenöffner.

Auf jeden Fall. Wenn die Geschichte mit der Stressanfälligkeit nicht wäre, würde ich versuchen einen neuen Zeitpunkt zusammen mit der neuen Wohnung einziehen zu lassen.
Einfach vom Hintergedanken: sowieso neues Revier - gleicher Revierstand für Beide.


Unsere TÄ bietet wohl auch Naturheilverfhren an. Also könnte ich dort etwas entsprechendes zusammenstellen lassen?

Auf jeden Fall würde ich in der Hinsicht mal mit dem Tierarzt sprechen, er kennt ja Mikesch.
 
  • #24
Mögliche Tippfehler bitte entschuldigen. Muss zwischen Kater und Tastatur balanchieren.

Unsere TÄ bietet wohl auch Naturheilverfhren an. Also könnte ich dort etwas entsprechendes zusammenstellen lassen?

Ja! Sie wird Dir einige bis viele Fragen stellen und aufgrund Deiner Antworten die passenden Blüten zusammenstellen. Vorausgesetzt, sie bietet auch Bachblütentherapie an...
 
  • #25
Bea hat gesagt.:
So hab ich das auch nicht verstanden.

Ja, dachte ich mir. Ich wollte nur nochmal klar herausstellen, dass es mir nicht darum geht, meinen Willen / Wunsch über die Bedürfnisse meines Dicken zu stellen. ;)


Das mit dem gemeinsamen Revierstand klingt für mich sehr plausibel. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
So wäre es für beide eine einmalige Stresssituation und nicht zwei aufeinander folgende.

Unsere TÄ bietet folgende Leistungen an:

Schulmedizin

* Innere Medizin
* Chirurgie (Weichteil-OPs wie Kastrationen, Tumorentfernung, Kaiserschnitt etc.)
* Zahnbehandlungen


Naturheilverfahren

* Akupunktur
* Homöopathie
* Bach-Blüten-Therapie
* Magnetfeldtherapie


Also denke ich doch mal, dass sie uns da adäquat beraten kann. Wieviel Vorlauf braucht man denn bei einer BB-Therapie? Wenn ich das richtig verstehe, benötigt es ja etwas Zeit, bis sie unterstützend wirken?
 
  • #26
Ja, Deine TÄ wird Dir helfen können. Ich wusste halt nur nicht, ob sie auch Bachblütentherapie anbietet. Woher auch? :confused:
 
  • #27
Weil ich mich nicht gleich ganz nackig hier gemacht habe? :aetschbaetsch2:

Jedenfalls freue ich mich, dass mir mit Eurer Hilfe noch einige Denkanstöße gegeben wurden, was machbar ist und was eher nicht. Ich hoffe natürlich noch auf weitere Meinungen und Anregungen bei mir als Problemfall. :oops:

Ansonsten zäume ich das Pferd nun nicht von hinten auf und hoffe, dass wir bald eine passende (und vor allem bezahlbare) Wohnung finden. Gestaltet sich etwas schwierig, da wir eine Erdgeschosswohnung mit Balkon suchen, die aber 3 - 4 (etwas größere) Zimmer haben soll.
Bisher quetschen wir uns hier auf ca. 49 qm ohne Balkon, die Rechner stehen in der Küche und zudem sind wir noch sammelwütig was Filme, Spiele, Bücher & Co. betrifft. :oops:


Was mir da jetzt noch einfällt:

Wenn man sich ja für ein Tierchen aus dem Tierschutz bewirbt, gibt es doch die Vorkontrolle. Müsste diese dann nicht idealerweise schon im neuen Umfeld stattfinden, damit die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter sich das richtige Bild machen kann? Wäre dann die Zusammenführung nicht ohnehin nur zeitversetzt zum Umzug möglich?
Macht ja keinen Sinn, wenn der- / diejenige dann hier die Gegebenheiten beurteilt, obgleich wir quasi auf dem Sprung in das neue Domizil sind. :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

The Kingston´s
Antworten
4
Aufrufe
802
JuLch3n.
J
tialia
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ludmilla
Ludmilla
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
catfaerie
C
DaggyLee
Antworten
14
Aufrufe
15K
DaggyLee
DaggyLee
Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben