Wir vermissen unsere Linda

  • Themenstarter Naira
  • Beginndatum
N

Naira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2010
Beiträge
8
Ort
Zellertal
Hallo zusammen,

wir vermissen seit 30.09.2010 unsere Katze Linda. Wir wissen nicht einmal was passiert ist. Sie war nur tagsüber draussen. Nachts schlief sie im Haus. Morgens haben wir sie rausgelassen und abends kam sie nicht mehr wieder. Und das ist so schlimm! Es gibt Momente, da kann ich gar keine klaren Gedanken mehr fassen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es noch schlimmer. Ich bete jeden Tag, dass sie wieder nach Hause kommt. Es war auch mein größter Weihnachtswunsch - doch es hat alles nichts geholfen. Wie werdet ihr damit fertig. Manchmal denke ich, die Welt steht still, keiner versteht mich und ich weine hemmungslos drauf zu. Manche mögen denken es ist doch "nur" eine Katze. Nein, es ist mein kleiner Spatz (so haben wir sie immer genannt). Es ist so schwer. Wie geht man mit dieser Trauer um? Wird man irgendwann ein wenig los lassen können? :sad:

Traurige Grüße

Naira
 
A

Werbung

Ich traure heute noch um den Peter, der 1996 auf Nimmerwiedersehen entlaufen ist, sein Schicksal ist unbekannt. Man wird immer ein schmerzliches Ziehen im Herzen haben, wenn man sein Foto sieht, über ihn nachdenkt. Ich fühle mit Dir!

Was hast Du alles unternommen, um ihn wieder zu finden?

Gib die Hoffnung nieeeee auf!


Zugvogel
 
Ich versteh dich nur zu gut, ich vermisse meine Sophie seit Juni und meine Shila ist im Juli spurlos verschwunden.. :(.. man wird vielleicht nie erfahren was passiert ist..

Ist deine Linda tätowiert oder gechippt? Hast du Tasso informiert? Bist du schon in der Nacht in der Gegend rumgelaufen und hast sie gerufen? Nachbarn informiert? Suchzettel ausgehängt und verteilt?

Eine große Plattform ist auch tierschutzverzeichnis.de - stell sie dort rein, wenn du es noch nicht getan hast.

Hast du die umliegenden Tierheime und Katzenhilfen informiert?

Ich kann deine Angst und Trauer so gut nachvollziehen und drück dir ganz fest die Daumen!
 
Hallo Zugvogel und Amylein,

Linda ist tätowiert. Und bis auf das Tierverzeichnis.de habe ich alles unternommen. Das einzige was an diesem Tag bzw. in den Tagen zuvor war: wir hatten Sperrmuell. Aber wie gesagt, der stand schon seit Tagen auf der Straße (Sackgasse). Und Linda war es gewohnt, sie war ja sogar als Baby einer wilden Katze geboren worden. Sie wurde samt Mutter und Geschwistern vom Tierheim eingefangen und kastriert. Da sie die Einzige war, die zu Menschen etwas Vertrauen hatte, hat man sie vermittelt und zwar an uns. Sie kannte alle Gefahren und ließ sich von Fremden gar nicht anfassen. Was allerdings noch auffällig war. In der Zeit, in der Linda verschwand, gab es mehrere Katzen, die Verletzungen mit nach Hause brachten. Und seltsamer Weise waren es fast nur Katzen, die nachts im Haus waren. Also mußte tagsüber was geschehen sein, so wie bei Linda. Unser Kater war auch verletzt. Erst hatte er das rechte Knie dick und nachdem Linda verschwunden war, hatte er am linken die Kreuzbänder und Seitenbänder gerissen sowie den Meniskus kaputt. Dies habe ich auch hier im Forum unter Kreuzbandriss geschrieben. Ein Kater, von dem niemand weiß wem er gehörte, wurde von einer Nachbarin eingefangen, da ihm die eine Gesichtshälfte fehlte. Der Tierarzt konnte ihn nur noch erlösen. Wie grausam ist diese Welt eigentlich? Wie kann man Lebewesen so etwas antun? Es gibt nix grausameres als der Mensch.

Traurige Grüße

Naira
 
Hallo Naira,

das deine Katze verschwunden ist tut mir sehr, sehr leid :-(. Deine Sorgen kann ich gut verstehen.

Könnt ihr, du und die Nachbarn, nicht irgendwie rausbekommen wer bei euch in der Nähe Katzen quält und vielleicht auch Fallen aufgestellt hat? Zur Not mal spät abends mit ner Leiter herum gehen und heimlich in die Gärten schauen ob sich dort Fallen befinden.

Meine eigenen Katzen sind Hauskatzen aber seit Oktober ist auch ein Streuner eingezogen der nach draußen geht. Wenn er etwas länger weg bleibt mache ich mir sofort Sorgen. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch jemanden der Katzen haßt und bin auch mitten in der Nacht schon zu ihm mit Leiter bewaffnet und hab im Garten nach Mietz, meinem Streuner geschaut. Zum Glück war er da aber nicht und kam auch kurz darauf nach Hause.

Ich drücke dir die Daumen das deiner Katze nichts passiert ist und sie bald wieder zurück kommt.

Lieben Gruß

Anne
 
Hallo Anne63,

wir können es uns eigentlich gar nicht vorstellen, wer das sein könnte. Denn wir wohnen schon seit 10 Jahren hier und es ist nie was passiert und es auch niemand neues hinzugezogen. Wir haben einen Verdacht, dass es der Hund von Nachbarn ist. Wir wohnen hier in einer Bungalowsiedlung, in denen die Eigentümer selbst wohnen. Da zieht ja auch nicht alle Tage einer aus. Allerdings ist einer an eine Familie vermietet, die, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, sozial nicht sehr gut da stehen. Das an sich will ja nix heißen. Aber die hatten einen Hund, der sehr aggressiv war und diesen haben wir bereits seit Wochen nicht mehr gesehen. Wenn ich dem mit meinen Hunden begegnet bin, habe ich immer nur stark gehofft, dass die Kinder diesen Hund halten können. Denn wenn der sich losgerissen hätte, wäre von meinen Lhasas nicht viel übrig geblieben. Jetzt vermuten wir alle, dass er mit der Sache was zu tun hat. Denn wie gesagt, alles passierte tagsüber und dieser Hund war gerne am Bach unterwegs, genau wie unsere Katzen. Natürlich haben die Leute nix zu meinem Aushang mit der Vermißtenanzeige gesagt. Sie hängt sogar immer noch bei unserem Bäcker und in einem Autohaus bei uns im Ort. Es sind halt alles nur Vermutungen, die mir meine Linda nicht zurückbringen. Dennoch will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn diese sirbt bekanntlich zuletzt.

Traurige Grüße

Naira
 
Werbung:
Hallo, ist die Tätowierung deiner Katze denn bei Tasso und Haustierregister registriert? Wenn das eine Tierheim-Tätowierung ist, vielleicht ist sie wieder im Tierheim gelandet, weil keiner sie zuordnen konnte, warst du dort und hast persönlich geschaut? Ist die Tätowierung gut lesbar, wenn nicht, hat man vielleicht nur erkannt, dass es einer Täto des THs ähnlich ist und sie sitzt nun dort oder wurde vermittelt. Manche Tierheime veröffentlichen zwar die Fundkatzen zwischen den Vermittlungskatzen, geben aber keine Tätowierung an bzw. es steht nicht mal da, ob tätowiert oder nicht.
 
Hallo Leila,

ja Linda ist bei Tasso registriert. Ich habe auch schon in den umliegenden Tierheimen angerufen und auch schon mit Bild eine Mail dorthin geschickt. Und sie stammt ja auch aus einem Tierheim in der Nähe. Aber am Donnerstag werde ich mal hinfahren. Da ich berufstätig bin konnte ich bisher nie hinfahren, da dieses nur so kurze Öffnungszeiten unter der Woche hat. Aber jetzt habe ich Urlaub, da klappt es endlich. Drückt mir alle Daumen und Pfoten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

Naira
 
Du arme, hoffentlich geschiet ein Wunder und sie kommt wieder. :(

PS: ich heiße auch Linda. :D
 
  • #10
Hallo,

es tut mir so leid für Dich das Du auch zu den Suchenden gehörst.

Gib nie nie nie auf.

Aber eins kann ich Dir sagen: Der Schmerz läßt nicht nach.

Ich suche jetzt schon fast 9 Monate ohne Erfolg.
 
  • #11
Hallo happylein,

ich habe auch immer gehofft, dass ich nie zu den Menschen gehören werde, die ihre Katze vermissen. Und ich kann es immer noch nicht glauben. Es tut so weh. Nachts liege ich wach und denke immer daran was passiert sein könnte. Und ich weiß genau, dass Du recht haben wirst: Der Schmerz vergeht niemals! In unserem Flur hängen Bilder von unserer Süßen. Es gibt Tage, da kann ich gar nicht hinschauen. Ich habe jetzt einen Kalender für das Neue Jahr von unseren Tieren fertigen lassen. Ich war nicht in der Lage ein Bild von ihr in den Kalender einzufügen. Ich kann den Anblick nicht ertragen. Es bricht mir das Herz. Ist das nicht schlimm? Ich habe deshalb ein so schlechtes Gewissen, aber es geht einfach nicht. Jetzt laufen schon wieder die Tränen! Sorry!

LG

Naira
 
Werbung:
  • #12
Hallo guten Morgen,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr. Ein Jahr in dem vielleicht wenigstens ein paar von uns ihre Lieblinge wiederfinden. Ich habe noch nie ein so trauriges Silvester erlebt. Es sind so viele Tränen geflossen. Ich habe in den Himmel geschaut und darum gebetet, dass im neuen Jahr meine Linda wieder heimkommt. Ich hoffe so sehr, dass mein Wunsch in Erfüllung geht. Aber wem sag ich das. Diesen Wunsch haben wir ja alle hier.

Liebe und traurige Grüße

Naira
 
  • #13
Guten Morgen,

ich hab diese Nacht um O Uhr verzweifelt nach draußen geschaut und gehofft das unsere Ausreißer irgendwo sind wo nicht wie bescheuert geballert wird.

Es war kaum zu ertragen.

Ich wünsche allen Suchenden ein erfolgreiches 2011.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben