Wir suchen 4-6 Monate alten Kater

  • Themenstarter Katzenolli
  • Beginndatum
K

Katzenolli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
24
Hallo,

wir suchen einen 4-6 Monate alten Kater (Hauskatze) der unserem kleinen Kater (10 Wochen) zeigen kann wie man groß wird. Dazu braucht unser kleiner Kater dringend einen Spielgefährten damit er nicht so einsam ist.

Gesucht wird ein gut sozialisierter Wohnungskater im Raum Hannover/Hildesheim der sauber ist mit Artgenossen klar kommt und auch keine Probleme mit Kindern hat. Er sollte verschmust und verspielt sein.

Bitte einfach per PN oder Tel.: 0172 / 51 33 757 antworten.
 
A

Werbung

Jo den Cappy finde ich toll. Leider ist das doch recht weit weg von uns und dazu übersteigt es einwenig unser Budget.
 
120 Eur ist für ein entwurmtes, vollständig geimpftes und bereits kastriertes Tier nicht viel. Du wirst - wenn du das alles selber machst - mehr bezahlen ;)

Das ist wahr. Ich hatte damals für die unkastrierten, geimpften und entwurmten Katzen (aus Spanien) schon 100 Euro (jeweils) bezahlt. Ich finde das sehr günstig!
 
Jo den Cappy finde ich toll. Leider ist das doch recht weit weg von uns und dazu übersteigt es einwenig unser Budget.

Drunter wirst du aber leider kaum eine Katze/Kater aus dem Tierschutz finden :( Der Kleine ist ja auch schon kastriert, da sparst du dir das Geld später. Aber die Vereine müssen sich einmal auch finanzieren (im Sinne von, die Katzen werden ja in der Zeit futtertechnisch und medizinisch versorgt und einen Teil davon wird bei Abgabe einfach weitergegeben, da sonst keinem anderen Kätzchen geholfen werden kann) und um dem Missbrauch von Katzen ein wenig einen Riegel vorzuschieben.
 
Jo den Cappy finde ich toll. Leider ist das doch recht weit weg von uns und dazu übersteigt es einwenig unser Budget.

Dafür bekommst du ein kastrierte und geimpftes Tier. Das kostet weniger, als wenn du das alles noch selbst übernehmen mußt.

Und die Entfernung ist hier kein Problem. Hier werden Fahrketten gebildet und so sind noch alle Fellchen in ihr Zuhause gekommen
 
120 Eur ist für ein entwurmtes, vollständig geimpftes und bereits kastriertes Tier nicht viel. Du wirst - wenn du das alles selber machst - mehr bezahlen ;)

Yep das stimmt schon, dazu kommen die Fahrtkosten. Eine 2. Katze war ja eigentlich nicht geplant aber die Situation erfordert dieses nunmal. Wir müssen somit ohnehin noch Futter, Material für eine 2. Katze anschaffen. Also das wird so oder so schon eine teure Angelegentheit. Unsere Tierärztin ist zum Glück auch nicht sooo teuer wie manch andere in den Nachbarorten. ;)
Denke wir finden schon noch einen Freund für unseren Kleinen. Nächsten oder Übernächsten Monat wäre das sicher nicht das Ding aber jetzt gerade gehts einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch die 100 Eur von dir sind nicht viel Geld, denn dein Spanientierchen ist mit großer Sicherheit auch auf Fiv und Leukose getestet, und hat auch 'nen Chip ;)

Ich hab mich doch gar nicht beschwert, ich hätte auch mehr bezahlt ;):) Bei solchen süßen Rackerchen ... *schwärm*

Sorry für Offtopic... :grin:
 
Mit 120 Eur finanziert sich kein Verein, da sind gerade mal die Kosten für TA-Untersuchung, Tättoo, Impfen und Kastra abgedeckt, wenn überhaupt ;)

Weswegen ich das auch spezifierte und dahinterschrieb, dass das nur ein TEIL der Kosten sind, die der Verein investiert und damit das eben NICHT als Finanzierung in dem Sinne verstanden wird. Mir fiel nur grad kein besseres Wort ein ;)
 
  • #11
  • #12
Yep das stimmt schon, dazu kommen die Fahrtkosten. Eine 2. Katze war ja eigentlich nicht geplant aber die Situation erfordert dieses nunmal. Wir müssen somit ohnehin noch Futter, Material für eine 2. Katze anschaffen. Also das wird so oder so schon eine teure Angelegentheit. Unsere Tierärztin ist zum Glück auch nicht sooo teuer wie manch andere in den Nachbarorten. ;)
Denke wir finden schon noch einen Freund für unseren Kleinen. Nächsten oder Übernächsten Monat wäre das sicher nicht das Ding aber jetzt gerade gehts einfach nicht.

Seid Ihr schon fündig geworden? Wenn's an der SG hapert, die umliegenden Tierheime sind mit um die 70 Euro günstiger, allerdings sind die Katzen meist nicht auf FIV und Leukose getestet...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
suchbild79
S
Melli252
Antworten
11
Aufrufe
1K
Melli252
Melli252
LilaTorte
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280
K
Antworten
1
Aufrufe
977
KatzenMama27
K
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben