Ein Danke ans Forum !

  • Themenstarter Katzenolli
  • Beginndatum
K

Katzenolli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
24
Ich möchte Euch hier für Eure Hilfe und den vielen Informationen danken. Dass tu ich auch einfach mal für unseren kleinen 11 Wochen alten Garfield und unserem Tiger aus einer Pflegestelle.

Diese Probleme: http://www.katzen-forum.net/die-anf...-unsauber-und-kratzt-beisst-kinderfuesse.html haben sich nun in Luft aufgelöst.

Wir haben einen ganz tollen Kater (Tiger) als Spielkamerad für unseren Kleinen auf einer Pflegestelle bei der Katzenhilfe Hannover gefunden. 7 Monate alt und total verspielt und verschmust, meine Kinder haben den sofort ins Herz geschlossen. Der hat schon auf der Pflegestelle mit uns soviel geschmust also wollte er sagen: "Nehmt mich bitte mit."

Irgendwie viel es uns schon schwer den kleinen von seinen Kumpels da weg zu holen aber jetzt hat der sich ganz toll bei uns eingelebt. Der freut sich wie Hund wenn unsere Kinder von der Schule kommen. Unser Garfield hat dem Tiger am Anfang gleich klar gemacht wer hier der Chef ist ! :D Das war zu köstlich wie der kleine mit einem Buckel und geknurre den Tiger gewarnt hat. Tiger hat den anfangs garnicht ernst genommen und immer ein Bogen um die kleine Raubkatze gemacht. Jetzt toben die hier rum wie die verrückten. Und nicht nur ins Katzenklo macht der Kleine jetzt ordentlich sondern der hat sich sogar das "mit Menschen schmusen" von seinem neuen Kumpel abgeschaut. Der Kleine drückt jetzt auch immer sein Kopf gegen uns total süß.

Was ich auf jedenfall gelernt habe ist dass man mit einer Jungkatze sehr viel Probleme bzw Arbeit haben kann, als mit älteren und erfahreneren. Wenn ich mir die älteren Katzen auf der Pflegestelle anschaue bei der wir gewesen sind, da gibts soviele tolle und verschmuste Katzen. Ich hätte seine 2 Kumpels auch gerne mitgenommen. Der eine hatte sich sofort in unserer Transportbox breit gemacht. *g*
Ich denke würde ich heute nochmal vor der Wahl stehen. Ich würde keine Jungkatzen mehr von Vermehrern holen. Stattdessen lieber 2 tolle Katzen die Hilfe brauchen. Die Kleinen sind zwar süß wenn man die sieht aber die Arbeit welche vor einem liegt (Erziehung) ist echt mit Streß und Nerven verbunden. Da lieber unproblematische ältere Katzen aus einer Pflegestelle von denen gibts wirklich genug. Das die sofort ankommen und schmusen sowas kannte ich garnicht. Und wenn unserer Tiger unsere Haut spürt fährt der sofort die Krallen ein. Vorallem für kleine Kinder sind ältere und erfahrenere Katzen m.E. besser als Jungkatzen, da die schon zwischen Maus und Hand/Fuß unterscheiden können.:D Naja wir haben nun beides und sind sehr glücklich mit der Entscheidung. Hätte nie gedacht dass es mit 2 Katzen so toll sein kann. Anbei nochmal ein Bild von unserem Garfield und Tiger:

Danke nochmal an Euch alle.
 

Anhänge

  • duo.jpg
    duo.jpg
    58 KB · Aufrufe: 300
A

Werbung

Hallo,

ich freu mich total, dass du unseren Rat angenommen hast... Wie du selber sehen kannst, kann kein Mensch Katzengesellschaft ersetzen.

Ich drück euch die Daumen, dass das Problemkind nun keines mehr ist, und ihr eure Beiden lange gesund und munter genießen könnt.
 
Sooo super! Ich freu mich ganz doll für Euch! Und Deine Einsich,da sollte sich manch einer mal ein Beispiel nehmen, klasse!

Hach, da geht einem echt das Herz auf!
19357d1298372623-ein-danke-ans-forum-duo.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
So etwas ist doch immer schön zu lesen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Inki
Antworten
4
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
Gino2006
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gino2006
Gino2006
N
Antworten
4
Aufrufe
824
Bea
Bea
K
Antworten
12
Aufrufe
7K
KatieKn
K
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Maurynna
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben