Wir müssen uns leider von Nero und Grisou 2J. trennen - Remscheid

  • Themenstarter Yvonna
  • Beginndatum
  • #21
Also wenn wir ganz viel Glück haben, dann übernimmt die Mutter meines Freundes Nero und Grisou. Das wäre echt der Wahnsinn :pink-heart:

Ihr Lebensgefährte würde sofort, aber sie zögert noch etwas.
 
A

Werbung

  • #22
Leider muss ich Nero und Grisou nochmal hochschubsen.
Die Mutter meines Freundes möchte die beiden doch nicht nehmen - bzw ist sie sich nicht sicher.

Noch dazu hat sich ein weiteres Problem ergeben...
Das Haus in dem wir zur Miete wohnen wurde verkauft und der Käufer hat durchklingen lassen bei einer Besichtigung, dass ihm das zu viele Katzen wären. Keine Ahnung was der für eine rechtliche Handhabe hat. Aber das macht das Problem nun auch nicht besser...
 
  • #23
Schuuuuuuubs............

Daumen drück
 
  • #24
Wir bekommen morgen Besuch von einem Pärchen, das sich Nero und Grisou anguckt.
Einerseits freue ich mich ja wirklich darüber, aber andererseits ist es schon komisch :(

Wie verhalten wir uns am besten? Auf was müssen wir achten? Welche Fragen sollten wir stellen?

Ich hab doch noch nie ein Tier von mir hergeben müssen... :reallysad:
 
  • #25
Achtet darauf, wie sie mit den Tieren umgehen.

Fragen würde ich, was sie füttern, was die Tiere bei ihnen dürfen und nicht dürfen, ob die Katzen in jedes Zimmer dürfen, ob es einen Balkon gibt, ob der gesichert ist, ob sie Katzenerfahrung haben, ob sie jemanden haben, der die Tiere im Urlaub betreut, ob sie sicher keine Allergie haben, ob der Vermieter die Tiere definitiv erlaubt hat, ob sie sich bewusst sind, was kranke Katzen kosten können und so weiter.

Und dann selbstverständlich noch eine Vor- und eine Nachkontrolle machen.
 
  • #26
Danke für die ganzen Vorschläge :D
Ich muss mir das alles aufschreiben. Bin bestimmt gleich nervös und möchte dann nichts vergessen.
 
  • #27
Und such Dir im Internet einen Schutzvertzrag raus, ich würde sie nur damit und mit Schutzgebühr abgeben.

Ich wünsch Euch viel Erfolg das es passt!
 
Werbung:
  • #28
Hallo, ich war nur stumme Leserin, wollte nur wissen, ob Du eure Katzis vermitteln konntet??
 
  • #29
Also wie es aussieht, werden die beiden Süßen in 2 - 3 Wochen umziehen!
Ein komisches Gefühl...

Die beiden haben einen sehr anständigen Eindruck gemacht. Auch dass sie nun erstmal alles in Ruhe für die Katzen vorbereiten wollen und sie in ihrem Urlaub dann erst holen wollen, finde ich sehr positiv.

Klar, einen Schutzvertrag wird es geben. Über die Orga, die den Kontakt hergestellt hat, wollen wir so einen Vordruck erfragen.
 
  • #30
Habe mir die drei Seiten durchgelesen & nun freu ich mich für euch und die Katzen.
Hoffentlich bleibt es auch dabei und hoffentlich geht alles gut, deswegen drücke ich noch weiterhin Daumen!
 
  • #31
Dankeschön :pink-heart:
 
  • #32
Na das hört sich doch wirklich gut an, auch das sie erst alles vorbereiten wollen und sie dann holen wollen wenn sie Urlaub haben damit sie Zeit für sie haben, klasse! Macht aber noch eine Vorkontrolle bei denen wenn sie alles angeschafft haben, oder ihr bringt sie hin. Auf jeden Fall auch ne Nachkontrolle ;-) Es gibt dann für Euch nichts schöneres als zu sehen wie wohl sie sich im neuen zu Hause fühlen!
 
  • #33
Wir werden nächste Woche mal hinfahren. Und hinbringen werden wir sie wohl auch.

Beide haben auch direkt von sich aus angeboten, dass wir dann ja auch auf nen Kaffee vorbeikommen könnten, wenn Nero und Grisou sich eingelebt haben.
 
  • #34
Klasse :smile:
 
Werbung:
  • #35
Es steht fest... am 27.11. werden Nero und Grisou in ihr neues Zuhause ziehen!
Wir haben die Wohnung diese Woche besichtigen können und denken, dass die beide es dort sehr gut haben werden.
Ein Schutzvertrag ist auch schon besprochen worden, den wir am Tag der Übergabe unterschreiben lassen...
 
  • #36
14 Monate später...

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich stellen das "Pärchen" dar, von dem hier vor 14 Monaten die rede war.

Mein Freund hat den Thread heute zufällig beim herum-googeln gefunden und wir empfanden es als sehr spannend hier einmal die andere Seite kennen zu lernen.

Nero und Grisou leben auch heute noch sehr glücklich bei uns und haben sich wunderbar eingelebt. Die Wohnung und den gesicherten Balkon haben sie auch noch immer für sich allein und das soll auch in Zukunft so bleiben. Auch wenn die zwei immer mal wieder ein wenig Unsinn anstellen, sind wir mit den Katern überglücklich! Auch an unseren regelmäßigen Großbesuch von Freunden haben die zwei sich gewöhnt und laufen mittlerweile mutig zwischen den Beinen des Besuches umher - woran anfangs nicht zu denken war.

Auch der Nachbesuch von Yvonne und Ihrem Freund sind nicht der einzige geblieben - mittlerweile laden wir uns gegenseitig regelmäßig zum Kaffee ein und freuen uns bereits auf die nächste Einladung bei den beiden im Februar!

Lieben Gruß aus Düsseldorf
Micha und Patrick
 

Anhänge

  • Bild9 629neu2.jpg
    Bild9 629neu2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1723neu.jpg
    IMG_1723neu.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 49
  • #37
Wow, super, dass Ihr hierüber "gestolpert" seid und Euch gemeldet habt. Das ist so toll, von ehemaligen Notfellchen zu hören, wie gut es ihnen jetzt geht. Und dann noch Fotos. Vielen lieben Dank!

... und die anderen werden sich bestimmt auch noch zu Worte melden ... Gott sind die beiden süß!
 
  • #38
wenn das....

nicht mal ein happy End ist.
wunderbar :) für alle beteiligten :)
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
84
Aufrufe
8K
Antigone
A
sunshinekath
Antworten
1
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
A
Antworten
36
Aufrufe
4K
amy06
A
B
Antworten
26
Aufrufe
16K
balulutiti
balulutiti
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
6
Aufrufe
869
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben