Wir müssen uns leider von Nero und Grisou 2J. trennen - Remscheid

  • Themenstarter Yvonna
  • Beginndatum
Yvonna

Yvonna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
276
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen...

Umständehalber müssen wir uns leider von diesen beiden hübschen Katern trennen.
Nero und Grisou sind Brüder, 2 Jahre alt und natürlich kastriert und geimpft. Außerdem sind sie auch über Tasso registriert.

Sie vertragen sich leider nicht mit anderen Katzen, weswegen wir uns dazu entschieden haben, dass es für die beiden besser ist, wenn sie in ein neues Zuhause kommen, wo sie die einzigen Fellnasen sind.

Nero und Grisou sind keine typischen Schmusekatzen und sind auch gerne für sich. Haben sie aber zu ihrem Menschen Vertrauen gefasst, lassen sie sich gerne und ausgiebig kraulen. Nachts kommen sie am liebsten ins Bett und rollen sich am Fußende zum Schlafen zusammen.

Natürlich sind Nero und Grisou stubenrein und kratzen nicht an Möbeln oder Wänden. Sie springen nicht auf Tische und haben auch keinerlei schlechte Verhaltensweisen wie kratzen und beißen.

Es ist uns sehr wichtig, dass Nero und Grisou ganz schnell ein neues Zuhause finden das ihren Ansprüchen genügt, denn sie leiden sehr unter dem Stress, den sie zur Zeit bei uns haben.

Wir vermitteln diese beiden Traumkater nur in beste Hände (gegen Schutzgebühr + Vertrag) und möchten auch das zukünftige Zuhause angucken können. Gerne bringen wir sie auch zu ihrem neuen Menschen. Zur Zeit leben sie noch bei uns in Remscheid.

Es ist wirklich dringend, denn was bei uns los ist, ist kein Zustand für die beiden. Grisou kotet sich ein weil er bedrängt und nicht auf Klo gelassen wird. Nero pinkelt nicht mehr ins Klo. Wir vermuten weil das Scharren Aufmerksamkeit erregt und er dann gejagt wird.

Beide sind so wundervolle Katzen und haben das nicht verdient.

Was wir suchen:
Wir suchen für Nero und Grisou ein Zuhause in einem ruhigen Haushalt, wo sie Katze sein können. In dem sie sich frei bewegen und den Zeitpunkt ihrer Streicheleinheiten selbst bestimmen dürfen. Bisher waren sie immer Wohnungskatzen, ein Balkon wäre sehr schön für die beiden. Es sollte keine andere Katze vorhanden sein und möglichst keine kleinen Kinder, da sie zurückhaltend und etwas scheu sind.

Name: Nero und Grisou
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: Kater - beide kastriert
Farbe: schwarz/weiß
Rasse: EKH

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose
Getestet auf FIV, Leukose: nein
Gechippt/Tätowiert: registriert bei Tasso
Entwurmt: nein

Gesundheitszustand:
Beide Kater waren erst kürzlich zur Impfung beim TA und es wurden keine weiteren Krankheiten festgestellt.
Grisou leidet zeitweise unter Kinnakne.

Bisherige Haltung: Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen: Einzelkatzen (nur zusammen)
Kinder gewöhnt: nein
Hunde gewöhnt: nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei uns zu Hause

Charakterbeschreibung:
Beide Kater sind sehr zurückhaltend und auch gerne für sich. Wenn sie Streicheleinheiten brauchen, dann kommen sie zu ihrem Menschen. Sie sind in keinster Weise bösartig. Da sie aber sehr schreckhaft sind denken wir, dass sie nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern passen.
Beide brauchen eine Zeit, bis sie sich an jemanden gewöhnt haben. Aber dann kann man sie auch streicheln wo sie grad liegen oder laufen. Grisou ist allerdings gar keine Armkatze und wehrt sich, sobald man ihn hochnehmen möchte. Nero ist eindeutig der verschmustere von beiden - wobei beide ihre Schmuseeinheiten auch genießen und auch fordern.

Beide haben auch kein Problem damit, alleine zu bleiben. Auch nicht, wenn man übers Wochenende wegfährt (länger haben wir noch nicht getestet) und jemand zum Füttern kommt.

Sie verstehen sich nicht mit anderen Katzen - dies ist auch der Grund der Abgabe. Beide lassen keinerlei Kontakt zu und fauchen/knurren direkt, wenn sich eine andere Katze nähert.

Falls ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich die gerne. Mir liegen die beiden sehr am Herzen und ich wünsche mir nur das beste Zuhause für sie.
 

Anhänge

  • Nero&Grisou02.jpg
    Nero&Grisou02.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 196
  • Grisou.jpg
    Grisou.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 95
  • Nero.jpg
    Nero.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 97
  • Grisou2.jpg
    Grisou2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 89
  • Nero2.jpg
    Nero2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das tut mir leid für euch. Ich hatte gehofft, dass ihr mit Geduld und Bachblüten die Situation entschärfen könnt.

Viel Glück bei der Suche.
 
Leider liegt die Entscheidung da nicht allein bei mir, da es nicht meine Katzen sind. Aber ich kann meinen Freund verstehen... er leidet sehr darunter, dass seine beiden Kleinen sich nur noch verstecken und zurückziehen.

Und ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob es für die beiden besser ist eine Vergesellschaftung (im besten Fall) zu erzwingen oder ein Zuhause für sie zu suchen, wo sie sein können wie es ihr Charakter ist.

Es wäre etwas anderes, wenn sie wenigstens von meinen beiden in Ruhe gelassen würden (wobei da mittlerweile nur noch der kleine Mann das Problem ist) und alle nebenherleben und sich akzeptieren würden.
 
Ich wollte eure Entscheidung auch nicht kritisieren, ihr wisst selbst was am besten für eure Katzen ist. Es tut mir nur sehr leid für euch.
 
schubs :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich möchte nochmal anmerken, dass das wirklich dringend ist, dass die beiden Süßen ein neues Heim finden.

Grade rief mein Freund mich an, dass Grisou sich wieder eingekotet hat weil er bedrängt und nicht aufs Klo gelassen wurde.

Leute das ist echt kein Zustand und wir wissen nicht mehr weiter!
 
Ich kenne Eure Situation jetzt nicht, daher einfach mal die Frage: habt Ihr bzw. hat dein Freund die Möglichkeit, beide Katzenparteien bis zur Vermittlung räumlich zu trennen? Damit die Kleinen wenigstens in Ruhe aufs Klo gehen können?

Für die Vermittlung alles Gute!
 
Werbung:
Sie sind zwischendurch schon im Büro separiert gewesen.
Aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung. Der Raum ist nicht wirklich groß.
Und wenn sie drin sind, maunzen sie weil sie raus wollen, und die anderen weil sie rein wollen. Auch in dieser Situation haben sie für ihr Geschäft nicht immer das Klo aufgesucht.

Es ist einfach eine Situation, wo wir nicht mehr wissen was wir machen sollen. Und dann gibt es zwischendurch doch wieder Tage, wo nicht passiert und man wieder anfängt zu hoffen. Aber nur kurz darauf passiert dann sowas...

Für uns einfach ein klares Zeichen, dass die beiden bei uns nicht mehr gut aufgehoben sind und sich nicht mehr wohl fühlen.

Wir hatten ja schon Hoffnung, als sich Grisou nicht mehr im Transportkorb versteckte, sondern nun oben im Flur in einem Katzenbett liegt. Aber da liegt er dann auch Tag und Nacht...
 
Sie sind zwischendurch schon im Büro separiert gewesen.
Aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung. Der Raum ist nicht wirklich groß.
Und wenn sie drin sind, maunzen sie weil sie raus wollen, und die anderen weil sie rein wollen. Auch in dieser Situation haben sie für ihr Geschäft nicht immer das Klo aufgesucht.

Achso, das ist natürlich dumm :(
Ich hoffe, dass ihr schnell ein geeignetes Zuhause für die Beiden findet.
 
  • #10
Dankeschön... wir hoffen das auch.

Ich habe jetzt schon verschiedene Tierheime angeschrieben und Flyer geschickt. Aber die sind ja selbst hoffnungslos überfüllt und versuchen ihre Tiere unterzubekommen.
 
  • #11
Du wolltest das Tierheim aber nur um Hilfe bei der Vermittlung bitten, nicht um Aufnahme der beiden, oder?

Vielleicht kannst du mehr Fotos einstellen, das erleichtert die Vermittlung ungemein.

Ich drück euch fest die Daumen.
 
  • #12
Hoffe das ihr schnell ein passendes Zuhause findet. Bilder wären wirklich hilfreich und welches Zuhause ihr euch für die Beiden wünscht...hoffe ihr findet schnell einen guten Platz *daumendrück*
 
  • #13
Nein, eine Abgabe im Tierheim kommt für uns auf keinen Fall in Frage (das habe ich auch in den Mails an die Tierheime geschrieben).
Ich habe darum gebeten, dass sie den Flyer aufhängen und verteilen, falls möglich. Damit halt möglichst viele Menschen erreicht werden. Ich habe auch nochmal ganz ausführlich unsere Situation geschildert und dass es wirklich dringend für die beiden ist.
Außerdem habe ich das an unseren TA weitergeleitet.

Gut, mehr Bilder werde ich heute Abend einstellen.
Ich danke euch...
 
  • #14
Das ist der Text von den Flyern. Wie findet ihr den?
Außerdem ist noch ein Bild dabei und natürlich unsere Telefonnummern.

Umständehalber müssen wir uns leider von diesen beiden hübschen Katern trennen.
Nero und Grisou sind Brüder, 2 Jahre alt und natürlich kastriert und geimpft. Außerdem sind sie auch über Tasso registriert.

Sie vertragen sich leider nicht mit anderen Katzen, weswegen wir uns dazu entschieden haben, dass es für die beiden besser ist, wenn sie in ein neues Zuhause kommen, wo sie die einzigen Fellnasen sind.

Nero und Grisou sind keine typischen Schmusekatzen und sind auch gerne für sich. Haben sie aber zu ihrem Menschen Vertrauen gefasst, lassen sie sich gerne und ausgiebig kraulen. Nachts kommen sie am liebsten ins Bett und rollen sich am Fußende zum Schlafen zusammen.

Natürlich sind Nero und Grisou stubenrein und kratzen nicht an Möbeln oder Wänden. Sie springen nicht auf Tische und haben auch keinerlei schlechte Verhaltensweisen wie kratzen und beißen.

Es ist uns sehr wichtig, dass Nero und Grisou ganz schnell ein neues Zuhause finden das ihren Ansprüchen genügt, denn sie leiden sehr unter dem Stress, den sie zur Zeit bei uns haben.

Wir vermitteln diese beiden Traumkater nur in beste Hände und möchten auch das zukünftige Zuhause angucken können. Gerne bringen wir sie auch zu ihrem neuen Menschen. Zur Zeit leben sie noch bei uns in Remscheid.
 
Werbung:
  • #15
Schutzgebühr und Schutzvertrag würde ich noch erwähnen.
 
  • #16
Es wird immer dringender...
Bitte bitte wenn ihr jemanden wisst, der Nero und Grisou nehmen möchte, meldet euch bei mir per PN.

Wir sind wirklich verzweifelt, denn wir wissen nicht was wir noch machen sollen.
 
  • #17
Ich hab die beiden heute kurz kennengelernt, es sind wirklich schöne Kater. Leider kenne ich solche Situationen selbst auch.

So ihr beiden, ich schubs Euch mal hoch :smile:
 
  • #18
Ich möchte nochmal auf die beiden Hübschen aufmerksam machen.

Wir sind momentan noch keinen Schritt weiter. Auf allen möglichen Plattformen habe ich die beiden inseriert, bei Tierheimen angefragt ob sie bei der Vermittlung unterstützen können, Zettel im Supermarkt aufgehangen...

Grisou hat es mittlerweile generell aufgegeben aufs Klo zu gehen. Auch, wenn wir es ihm neben sein Körbchen stellen. Wir finden 1 - 2mal täglich seine Hinterlassenschaften unterm Bett.
 
  • #19
Das tut mir so leid. Ich will versuchen, deinen Thread oben zu halten, ich hoffe ich denke daran.

Alles Gute für die Vermittlung.
 
  • #20
schubsi :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
84
Aufrufe
8K
Antigone
A
sunshinekath
Antworten
1
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
A
Antworten
36
Aufrufe
4K
amy06
A
B
Antworten
26
Aufrufe
16K
balulutiti
balulutiti
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
6
Aufrufe
862
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben