wir habens getan...

  • Themenstarter leonnox
  • Beginndatum
L

leonnox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
161
Ort
Erzgebirge
seit 9:30 ging die türe auf... seit einer halben stunde bewegen sie sich nur im garten und erkunden.

nele war auch mal vor dem Eingangstor auf dem Bürgersteig. aber ist dann wieder zu uns in den garten gekommen. ich bin so gespannt... ich hoffe sie bleiben in der nähe und nicht so weit weg. ich hab solche angst.....

drückt bitte die Daumen das alles gut verbleibt...
 
A

Werbung

seit 9:30 ging die türe auf... seit einer halben stunde bewegen sie sich nur im garten und erkunden.

nele war auch mal vor dem Eingangstor auf dem Bürgersteig. aber ist dann wieder zu uns in den garten gekommen. ich bin so gespannt... ich hoffe sie bleiben in der nähe und nicht so weit weg. ich hab solche angst.....

drückt bitte die Daumen das alles gut verbleibt...

*Daumendrück*....das wird schon :rolleyes:
Liebe Grüße ins Erzgebirge
 
*Daumensindgedrückt*

Ich kann mir dein hibbeln vorstellen.

Unsere gehen auch erst seit ein paar Wochen raus.
Und gestern waren sie das erste Mal den ganzen Tag draußen. Und abends sind sie dann ins Koma gefallen, so fix und fertig waren sie :D

Setzt dich hin und trink einen Beruhigungstee ;) - die machen das schon!
 
danke fürs daumendrücken.
bis jetzt läuft es ganz gut, nach einer stunde bin ich dann ins haus und habe sie gerufen. sie sind auch rein gekommen. habe ihnen etwas zum fressen angeboten und dann hab ich dir türe zu gemacht. ganz in ruhe, keine hektick.
war dann mal eine halbe stunde kurz weg. und jetzt hab ich die türe wieder offen. bei dem kleinsten geräuch was ihnen nicht passt, flitzen sie geduckt ins haus zurück.

jetzt haben sie bis 14:30 zeit bis ich weg muss. und solange bleib ich unter dem Carport sitzen und beobachte sie....
 
jetzt sind sie seit 3 stunden draussen und nur im garten... obwohl ich sie auch ziehen lassen würde... werde sie nachher gegen halb 3 aber wieder ins haus tun. sollte reichen für heute... bin mehr als zufrieden für das erste mal
 
:):) Ich wünsch dir alles Gute mit den Mietzen!
 
Die Angst wird nie ganz weggehen... :mad:

Bei dem Wetter ist es ganz schlimm, einer von meinen beiden Halunken kommt
nur noch zum essen rein, und selbst dazu muss ich ihn noch überreden. :(

aber die Daumen sind gedrückt.
Und wenn man sieht wie glücklich die Katzen draussen sind, ist es das bischen Angst wert.
 
Werbung:
ja das stimmt. wie sie die fliegen auf der wiese jagen, zu süß. vor allem nele ist sehr glücklich. sie drängelt ja schon seit Monaten und will raus... und nun endlich!

wenn ich es hete abend schaffe, stelle ich ein paar Fotos ein
 
immernoch klappt alles gut. der 3. tag freigang und immer speilt sich alles nur im garten ab. wie 2 kleine hunde :)
 
  • #10
Ich hätte jetzt gerne einen "Gefällt mir"-Button ;)

Ja unsere genießen das herrliche Wetter auch draußen und sausen rum. Weit sind sie auch noch nicht weg - eigentlich immer in Sichtweite - also sie sehen mich, man sieht sie aber nicht, weil sie unter der Hecke liegen. Man merkt es nur am "Gewackel", wenn sie sich bewegen. :)
 
  • #11
jetzt ist neele im nachbargarten...scgon 3 makl. ich denke morgen werden sie weg sein. zumindest neele

elly war vorhin auch draussen, ausserhalb vom grundstück. mir kam es vor als wäre ihr es unangenhem gewesen. weil sie nicht richtig wusste wie sie wieder rein kommt. bin dann zu ihr gelaufen, und dann ist sie mir hinterher

oje, ich denke langsam wird es ernst
 
  • #12
oje, ich denke langsam wird es ernst

Das renkt sich im laufe der Zeit alles irgendwie ein.
Solange alles neu ist, bleiben sie in der Nähe. Wenn sie dann mutiger werden,
wird erst mal die Nachbarschaft erkundet.

Meist kommen dann noch ein paar Revierstreitigkeiten dazu. Ich will dir keine Angst machen, aber meist ist es so.

Also mach dich noch auf ein paar unruhige Tage gefasst... ;)
 
  • #13
wir hatten gestern abend schon besuch von einer anderen katze. Elly saß da mit Katzenbuckel und hat geknurrt, wie ein Hund :D ist ihr dann hinterher und hat sie aus dem Grundstück gejagt. wahnsinn
 
  • #14
wir wollen's auch tun...

Hallo erstmal,
ich bin ja die Neue ;-)
Nach langem, stillen mitlesen war die Zeit jetz reif, sich anzumelden im Forum!

Unsere beiden Mäuse, Wilma und Charlie, sind nun 1 Jahr und wir möchten Ihnen die Freiheit zeigen und sie diese genießen lassen ;-)
Bisher waren die beiden reine Wohnungskatzen.

Aber ich bin irgendwie überängstlich....aber da muss man wohl allein durch oder gibt es Ratschläge?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
Tinka & Mira
Antworten
10
Aufrufe
2K
ensignx
ensignx
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
yeast
yeast
F
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Porrohman
Porrohman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben