Wir haben Giardien!

  • Themenstarter Finja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sagt mal, war der Stuhl direkt nach den Medikamenten sofort wieder fest oder die nächste Zeit noch weich oder flüssig? Und wie lange hat es dann gedauert, bis er endlich wieder normal war?
 
A

Werbung

  • #22
ich hatte hier ja nur eine katze mit dünnpup..und bei ihr war noch wärend der behandlung der stuhl wieder fest.
 
  • #23
Bei uns ist es bei Henry mit dem AB noch schlimmer geworden!
Wir haben dann Bactisel bekommen, das mische ich morgens immer noch unters Futter.

Gegen Durchfall soll ja auch Heilerde helfen ...

Normalisiert hat es sich dann nach 3-4 Tagen erst.
Wobei der Tierarzt meinte, dass es nicht sein könne, dass der stärkere Durchfall vom AB käme ...

Das ist doch bei Menschen auch so, warum soll das bei Katzen nicht so sein?
 
  • #24
Achje, das ist ja ein Mist, aber ich habe mir sagen lassen das es mit dem Putzen gar nicht sooviel bringt, sondern es auch teils auf die Ernährung ankommt (kein Trofu, kein Getreide im Nafu!).

Ansonsten frag mal Deinen Ta wegen Spartrix, welches er kennen müsste. Es ist zwar eigentlich für Tauben, soll aber bei Katzen gegen Giradien "das Mittel" sein. ;)
 
  • #25
Ich verzweifel noch, heute haben wir 5 Tage Panacur hinter uns. Der Stuhl war bei allen richtig fest, heute haben sie wieder DF. Ich hoffe, es liegt am Futter, habe IHnen BOzita gegeben. Gibt es morgen halt wieder Huhn pur.

.......:sad:
 
  • #26
schick besser mal eine Kotprobe ein

Hallo,

hab das grad heut hier verfolgt, lass vielleicht besser nochmal ne Kotprobe untersuchen, vielleicht stecken ja auch andere Parasiten dahinter, oder täusch ich mich da, wenn ja bitte mich berichtigen.

Ich bin auch grad am Häufchen sammeln, weil mein kleiner schon 5 Wochen immerwieder DF hat, und irgendwie will mein TA nichtmal ne Kotprobe haben. Er will lieber gleich Panacur geben, da streik ich aber, ich nehm jetzt Proben, geb ihm daweile was zum Darmaufbau, und schicke die Proben jetzt selbst ein und geh dann mit Befund zum TA.
 
  • #27
Die waren ja laut Labor nicht vorhanden, ecolis hatte sie, waren aber behandelt mit AB. Bei den Giardien ist es wohl so, dass die öfter negativ als positiv getestet werden. Da hatten wir nochmal extra später gesammelt und nachsehen lassen, weil unser Kater welche hatte. Da dachte ich mir es könnten welche sein. Beim Kater ist der Kot auch wieder völlig normal. Heute morgen wars auch besser schon mehr fester wieder (sie sind auch futterempfindlich). Ich warte jetzt mal die 3 Tage Pause ab, was dann ist. Bei der Kleinen ist der Stuhl eher hell, da sagte die TÄ jetzt, es können abgehende Parasiten, die färben auch manchmal hell. Oder die Bauchspeichendrüse??? Die machen immer so Hammer-Schnelldiagnosen. Bevor sie Panacur bekam war der Stuhl immer normal gefärbt. Ich bleib jetzt einfach, so gut ich kann ruhig. Mii ist nämlich mein Sorgenkind....

LG Christine mit der Bande.
 
Werbung:
  • #28
Hallöchen,

wollte mich erst kurz vorstellen: Mein Name ist Alex und wir haben 3 Katzen und 3 Hunde mit Giardien.:(
Bekommen haben die Tiere es von einem kleinen Findelkätzchen das ich hier aufgenommen hatte.
Tja, was soll ich sagen.....seit 22 Tagen Dampfen, Waschen, Fönen, Näpfen auskochen, KaKlos täglich reinigen, hängt meine Haut an den Händen in Franseln runter.:cool:
Habe alle Tiere mit Panacur behandelt.
Nur eine Katze und der Findelpups hatten DF. Der verschwand aber nach der ersten Gabe Panacur.
Habe dann alle Tiere damit behandelt....und prompt hatten alle gelben Kot.
Der sieht mittlerweile bei allen wieder gut aus, allerdings hat mein Kater wie so eine Art schleimigen, gelblichen Propfen am Ende seines " Würstchens"
Sind das immer noch Giardien?? *Panik hab* Oder was kann das sein???
Irgendwie trau ich dem Panacur nicht wirklich.....
Jeder macht andere Erfahrungen mit diesem Mittel.
Jetzt hab ich erfahren das man Hunden das Drontal Plus geben soll, weil wirkungsvoller.
Spartrix ist auch in aller Munde, und es gibt da noch das Prazifen Kombi, was man ebenso geben kann, bei Hund und Katz.
Es ist zum Haare raufen.
Meine hab ich unterschiedlich behandelt:
Findel und Katze: 5-3-5-4-5 weil beide DF hatten.
2 Katzen: 5-4-5 beide mussten ein AB nehmen, Katze wegen Blasenentzündung, und Kater hatte sich erkältet.

Hab eben mit Laborklin telefoniert, die meinten ich könne nach 10 Tagen eine Probe schicken.Ist das nicht was früh???
Sehr erstaunt war ich über die unterschiedlichen Preise, wenn ich es selber einschicke und wenn es über einen TA läuft.
Labor selber schicken, ca 20€ über den TA 50€ das ist schon sehr heftig.
Gemacht würde dann ein ELISA Test. Kennt den jemand? Ist er effektiv in der Diagnose???

Ich drücke allen die sich wie ich mit diesen Viehchern rumschlagen müssen, die Daumen das es bald vorbei ist!!!

Liebe Grüße von der Giardienfront aus Köln

Alex :)
 
  • #29
Du armer, ich habs ja auch schon mal hinter mir. Aber wenn das bei euch auch so ist, gehe ich mal davon aus, dass es Nachwirkungen vom Panacur bei der Maus ist. Warten wir es also ab, bis die Kur vorbei. Diesmal mache ich aber 5-3-5 und 14 Tage Pause und wieder 5-3-5. Dann sind hoffentlich weg, für immer!.

Ist schon nervig. Wünsch dir viel Glück, dass ihr sie weg kriegt.

LG Christine mit der Bande.
 
  • #30
@ Finja, habt ihr sie noch oder seid ihr negativ????
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
15K
toheaven
toheaven
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
S
Antworten
1
Aufrufe
346
collie78
collie78
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben