Wir haben eine Sisaltonne für wenig Geld gebastelt

  • Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum
  • #21
Wow, super. Wir wollen ja auch eine Kratztonne haben und haben eigentlich schon gedacht wir werden uns einfach eine kaufen, aber das was du da veranstaltest, sieht wirklich toll aus und scheint sich vom Materialaufwand her auch zu lohnen :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank! :smile:
 
  • #23
Wow, das ist echt eine super schöne Tonne!

Man sieht gar nicht, dass die aus Resten zusammengesetzt wurde.

Wirklich klasse. :smile:

Leider hat mein Freund zwei linke Hände:oha:
 
  • #24
Ich habe Männe, welcher auch stets skeptisch ist was das Basteln betrifft, die Bilder und das Video mehrfach gezeigt und hoffe er traut sich dann mal loszulegen, denn Reste haben wir in der Werkstatt unten auch :D
 
  • #25
Schaut fast so aus wie die original Retrotonne :pink-heart::pink-heart:
Da habt ihr wirklich etwas Tolles gebastelt!!!! Und das noch dazu um so wenig Geld!!
Am meisten verblüfft mich das Bettchen, dass du OHNE Nähmaschine ( :wow: ) genäht hast.
Große Bewunderung meinerseits für euer Meisterwerk :muhaha:
 
  • #26
ahh, ich bin so neidisch :D
die schaut echt so aus, als wenn ihr die so bei petfun bestellt hättet.
Toooootal schickes teil, gratulation :)
 
  • #27
Ich wäre gar nicht drauf gekommen, eine Schrankrückwand für die Tonnen-Rundung zu verwenden. Mein Bruder hatte diese Idee! Hab am Anfang auch gar nicht dran geglaubt, dass es funktionierten wird. Er hat mich jedoch überzeugt: :D

Hier ist meine Zusammenfassung der Kosten + Material-Beschaffung für unsere Sisaltonne:

0 € 1 Schrankrückwand (B100xH200 cm)
0 € Holz-Bretter rund, 4 St. je 45 cm Durchmesser, 18 mm dick (Sperrholz)
0 € Schaumstoff rund, 2 St. je 45 cm Durchmesser, 5 cm dick
0 € 1 alte Kissenfüllung für Katzen-Bett
0 € Werkzeug

Diese Dinge mussten wir nicht kaufen, da vorhanden!
Bei Neuanschaffung kann ich leider keine Preisauskunft geben.

Unsere zusätzlichen Anschaffugnskosten:
15,00 € 1 gebrauchter Sisal-Teppich
12,00 € 2 Holz-Bretter rund Multiplex 18 mm dick (1x 48,5x48,5 cm und 1x 52,5x 52,5 cm)
3,50 € Schrauben
6,00 € 1 Eimer Teppichkleber (750 ml)
3,50 € 2 Schläuche (je 1m lang/1,5 cm Durchmesser) zum Schutz für die Höhleneingänge
7,00 € 1 große weiße Kuscheldecke für Katzenbett + Kissen
-------
47,00 € Gesamtkosten die wir ausgegeben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Wo hast du den gebrauchten sisalteppich her?
 
  • #30
Ich danke dir :D
Ich plane ja ein kleines Katzen-Paradies im Flur zu bauen und genau DAS hier habe ich gesucht. Danke :D
 
  • #31
Wow, Respekt für diese großartige Arbeit. Da ist Euch wirklich ein kleines (und vorallem preisgünstiges) Meisterwerk gelungen.

Leider habe ich nie Reste, alte Möbel oder ähnliches im Keller, was ich umfunktionieren könnte, da ich immer alles sofort wegschmeisse. Aber ab sofort werde ich solche Dinge auch horten! :)

Danke für diese tolle Doku!
 
  • #32
wow wie geil :eek: glaub dafür fehlt mir die phantasie und auch das handwerkliche geschick um sowas tolles zu zaubern :oops:
 
  • #33
Hi!

Das ist ja mal einen super Lösung für die Tonne!
Ich glaub, dass kommt auch auf meine Projektliste.

Was mich noch interessiert, welches Werkzeug habt ihr benötigt?

Grüße Flo
 
  • #34
die tonne ist ja mal genial, ich habe noch ein brett 2m auf 50cm und das dazugehörende rückwandstück von 2m auf 1m (der rest des schrankes hab ich schon zur hundehütte umfunktioniert :grin:)

jetzt hoffe ich dass mein freund mir hilft die tonne zu bauen (biegen geht bei der rückwand schon mal) dann hab ich gelesen dass man statt sisal auch gut nadelfilzteppich holen kann das werde ich dann holen ...

dann muss ich nur noch gugen was an bretter noch benötigt wird und und ein brett zum fixieren ... innen rein werde ich mal nach kissen gugen welche ich dann umnähen kann ... denke dann bin ich recht billig dabei schrauben haben wir noch viele da und keber gug ich was es kostet :grin:

jetzt hoffe cih nur dann mein freund auch mit macht ,der hat schon grad ganz komishc geschaut als ich die rückwand gebogen habe und gemeint hab super passt für die tonne :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #35
Habe den Thread grad erst gefunden. Echt super und so einfach. Jetzt muss ich nur noch Männe überreden :D
 
  • #36
Wow, wirklich toll! Ich bin begeistert. :wow: Aktuelle Bilder würden mich auch mal interessieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben